Er ist da! MG4 Standard, Dover white

  • Heute ist der 13.2.23 und mein am 9.2.23 bestellter MG4 Standard Dover white wurde eben beim Händler abgeladen und steht nun in deren Tiefgarage. Donnerstag bestellt, Montag da. Völlig verrückt!
    Dabei brauch ich das Auto doch erst Ende April.... :huh:
    Ich soll einfach eine Woche vor Abholung Bescheid geben, dann wird er aufbereitet, neue Updates eingespielt und zugelassen.


    Ich bin platt!

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Prima und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!! (Etwas Neid verspüre ich dennoch angesichts meiner Lieferfrist von einem Jahr... 😉)

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Prima und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!! (Etwas Neid verspüre ich dennoch angesichts meiner Lieferfrist von einem Jahr... 😉)

    Ich bin auch sehr verwundert, aber es freut mich natürlich.
    Es war ein Lagerfahrzeug, also ohne Expresszuschlag und dennoch innerhalb von 3 Werktagen da. Ist halt ein "nackter Hirsch" in kostenloser Farbe, aber als Zweitwagen reicht uns das völlig. Eine Rückfahrkamera wäre schön gewesen, aber deswegen bezahle ich keinen Luxury.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • kermit Glückwunsch und freu dich. Hab ebenfalls deine Konfig bestelllt im Oktober und meiner ist bisher immer noch nicht da (und das obwohl mit Expresszuschlag angezahlt wurde)

    Dankeschön!
    Ich finde das aber reichlich ungerecht.
    Der Händler sagte es gäbe drei Optionen:

    1. normal bestellen und ca. ein halbes Jahr warten
    2. 1.000 EUR Expresszuschlag zahlen und innerhalb weniger Tage das Auto in Empfang nehmen und
    3. zu warten bis ein passendes Lagerfahrzeug reinkommt. Das würde derzeit ca. 2 bis maximal 4 Wochen dauern. Das könne aber niemand garantieren.


    Da ich das Fahrzeug nicht dringend brauche, hat er mit zu Option 3 geraten. Das es jetzt nur 3 Tage anstatt 2 Wochen waren, hat aber alle überrascht.


    Auch dein Händler könnte auf den Pool der Lagerfahrzeuge zugreifen. Wenn es auch ein "Standard nackter Hirsch" ist und keine ausgefallene Farbe, dann geht das wohl sehr schnell, dass da etwas passendes kommt. Weiß, schwarz und orange kommen wohl jede Woche.
    Wenn du den Wagen brauchst, dann steh deinem Händler mal auf die Füße und/oder fordere zumindest den Expresszuschlag zurück!

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • ....na dann viel Spaß mit dem Auto und dem Hintergedanken, dass du auch schon vor April fahren könntest ;) ;) ;)

    Mein Agent hat mir letzte Woche eine Statistik gezeigt, dass zirka 70% aller MG Fahrzeuge!!!, welche in D angeliefert wurden MG4 in deiner Farbe sind :)

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Mein Agent hat mir letzte Woche eine Statistik gezeigt, dass zirka 70% aller MG Fahrzeuge!!!, welche in D angeliefert wurden MG4 in deiner Farbe sind :)

    Da überwiegend meine Frau mit dem MG fahren wird, hat sie das Problem auf dem Parkplatz das richtige Auto aufzuschließen. ^^
    Ich stromere meist mit einem Enyaq durch die Gegend.

    ....na dann viel Spaß mit dem Auto und dem Hintergedanken, dass du auch schon vor April fahren könntest ;) ;) ;)

    Das wird auch passieren, wenn wir unseren Corsa-e früher losbekommen als geplant. ;)

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • relativo , ab wann forderst du die 1000€ zurück?

    Ist meinerseits bereits Anfang Januar geschehen, da ich die 5% aus den AGB's eingefordert hatte. MG hat sich darauf nicht gemeldet. Erst nach Einschalten des Agenten kam Bewegung rein und es wurde mir der 14.02.2023 als neuer unverbindl. Liefertermin genannt und die Expresskostenrückerstattung schriftlich zugesichert. Bis jetzt habe ich aber weder Auto, noch Termin, noch die Rückerstattung erhalten. Also alles andere als zufrieden mit meiner Bestellung.

    Gruß, Tobi

    MG4-STD

    -------------------------