Hab's bisher nur auf Auto stehen gehabt..ich probiere es mal aus was bei meinem passiert.
Würde im Umkehrschluss aber bedeuten das die 12v dann irgendwann leer ist, wenn keine Maßnahme zur Energieeinsparung eingebaut wurde.
Hab's bisher nur auf Auto stehen gehabt..ich probiere es mal aus was bei meinem passiert.
Würde im Umkehrschluss aber bedeuten das die 12v dann irgendwann leer ist, wenn keine Maßnahme zur Energieeinsparung eingebaut wurde.
Also meiner schaltet sich nach 30 Minuten ab.. aber das ist ein anderes Thema.
also das Abblendlicht geht nach kurzer Zeit aus, beim verschließen. Coming Home Licht leuchtet kurz nach, weiß aber nicht wie das beim Standard mit Ausstattung ist.
Ich drücke nach dem Anhalten direkt auf P, die Feststellbremse setzt auch direkt ein. Dann Wagen verlassen und Taster an der Tür.
Wenn du das Smartphone per USB anschließt, brauchst du kein drahtloses laden. Wenn du einen Android Auto oder Car-Play Wireless Adapter im USB Port nutzt, dann schon.
wolli Hast du einen Link zu den STL Dateien? Das 3 Seitige zum Einstecken gefällt mir besser als das Teil von Thingiverse..
Hmm klingt dann wohl so, als ob die R63 ein Problem hat (Radio). Ob es ein Zusammenhang mit unterschiedlicher HW gibt? Bei der R59 war zumindest im UK Forum nichts von Radio Problemen zu lesen. Hat jemand die R63 und keine Radio Probleme?
Für das Bluetooth Problem, welche TBOX Version wurde im Zuge der Updates installiert (SNAKPXXE32 & SNMKPXXE32)?
OK.. die ist wirklich alt.. fährt der Wagen überhaupt?.. 😁 *Scherz*. Ne denke da sollten die den Wagen einfach mal auf aktuellen Stand bringen. Wie zuvor gesagt der aktuellste SW Stand für den Standard ist R38.
Falls das nicht geht dann wohl mindestens R33..
Eigentlich müsstest du doch diverse Probleme (AA, Car-Play, Bluetooth z.B.) haben, welches zu einem SW Update auf Garantie führen sollte. Gegebenenfalls kannst du den Händler/Agenten wechseln?
Es soll wohl ein Modell mit einer anderen SW/HW Basis geben, ob man es MY24 nennen Mag kann man bestreiten. im UK Forum wurde von jemanden davon berichtet.. musste mal suchen wo das zu finden ist.
Gefunden: Ein MG4 Standard aus Frankreich.. mit SWI132
Ihr müsst aufpassen, wenn er es ein MY24 ist (gibt es das hier in DE überhaupt?), ist die Zählweise der SW Versionen wieder anders. Wie lautet denn der SW Kenner im Info Menü? Also die Zahl nach SW..
Also mein Agent verwies bei einer Anfrage zu Problemen direkt an den Hausinternen Service (Gruppe die kein Opel mehr verkaufen darf), selber wollte/konnte er sich nicht kümmern. Scheint da viele Unterschiede zu geben, ich hab den Eindruck nach der Vermittlung ist der Agent da raus und die Serviceabteilung soll sich kümmern.
Da aber die kleinen, zwar zwischendurch nervigen Probleme im Alltag für mich soweit passen werde ich erst zum nächsten Service dann die (kleine) Problemliste vorlegen und auf Updates hoffen. Bis dahin wird die R63 bestimmt auch für alle frei sein. Halt für mich kein Showstopper, aber verstehe schon den Wunsch das es einfach Funktionieren soll und man dazu auch Unterstützung/Entgegenkommen von MG erhalten sollte.
Im UK Forum gibt es dazu Infos. Ich würde es lieber nicht ausprobieren.. aktuell gibt es einen der die R59 auf seinen Australischen MG gespielt hat. Ich meine da gab es Probleme wegen der "Lokalisation". Nur die R05 welcher er vorher hatte und welche fürs downgrade notwenig wäre gibt es dort nicht als Package zum Download. Man darf auch nicht vergessen das die SWI Nummern (68,69,131,173) schon passen sollten beim Upgrade. Ich weiß aber auch nicht wie der Agent es sieht, wenn man mit einer anderen Version als hinterlegt in der Saic Datenbank mit eventuellen Problemen vorstellig wird. Dir R63 gibt es aktuell wohl noch nicht auf dem Googledrive im UK Forum.
Als Sidenote, bei der R63 gibt es auch ein HVAC Upgrade für die Klima, welches nicht in diesen Infotainment Updates enthalten ist. Gehe davon aus, es hat mit dem Offset der Temperaturregelung zu tun.