I-Smartapp, Heckklappenverriegelung usw. Funktionsprobleme und die Lösung?!

  • Hallo zusammen,

    kann es wirklich sooooo einfach sein?

    Ich hatte bis jetzt ja recht wenig Probleme mit den Funktionen, sowohl bei der App als auch am Auto selbst.

    Bisher in der App, der Klassiker, Ladestecker ist eingesteckt, Auto ist voll geladen und die "Vorwärmfunktion" streikt🤘. Fernbedienung geschnappt, vom Fenster aus auf-und zugesperrt, siehe da, es geht. (bis jetzt jedes mal)😎.

    Genauso wenn man via App die Ladefunktion starten will und die nicht will, Fernbedienung, auf- zusperren und geht.👍

    Abderes Problem, die Heckklappe lässt sich trotz mehrmaligem auf- und zusperren mit der Fernbedienung nicht aufmachen🤬. Handy geschnappt, mit der App zu und wieder aufgesperrt, siehe da Heckklappe funzt.😁

    Ich habe jetzt die Theorie, dass sich alle "Fehlfunktionen" damit lösen lassen, wenn man die "gegengesetzte" Möglichkeit nimmt und das Auto auf- und zusperrt.🤔

    Habt ihr das auch festgestellt oder ist es bei euch ganz anderes? Freue mich auf eure Erfahrungen!

    Gruß Tom 🍻


    MG4 Standard seit 12.01.2023

    und noch zwei Dodge.(beide LPG)

    Einmal editiert, zuletzt von Airbagschorsche ()

  • Bei uns funktioniert die App sehr häufig gar nicht. Es ist keine Funktion möglich. :cursing:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Moin zusammen


    Ich habe meinen gestern bekommen und bin im großen und ganzen Zufrieden.

    Und dank deiner Erklärung " Schorsch" weiß ich nun weshalb meine Heizung über die App wahrscheinlich nicht funktioniert hat :).

    Ich habe mich nur gewundert das meine Innentemperatur genauso kalt war wie vor dem Heizen :).


    Ich hoffe dass meine Softwareprobleme nächste Woche mit einem Update behoben werden.

    ( Spurhalteassi, Heizung geht oder geht nicht :), keine Internetverbindung )

  • Mein FIAT 500e wird manchmal grantig, wenn ihm bei schwankender PV-Leistung (oder "Nahrungskonkurrenz"!) immer wieder einmal die Ladung abgebrochen wird. Nach einer (mir unbekannten) Zahl an Unterbrechungen verweigert er die "Nahrungsaufnahme". =O
    Dann hilft nur persönliche Zuwendung: Fahrertür öffnen und wieder schließen - Ladung läuft!
    Naja, so ein Auto ist ja auch nur ein Mensch... 8o
    Das Dumme ist nur, dass er seine Kapriolen tagsüber und somit hauptsächlich dann springt, wenn ich in der Arbeit bin - dann gibt's keine Streicheleinheiten...

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Hallo Tom...bei mir geht alles einwandfrei. Vielleicht hab' ich ein Montagsauto ;) .

    Auch die Vorwärmung der Batterie bzw. Das Vorheizen des Innenraum vor dem Start gehen perfekt.


    Ich benutze eine Google Handy Pro6


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott

  • Hallo Tom...bei mir geht alles einwandfrei. Vielleicht hab' ich ein Montagsauto ;) .

    Perfekt! Glückwunsch zum Montagsauto mit dem Bug "funktioniert ja alles"! ^^


    Magst du vielleicht noch verraten, ob du einen Standard, Comfort oder Luxury hast? Am besten einfach eine entsprechende Signatur einrichten.
    Vielleicht sind Probleme ja bei den einzelnen Ausstattungen mehr oder weniger häufig.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Hey Kermit!


    Einen Luxury...und vielen Dank für den Hinweis mit dem Avatar!

    Einmal editiert, zuletzt von MCE ()