Absenkung Ton wird nicht mehr aufgehoben

  • Hallo Zusammen,


    hab leider zu meinem Thema in der Suche nichts gefunden. Eventuell hatte ja jemand schon mal das Problem und kann bei der Lösung helfen.

    Bei meinem MG wird bei System-Ansagen (Navi, etc.) die Musiklautstärke ja abgesenkt. Nach der Ansage wird die ursprüngliche Lautstärke aber nicht wieder hergestellt. Die Musik bleibt leise.

    Als Workaround hilft, die Musik-Quelle kurz zu wechseln. Dann ist die Musik wieder in der ursprünglichen Lautstärke zu hören. Das ist aber auf der Dauer ziemlich nervig. Jemand eine Idee?

  • Falls du die Absenkung beim Rückwärtsfahren auf Lautstärke 6 meinst...hab das auch ab und zu, dass die ursprünglich eingestellte Lautstärke nicht automatisch wieder kommt und auch nicht ausgewählt werden kann. Das System begrenzt nach oben bei 6.

    In dem Fall hilft es, kurz in N oder R zu schalten und wieder zurück auf D. Dann lässt sich die Lautstärke wieder höher als 6 einstellen

    MG4 Luxury MY2022 Andes Grey seit 7.7.23


    11 kWp PV auf dem Dach


    Go-e-charger Gemini flex

  • Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Das Navi habe ich auf stumm. Und nach der Begrüßung hatte ich das Problem noch nicht. Bisher ausschließlich nach dem Rückwärtsfahren.

    MG4 Luxury MY2022 Andes Grey seit 7.7.23


    11 kWp PV auf dem Dach


    Go-e-charger Gemini flex

  • Ja das Problem kenne ich auch und ich habe auch keine Lösung das dauerhaft zu korrigieren.

    Beim Abspielen von Android Auto, Audible oder Musik, passiert das genauso. Ich mache dann kurz "Aus" über die Lenkradtaste (rechts drauf drücken) und wieder "An" (nochmal drauf drücken).


    Sunpower das Problem hat man auch bei Ansagen wegen z.B. zu niedriger SOC.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic