A M ist im Fahrzeug integriert?
Da muss ich mal gründlichst bei mir im Lux suchen.
A M ist im Fahrzeug integriert?
Da muss ich mal gründlichst bei mir im Lux suchen.
Nein, da die App ja im Fahrzeug integriert ist.
Wenn die App auf dem Handy ( via CarPlay / AA ) läuft, dann wird natürlich dessen SIM genutzt.
Man kann s auto per wifi aber soweit i weiß übern handy-hotspot schicken
Stimmt, dass mit dem hotspot sollte funktionieren.
Aber dann kann ich auch gleich über bluetooth Musik hören. Nur der Wechsel von Alben und Play Listen ist nicht so komfortabel.
Wenn car Play nicht immer abbrechen würde bräuchte ich Amazon Musik nicht
Unter Musik, Reiter Onlinemusik hast du amazon Musik, brauchst dich nur noch mit deinem Amazon Konto anmelden
Wahnsinn….
Ab dem 01.01.2025 läuft Amazon Musik wieder.
Der Kachel mit dem Wetter funktioniert auch wieder.
Ebenfalls die sprach Steuerung.
Es lag also am aufgebrachten Daten Volumen.
Aufgebrauchten
Die Variante Luxury beinhaltet ismart und kann dadurch einen Hotspot geben. Die Leistungen der Sim Karte beträgt 1GB pro Monat kostenfrei für 3 Jahre. Es handelt sich um einen Tarif der den Anbieter je nach Empfangsqualität wählt.
Womöglich bin ich heute als Smartphone-Newbie in die gleiche Falle getappt:
Habe mir ein Galaxy A16 ohne Vertrag gekauft, im XP via MG-Hotspot mit ein paar Lade-Apps gespielt und dann gesehen, daß Dutzende vorinstallierte Apps Updates haben wollen. Habe "alle updaten" gewählt, und nach einiger Zeit ging nichts mehr weiter.
Als WLAN-Status zeigt das A16 nun "Verbunden mit MG, kein Internet", und die Wetterkachel ist auch ausgegraut.
Dumm nur, daß nun wohl noch 25 Tage Juni übrig sind, bis der Hotspot wieder funktioniert:
Wahnsinn….
Ab dem 01.01.2025 läuft Amazon Musik wieder.
Der Kachel mit dem Wetter funktioniert auch wieder.
Ebenfalls die sprach Steuerung.
Es lag also am aufgebrachten Daten Volumen.
Hat denn inzwischen jemand irgendwo im MG-Online-Universum eine öffentlich zugängliche Info über das monatliche Datenvolumen gefunden?
Hättest die ja nenn Vertrag mit geschenktem Handy holen können oder jetzt einen geschenkten Vertrag bei Verkauf des Tablets. https://www.mydealz.de/deals/o…ung-galaxy-tab-a9-2785497
Ein Vertrag wäre für mein geplantes Nutzungsprofil größtenteils verbranntes Geld, weil das Smartphone die meiste Zeit ausgeschaltet zuhause liegen wird. Hauptsächlich habe ich es gekauft, um via Zuhause-WLAN Online-Bezahlmethoden einzurichten, weil das z.B. bei Cariqa nicht mehr anders geht. Im MG4 habe ich damit eigentlich nur rumgespielt, aber ich will es auch für die Carscanner-App nutzen, wenn der Dongle geliefert wird.
BTW: Könnt Ihr Eure Smartphones über die USB-C-Buchse (rechts von der 12V-Dose) auch laden? Bei meinem scheint das nicht zu gehen, obwohl nach den Einstecken kurz ein Blitz-Symbol angezeigt wird ![]()
Der Vertrag ist nach Verkauf des Tablets kostenlos. Also da ist nix verbrannt
im Gegenteil, du sparst Geld, da du ja doch ab und an telefonierst und das ist dann kostenlos. Die Rufnummer kannst du ja mitnehmen . Zudem auch du feststellen wirst, dass es immer weniger ohne dieses Mistding geht.