• Habe heute im 4.Anlauf einen Herrn bei MG Deutschland erreicht, dessen Telefon wohl (noch) nicht vom "Voicemail für diese Nebenstelle deaktiviert!"-Virus befallen war.

    Hinsichtich der VN-Datei verwies er mich an meinen Agenten.

    Dann fragte ich noch nach einem neueren (XP-)Handbuch als die 2022er Version für Std-Lux: da sagte er sofort "Ist in Arbeit, kommt vsl. Anfang 24 raus." - "Und wie komme ich dann da ran?" - "Das wird in den Kundendownload-Bereich gestellt." Aha, warten wir also ab.


    Beim Telcom mit meinem Agenten wegen der VN-Datei wurde ich auf einen Rückruf von einem kundigen Servicemann vertröstet.

    Der kam auch nach ~ 1 Stunde, E wußte mit dem Stichwort VN-Datei nichts anzufangen, aber wirkte freundlich, verstand mein Problem und will u.a. in einer internen MG-Whatsapp-Gruppe klären, ob das Problem bekannt ist. Kann bis in die nächste Woche dauern, aber für mich ist sind die Navikarten nicht lebenswichtig.

    Fortsetzung folgt zu gegebener Zeit... :whistling:

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Dieses 2023 Q1 Update muss doch schon seit einem Jahr zum Download bereitstehen. Und dann weiß keiner worum es geht mit der VN-Datei? :/


    Na immerhin gibt`s jetzt bald ein halbes Jahr nach Markteinführung des XP einen neuen Prospekt zum Download. Das ist ja schon mal was. :D

  • Dieses 2023 Q1 Update muss doch schon seit einem Jahr zum Download bereitstehen. Und dann weiß keiner worum es geht mit der VN-Datei?

    Freischwebend spekuliert: Vielleicht wird die VN-Datei automatisch mitgeschickt, wenn der Download von einem Agenten angefordert wird, und die merken es dann gar nicht?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Habe mal die aktuelle Datei heruntergeladen und den Inhalt mit meinem Download von Anfang des Jahres verglichen.

    Der Inhalt ist komplett identisch (Dateigröße & -datum), von daher fehlt in dem Download keine Datei !

    Das Update hatte ich auf unserem Luxury Ende Februar installiert.

    Möglicherweise ist die "alte" Karte mir der Infotainment Software R46 nicht mehr kompatibel ?

    Oder ein neuer Bug in der R46 ?

    MG4 Luxury (MY22) in Medal Silver seit 25.02.2023

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP18E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Hi, habe jetzt zum wiederholten Male den Stick fertig . Kann die Kartendaten auswählen bekomme aber immer die Meldung :

    Fehler beim Überprüfen der Kartendateien im md5-Modus!


    Was mache ich Falsch. Oder liegt das an meiner R24er Version?



    Und bitte keine Diskussion über die Version. Versuche seit Monaten eine neuere zu bekommen aber laut Werkstatt und auch MG gibt es für meinen luxury 22 kein Update ausser die bei Auslieferung aufgespielten ( trotz diverser Beanstandungen ) vieleicht ja zu nächsten Inspektion. MG hatte mich einmal zurückgerufeb und wollte sich kümmern seitdem -Kein Bild ,kein Ton :-((