Bei mir geht es...
Screenshot_20250925-185929~2.png
Info findest du im Infotainment unter Einstellung-System-Version für Telekommunikation
Bei mir geht es...
Screenshot_20250925-185929~2.png
Info findest du im Infotainment unter Einstellung-System-Version für Telekommunikation
Wie schaut denn deine T-BOX Version aus.. ist die aktuell? Wäre die SNAKP23..
R67? Sicher? Woher hast Du die?
Die R67 ist die Aktuelle, welche du beim Händler theoretisch bekommen kannst... Oder du kaufst die Version auf einer Patreon Seite und installierst diese dann selbst. Letztere scheint legitim zu sein, ist aber halt nicht offiziell von MG..
Ursprünglich war das Problem bei der R63, da fehlte dann noch der SIPS anteil vom FICM, also vom Infotainment.
Bei der R67 scheint es dann auch so zu sein, bzw baut die auf der R63 dann auf.
Der Agent sollte dann einfach die ganzen SIPS Updates machen, hast du die SC077 für den LKA auch erhalten?
Danach muss man den LKA meiner Meinung nach nicht mehr Abschalten, da nur noch sanft eingegriffen wird..
Weil die Agenten/Händler scheinbar die Zeit für die Updates nicht bezahlt bekommen, wenn es kein Mangel ist. Die Updates dauern unter Umständen leider auch mehrere Stunden.
Ja ich weiß in den Service Dokumenten steht, dass auf neuste Updates zu prüfen und aktualisiert werden muss. Die Realität sieht leider anders aus und ich befürchte es wird nicht besser.
Man kann halt nur hoffen auf einen guten Händler mit Interessen am Kunden zu geraten.
Für die Anzeige in Bar anstatt kpa muss das IPK (Das kleine Display hinter dem Lenkrad) mit SIPS aktualisiert werden.
Das kann dein Händler/Agent machen.
Für die Tbox gibt es die SNAKP23E32 Version.
Hi nochmal,
es ist keine VN.txt enthalten hier ein Ausschnitt der Files auf dem Datenträger:
Infortainment ist R63 eine VN.txt wird bei meinem MY23 wohl nicht benötigt..
Hier die Versionen aus dem Auto nach dem Update der Maps.
Also bei meinem hat es geklappt, hab nun die 24Q3..
Hab den Download entpackt (Auf Win10) und den Maps Ordner auf den NTFS formatierten Stick gesteckt..
Hat ne halbe Stunde gedauert, aber erfolgreich..
Zusatz: Hab es von der MG Seite, unter Kundenservice Bedienungsanleitung und da VIN eingeben..
Hab's da dann auch gepostet..
Wer andere Querverweise einfügen möchte gerne..
Hier der Aktualität wegen:
Als kurzer Hinweis: Es gibt nun eine neue Kartenversion 24Q3
Leider nicht offensichtlich zu finden:
Per VIN auf der MG Webseite wird 23Q4 angezeigt, der Downloadlink in der PDF ist aber die 24Q3..
Ich werde später mal installieren :-).
Fileinfo: 24Q3_EU_20240829032156_n