Ladevorgang bricht ab bei Öffnen des Autos

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre seit Dezember 2023 einen MG4 Luxury und gelegentlich habe ich Probleme beim Laden.

    Was mir als besonders nervig aufgefallen ist: ein laufender Ladevorgang wird vom Auto abgebrochen, wenn man das zuvor verschlossene Auto nochmal öffnet über den Knopf auf dem Türgriff.

    Dann ist zudem an der Ladesäule meistens der Port gesperrt und man muss einen anderen nehmen und zudem weigert sich das Auto auch gern mit einem anderen Ladeport zu kommunizieren.


    Ist das bei euch auch so?

    Falls ja, kann ich das irgendwie verhindern?


    Danke für eure Unterstützung!


    Viele Grüße

  • Hier ebenso, er startet den Ladevorgang dann wieder.

    Wenn das Auto entriegelt wird, stoppt der Ladevorgang, da ein Abfahren ja denkbar ist. Laden und starten/abfahren verträgt sich ja zeitgleich nicht so gut 😉

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Danke für eure Rückmeldungen!

    Hier ebenso, er startet den Ladevorgang dann wieder.

    Wenn das Auto entriegelt wird, stoppt der Ladevorgang, da ein Abfahren ja denkbar ist. Laden und starten/abfahren verträgt sich ja zeitgleich nicht so gut 😉

    Ja, im ersten Moment scheint mir das auch sinnvoll, aber vielleicht möchte ich den Rest der Ladezeit im Auto warten (statt in der Kälte) oder, wie bei mir letztens, habe ich schlicht was im Auto vergessen. 😀

    Da ist das Auto mir etwas zu vorherahnend.

    Das macht meiner auch, setzt aber nach kurzer Zeit (ca.20sek.) die Ladung wieder fort.

    Auch an öffentlichen Ladesäulen? Das macht meiner bislang nämlich nicht.

    Auch nicht nach dem ich im Display sage, der Ladevorgang soll fortgesetzt werde. 🤔