Das passiert mir ab und an, wenn ich im Wohnzimmer bin und das Auto mit Überschuss lädt. Dann will er gern mal verbinden. Aber wirklich störend ist es bisher nicht. TIP: Bluetooth ausschalten. Schon passiert gar nix mehr.
Beiträge von IhasCoins
-
-
Rechnet sich so ein Tarif für PV-Besitzer? Im Sommer hab ich ohnehin genug Strom und im Winter darf ich den teuer zukaufen. Oder liege ich da falsch? Nehme an das es einige hier mit PV gibt.
Ich hab es mir tatsächlich mal durchgerechnet und bin zur Entscheidung gekommen, dass es mir für die 3,50 Euro die man on top sparen könnte, einfach zu viel Aufwand ist. Im Winter ist übrigens der Strom auch nicht viel teurer, weil viel Wind.
-
Haha, ja das juckt die genau 0. Geben nichts frei, wenn nicht deutliche Probleme (am besten mit Nachweis) auftreten.
-
Mittlerweile korrigiert sich die Reichweite immer weiter nach unten. Ist aber auch nichts neues. Momentan bin ich bei 80% Ladung bei 371km, was ja hochgerechnet "nur" mehr 463km sind. Gerechnet bei Normal und Reku 3, wie es beim Start eingestellt ist.
Ich weis zwar nicht wie sich der Luxury fährt, aber die Beschleunigung ist im Sport-Modus schon brutal. Ich möchte gar nicht wissen, wie der X-Power mit nochmals 200PS mehr da abzieht.
Der Luxury fährt sich auch brutal im Sport.
Was die Reichweite angeht: Liegt 1. an deiner Fahrweise was er da ausrechnet und 2. wenn das immer weniger wird, mal eine Ausgleichsladung machen (also fast leer fahren und dann auf 100% langsam laden). Dann regelt sich das.
-
Das ist bei mir gerade auch so. Nicht, dass ich es je benutzt hätte...
-
Schließe mich an - lohnt nicht.
-
Also ich fahre ja sehr oft mittellange Strecken bis 300 km. Ich finde es wirklich sehr unproblematisch. Wir machen sogar häufiger Pausen als das wir laden müssten.
Im Sommer fahren wir nach Ungarn zu Freunden. Das sind einfach über 1.000 km Strecke. Dafür buche ich mir wohl ein Tesla-Abo. Und dann wird das auch sehr entspannt.
-
Lidl/Kaufland brauchst du die App. Funktioniert einwandfrei. TEAG bin ich raus.
TEAG geht App oder Ad hoc. Preis ist der gleiche = 49 Cent.
Witzigerweise nehmen die von ihren Hausstromkunden den gleichen Betrag für die kWh.
-
IhasCoins bei mir sind die 3% über ein Jahr und diverse Software Updates her, daher vielleicht wurde es geändert. Sonst gilt die Faustregel 30% entsprechen ca 100 km, der Rest ist Dreisatz
Alles gut, ich wusste wie weit ich komme und hab das auch im Kopf.
Sonst hätte ich vorher irgendwo geladen, die Infrastruktur ist hier in der Gegend hervorragend, egal aus welcher Richtung ich ankomme.
-
ist ein Lux, und wir sind auch schon einige größere Strecken gefahren.
Schaffst du bequem. Ich plane im Sommer eine Tour mit gut 1.000 km. Will auch nur 3 mal (nach)laden. Das sollte ich packen.