Türgriff ausbauen?

  • Öh,


    Weiß jemand zufällig wie ich den Türgriff auf der Beifahrertür vorne außen ausbauen kann?


    Der kleine Knopf zum Sperren bzw. Entsperren funktioniert nicht (mehr).


    Ich hab diesen Plastik stopfen an der Tür (beim Schloß) schon raus gemacht, dahinter sieht man ein Kunststoff (?) Teil mit einem großen Schlitz, ich hab einen Schlitzschraubendreher schon eingeführt und vorsichtig gedreht, aber es tat sich nix, oder muss man dabei drücken?


    Die innere Türverkleidung möchte ich ungern abbauen.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Servus,

    bei mir funktionierts auf der Fahrereite sporadisch auch nicht mehr gleich. Stand schon frierend davor und habe *zensiert* .... Lenztendlich gings dann.


    Normalerweise muß man an der Stirnseite der Tür, auf Höhe des Schlosses die Schraube rausdrehen / lösen, dann den Türgriff/Schloß auf der dicken Seite, also der hinteren Seite, leicht herausziehen (senkrecht von der Tür weg), denn das spitze Teil ist nur in das Loch eingeführt und durch Ausheben des Griffs geht das mit raus.

    Alles ohne Gewähr, denn was ist schon normal heutzutage .....

    Hier zwei Youtube Videos.
    So ähnlich dürfte das auch bei uns sein. Habe gerade keinen Zugang zu meinem MG4, sonst hätte ich direkt nachgechaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • thei wieso versuchst du es nicht über die Gewährleistung ?

    Weil ich kein Bock hab, wegen so einer Kleinigkeit 30km einfach zu fahren und weil's wahrscheinlich wieder ewig dauert bis Ersatz da ist.


    Ich denke das wohl nur ein Kontakt Problem besteht.


    DatUwe


    Danke für die Videos, ist ja nicht das erste mal das ich einen Türgriff ausbaue, aber so eine Konstruktion hab ich nicht nicht gesehen. Hab selbst schon ein paar YT Videos von MG Modellen gesehen, aber man sieht nicht wirklich ob die mit den Schraubenzieher drehen oder drücken... 😱

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Doch, nur über das Knöpfchen am Türgriff auf der Beifahrerseite nicht, Fahrerseite geht

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Kurzes Update:


    Der Griff ist immer noch drin! Das Ding mit dem Schlitz ist eine Art "Riegel" man muss mit einen Haken, ich hab ne Fahrradspeiche (vom alten) genommen, eingehakt und gezogen, dann kann man entweder das Schloss (FS) oder den "Blindstopfen" (BFS) entfernen und denn Griff raus ziehen.


    Einbau logischer Weise umgekehrt.


    Leider kann man die Kabelverbindung nicht von außen trennen, also muss wohl doch die Türpappe raus! 😵‍💫 Zumindest hab ich mich nicht getraut fester zu ziehen...

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Türpappe bedeutet - entweder Übernachtung in geheizter Halle - oder warten auf die Frühjahrshitze im März X/

    sieht eher nach März aus, beheizte Garage hab ich nicht...

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km