I-Smartapp, Heckklappenverriegelung usw. Funktionsprobleme und die Lösung?!

  • Ich mache das inzwischen mit der App nicht mehr an Zeiten, ob gefahren oder auch nicht usw. fest. Mal funktioniert sie, meist nicht - zumindest dann nicht, wenn man sie am Nötigsten nutzen möchte. :cursing: Ich habe einfach die Hoffnung, dass eines der nächsten Updates auch hier hilft.


    Der nächste Werkstattermin ist bereits am Donnerstag mit der Beseitigung des Ölproblems, des "Wellbllechbodenblechs" und bereits mehrerer beanstandeter Softwareprobleme. Die Software ist m. E. das Hauptärgernis des MG4. :/ Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf.


    Im Fahrmodus "Öko" empfinde ich darüber hinaus, dass das Bremspedal keinen richtigen Bremsdruck aufbaut. Mich würde eure Einschätzung mal sehr interessieren.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • ...

    Im Fahrmodus "Öko" empfinde ich darüber hinaus, dass das Bremspedal keinen richtigen Bremsdruck aufbaut. Mich würde eure Einschätzung mal sehr interessieren.

    Ja, im ECO ist das bei mir auch (MG4-STD), dass die Bremsleistung deutlich geringer ist als in den anderen Modi. Das hat anfangs sehr verwirrt bzw. beim ersten mal sogar etwas entsetzt, weil der Abstand zum Vordermann doch recht gering wurde. Seither lass ich es im NORMAL, ist ja eh bei jedem Start drin.