Nachtmodus bei Android Auto

• Puh, war da nicht auch eine Einstellung in der Android-Auto App? Tag/Nachtmodus für Karten - Tag, - Nacht, -Automatisch.
    Schau mal da vorbei.

Genau die Einstellung meine ich, die steht bei mir auf "Nacht", funktioniert Problemlos im Superb im MG4 ist die Karte aber immer auf "Tag" obwohl die Einstellung auf "Nacht" ist.

Erst wenn ich von "Nacht" auf "Tag" und wieder zurück auf "Nacht" wechsle ist die Karte auch auf "Nacht".

• Ich habe das Problem auch - Bei CarPlay ist das teilweise einfach während der Fahrt passiert und jetzt bei Android Auto ist es wenigstens konstant (im Sinne: Einmal umgestellt bleibt es immerhin so). Ich probiere mal andere Karten Anbieter wie Waze aus

• Moin,
    das habe ich auch seitdem ich meinen MG4 fahre. Im Auto als auch am Handy ist alles auf immer Nachtmodus gestellt. Dennoch ist Nachts immer der Tagmodus an, selbst wenn ich mein Handy per Kabel verbunden lasse und in den Supermarkt springe (Das Handy also noch vor dem Auto aufschließen angeschlossen ist). Abhilfe ist dann immer, die Lichtautomatik An und wieder Aus zuschalten.

Neben diverser anderer Bugs sowie einer immer noch laufenden Software-Odyssee (Werkstatt und MG selbst sind da seit Wochen im Austausch) muss man wohl froh sein, das es überhaupt geht :D

• Manchmal klappt es bei mir auch sofort mit dem Nachtmodus, je nachdem welches System zuerst lädt. Aber mich stört es überhaupt nicht mehr. Automatik aus- und anschalten dauert eine Sekunde. Da habe ich bei deutlich teureren Marken schon schlimmeres und wirklich nervendes erlebt.

• Ist bei mir ähnlich. Dann schalte ich das Licht aus und wieder an... und dann schaltet es auf den Nachtmodus um.