X-Power Piloten: Beschleunigung 0-100 bei unterschiedlichen Ladeständen und Temperaturen

  • Subjektiv merke ich erst um die 20% SoC das die Beschleunigung etwas nachlässt. Im Winter bei Kälte ist mir kein Unterschied aufgefallen. Aber kälter als -5 Grad oder so war es hier auch nie. Gemessen hab ich auch noch nie. Aber er geht auf jeden Fall immer richtig gut los. Untermotorisiert hab ich mich noch nie gefühlt mit dem XP. ^^


    Ich bin aber mal gespannt wie viele XP MG jetzt noch an den Mann oder die Frau bringen wird. 473€ Leasingrate (48 Monate/10tkm Jahr) sind definitiv viel zu viel. :/

  • Im Winter bei Kälte ist mir kein Unterschied aufgefallen. Aber kälter als -5 Grad oder so war es hier auch nie.

    Hast Du nicht einen Tiefgaragenplatz? Was war denn die kälteste Display-Anzeige beim Rausfahren, falls Du darauf geachtet hast?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Subjektiv merke ich erst um die 20% SoC das die Beschleunigung etwas nachlässt.

    In der % Power-Anzeige kann man es deutlich früher sehen. Ich vergesse mit ü60 schon viel , aber z.B. bei 10°C und ~ 60% SoC zeigt mein XP bei Landstraßen-Vollstrom IIRC nur kurz 100% an (bei knapp 100 km/h) und beginnt dann schon wieder abzusacken. Wenige % SoC tiefer werden 100% schon gar nicht mehr erreicht.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • In der % Power-Anzeige kann man es deutlich früher sehen. Ich vergesse mit ü60 schon viel , aber z.B. bei 10°C und ~ 60% SoC zeigt mein XP bei Landstraßen-Vollstrom IIRC nur kurz 100% an (bei knapp 100 km/h) und beginnt dann schon wieder abzusacken. Wenige % SoC tiefer werden 100% schon gar nicht mehr erreicht.

    Jeep so sehe ich das auch mit meinen fast 60 . ^^

    Xpower in Hunter Green

    Audi Q5 3l Diesel

  • Ich denke die volle Leistung kann er sowieso immer nur für einige Sekunden abgeben. Dauerhaft stehen ja nur 207PS zur Verfügung.

    In meiner Zulassung steht "152kW / 30min" ;) Aber 152kW x 30 Minuten bräuchte es schon mindestens einen 76kWh Akku :D

    Fakt ist jedenfalls: bei ausreichend warmem und vollem Akku hält er 100% in der Anzeige bei BAB-Dauerbleifuß bis 190 km/h. Da wird der Frontmotor weggeschaltet (sichtbar an der Energieflußanzeige), die Power-Anzeige sackt schlagartig ab, und bis 200 gehts entsprechend "lahm" weiter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC