Tipp mal zweimal direkt hintereinander auf die echte Klimataste. Dann sollte auch das Klimamenü erscheinen .
Beiträge von DeepblueXL
-
-
Meiner verhält sich zwar nicht so, aber vielleicht ist es auch rein subjektiv anderes Empfinden.
Muss zugeben ich fahre nicht oft mit dem Tempomat, Abstand ist dann auf mittel eingestellt.
-
DA word Der Händler sich dann wohl rausreden. Fakt ist aber: das Problem kann behoben werden. Es muss dann wohl nur richtig gemacht werden.
-
Hmm ok, dann haben die das FICM SIPS Update durchgeführt, mit R63 per USB Update gab es das Problem wenn die SIPS aktualisierung nicht durchgeführt wird, ließ sich die Ladebegrenzung nicht mehr einstellen. Wieviel "off" ist deine Temperatur? So 5-6 Grad oder eher weniger?
Falls der Offset groß ist, wurde das HVAC Update nicht durchgeführt. In meinen Augen ein Mangel, jedoch leider nicht unbedingt vom Hersteller oder Agent anerkannt.
-
Komisch, dass das Klimamenü nun bei dir passt. Hab seit 3 Wochen R63 und die eingestellte Temperatur wird nach wie vor deutlich verfehlt. Dafür ist nun wie du sagst das Klimamenü aus Android Auto nicht mehr aufrufbar.
Somit war das Update bei mir ein Schuss in den Ofen. Dabei hab ich die Werkstatt explizit auf die nicht funktionierende Temperatureinstellung hingewiesen.
Für die Korrekte Temperatur bedarf es dem Infotainment Update R63 (per USB) und das HVAC Steuergerät muss über SIPS (OBD) auch upgedatet werden. Kannst du die Beispielsweise die Ladeschwelle noch einstellen und wird auch beachtetet? Falls nicht hat der Händler den SIPS Anteil für das Infotainment auch nicht installiert. Würde dann zusätzlich für das immernoch vorhandene Offset der Temperatur sprechen.
-
Naja stand der Technik in Bambulkos MG4 aktuell und nicht allgemein. Möglicherweise könnten Updates oder Neukalibrierung vom Radar etwas verbessern.
Frage: welche Schritte ( 1 oder 5 km/h) werden beim einfachen Antippen beim Tempomat geändert ? Bremst der Wagen im Tempomat vor leichten Kurven?
-
Das hat mit Rumnölen nichts zu tun. Wenn ich in den Urlaub fahre will ich mich nicht stundenlang damit beschäftigen irgendwelche Ladesäulen zu suchen die funktionieren. Das ist Affenkacke und nicht schönzureden.
Hast du den Wagen denn schon beim freundlichen gehabt zwecks Prüfung? Vielleicht gibt es ein Update für den CCS Teil. Oder du hast ein anderes Problem, schriebst doch Mal von diversen DTC Fehlern, die der Wagen ablegt, oder verwechsel ich da was 😬. Bisher hab ich nur bei EnBW Säulen und anderen (immer Alpitronic, auch die Aral in der Region) geladen. Falls jemand die Flexpole im Rhein-Kreis Neuss kennt, kann mir die gerne nennen und ich kann die mal ausprobieren. Der MG4 hier ist auf letzen (SIPS) SW Stand..
-
Hieß es bei den Vibrationen beim XPower nicht, dass neue Antriebswellen welche das Problem beheben bzw. Abmildern, eingebaut werden sollen? Das habe ich entweder hier oder im UK Forum gelesen. Zusätzlich gibt es wohl auch Dämpfer für das Lenkrad.
Da ich aber keinen XPower habe und die Vibrationen von schlechten Werksreifen bzw Auswuchtung hatte, kann ich die Teile selber natürlich nicht bestätigen. Nach Tausch auf Allwetter und meinem Auswuchten war alles OK.
-
Für die Klimaanlage gibt es ein Update.. dieser Offset wird mit einem Update HVAC Steuergerät sowie FCIM R63 korrigiert und die Temperatureinstellung stimmt dann. Und ja, das ist ein Mangel und es gibt Abhilfe.
Auch für die Spurhaltung gibt es Radar, Kamera sowie auch Elektronische Lenkung Updates der Steuergeräte. Achtung diese sind nicht automatisch mit R63 installiert, das ist primär die Infotainment (FCIM) SW Version bei Lux bis Ende MY23
Edit: LKA Update ist wohl Bekannt unter SC077.
-
Für das Frontkameramodul gibt es auch ein Update was die Schildererkennung verbessert. Und nein das hat nichts mit dem Infotainment R63 (Luxury bis MY23) als Version zu tun.
Speziell ist es das FVCM Modul, welches dann in Kombination mit dem Frontradar sowie elektronische Lenkung zu einem verbesserten LKA führt, nebenbei hat es die Schildererkennung zum positiven verbessert. Im UK Forum heißt diese Service Kampagne SC077.