Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

• Würde sagen die sind hinüber.

Blizzak ade.

Die Rillen an den Laufrichtungen, zeigen das sich das Profil bald lösen tut. Zuviel Luftdruck?

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Würde sagen die sind hinüber.

Blizzak ade.

Die Rillen an den Laufrichtungen, zeigen das sich das Profil bald lösen tut. Zuviel Luftdruck?

Ne 2,5bar ringsum…vor dem Umbau war ich noch beim Kundendienst, da waren die Reifen noch in Ordnung…und sind mit 4mm notiert worden( da hätte ich bestimmt mal ne Anmerkung bekommen wenn das damals schon gewesen wäre)…dann Umbau…und jetzt das Ergebnis….

• @Alex

Was wurde "umgebaut" und wurde danach eine Achsvermessung und Einstellung durchgeführt?

Bei diesem Verschleißbild ist da was massiv verstellt, das schwammige Fahrverhalten bestätigt das.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

Einmal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

• https://www.mg4-forum.de/attachment/2843-ti-20240321-eh32-xpower-high-speed-vibration-solution-1-pdf/

Man sollte davon ausgehen, dass eine Fachwerkstatt die so einen Umbau macht weis was sie macht und natürlich auch die Achsen vermisst und einstellt… mal zumindest wenn das halbe Auto zerlegt ist…aber ich bin auch auf die Antwort gespannt und wie es weitergeht…

• @Alex

Wir leben nunmal inzwischen in einer Zeit der Inkontin.... äääähhhh...... Inkompetenz...... da MUß man als Kunde schon mal Anlauf nehmen, um dem Dienstleistungsgegenüber deutlich zu signalisieren, was zu passieren hat. Sonst passiert nämlich garnix....

Ja, du hast Recht damit, das das von diesen bessergestellten Teiletauschern ausgeführt werden sollte..... aber der Großteil der Herrschaften beherrschen gerade mal soviel Verständnis um den Anweisungen auf dem Bildschirm vor ihnen zu folgen.....

Siehst ja, was bei rumkommt..... und leider sieht man das auf diversen Werkstattkanälen auf Youtube auch immer häufiger.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Wenn es nicht um den Erhalt der Garantie/Gewährleistung ginge, würde ich in keine Werkstatt mehr fahren, alleine beim

Begriff "Agenten", stellen sich mir die Nackenhaaren hoch.

007 war auch Agent.

Und Werkstatt das war ja einmal,

heute Fz in die Serviceannahme, da guckt dann einer mit sauberen Händen und dann ab nach hinten in die "restricted area" zum Teile tauschen.

Echt nicht mehr meine Auto-/Motorradwelt.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Habe heute ma meine Reifen angeschaut……ca 500km nach meinem Werkstattbesuch

Das mit den Wellen (mit Unterbrechungen und mal nur einseitig) scheint echt so zu sein, wenn man nach Bildern im Netz schaut... nicht recht erkennen kann man, wieviel Profil die noch haben?!

Was ich merkwürdig finde ist der angefressene Rand - selbst beim Kurven wetzen mit zu wenig Luftdruck sieht das (was ich bisher gesehen habe) nicht so scharfkantig aus, sondern gleichmäßiger. Mir sieht das eher so aus, als könnte da irgendwas schleifen. Eventuell nur beim einschlagen und in die Federn gehend?? Hast das mal (zumindest optisch) geprüft?

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho