MG4 Luxury - Softwareversion

  • Das Problem mit dem Verkehrsfunk hatte ich auch: wenn die Verkehrsfunk-Funktion aktiv ist, schaltet das Entertainmentsystem beim DAB-Radio Hören auf jede Verkehrsdurchsage, die es finden kann, manchmal hat es auch nur die Lautstärke angehoben, den VF-Sender angezeigt, aber nicht umgeschaltet. Nach dem Abschalten der VF-Funktion ist der Spuk vorbei.

    Beim Reisen und hören von Musik aus anderen Quellen könnte diese Funktion vielleicht wieder wichtiger werden.

  • Ich gehe mal davon aus, dass wie bei einem IPhone beim zurück setzen das aktuelle Update erhalten bleibt und nur die Einstellungen zurück geändert werden.

    So siehts wohl aus. Aber davor war es ja so:

    So, heute auch die R46 erhalten mit dem Ergebnis, dass sich die linke Favoritentaste am Lenkrad zwar mit Funktionen im Display aus dem Menu belegen lässt, die Taste selbst aber tot ist .

    Irgendwie scheint also der "Werksreset light" doch bewirken zu können, daß hartnäckig aufgehänge Teile der Software (hier: Favoritentaste) wieder zu laufen beginnen...?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • ….. Hier jedoch auch mal mein Einwand, den ich an in einem anderen Thread zum Abschalten verschiedener Assistenten bereits machte. Haben wir ein gut ausgestattetes Auto gekauft, um möglichst alles was Auto fahren erleichtern soll abzuschalten? M. E. kann das doch nicht im Sinn des Erfinders sein.

    Genauso sehe ich es auch, wir haben die Assistenzsysteme erworben, dann sollten sie auch funktionieren. Gut das Auto ist relativ neu, dass da nicht alle Assistenzsysteme zu 100% funktionieren kann man nachvollziehen. Spätestens mit dem R58 sollten die Probleme behoben sein.

    Treffen sich mehrere MS-ITler, sagt der eine es gibt eine neue Windows Version. Fragt der Andere was is neu daran. Antwort vom Ersten: neue Fehler.

  • Ich für meinen Teil bin jetzt mit dem letzten Update eigentlich ganz zufrieden. Gut, es gibt immer was zu feilen, aber im Generellen bin ich jetzt glücklich. Die R58 ist bisher nur ein Gerücht, oder? Außer in Foren habe ich davon noch nix gehört. Der nächste planmäßige Werkstattaufenthalt ist aber sowieso erst im November zur Inspektion. Dann werde ich es wissen.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • V-Strom 1000


    Falls dein Navi immer noch nicht geht, du musst die Datenschutz Bestimmung zustimmen!


    Den genauen Pfad weiß ich jetzt auch nicht mehr genau...


    Jedenfalls musst du im Hauptbildschirm nach rechts wischen und unten links auf das Zahnrad (Einstellungen), runter scrollen auf "System" und da irgendwo in der nähe müsste was von Datenschutz sein, da wieder runterscrollen und alle drei Haken setzen, dann funktioniert dein Navi wieder.


    Ist halt mal wieder schwach, das wenn man das Navi nutzen möchte man nicht direkt zu den Datenschutz gschmarrie kommt

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Danke für den Tipp, hab ich aber sxhon erledigt und hier auch geschrieben.

    Ich gebe zu, so langsam wird es hier etwas unübersichtlich, ich selbst habe aber auch schon irgendwas irgendwo geschrieben, wo es eigentlich woanders besser aufgehoben wäre.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Hallo,

    ich habe heute meinen neuen Luxury bekommen, der meinen Skoda Citigo ersetzt. Das ist mal ne Weiterentwicklung (allein platztechnisch).

    Heute lief alles wunderbar - selbst das norddeutsche Schietwetter war mir egal.

    Da fiel mir auf:

    In meiner Wetterapp wird nichts angezeigt. Dort ist kein Ort hinterlegt und der Standort des Fahrzeugs wird auch nicht genutzt.

    Kann ich das irgendwie aktivieren oder einstellen?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp.


    Jedenfalls: Ich freue mich, hier zu sein.

    Seit März 24: MG 4 Luxury 64 kWh - silber :thumbup:

  • Selber habe ich nichts eingestellt. Kann sein, nur eine Vermutung, dass mein Händler bei der Übergabe was eingestellt hat. Trotzdem habe ich genauso wie Du ab und an keine Wetteranzeige / Ort. Vermutlich ist der Server bei MG mal wieder down. Herzlich willkommen.