Vlt. nimmt er sich die 30 von einer blauen Entfernungstafel?
Du wirst lachen. In Ungarn haben sie auf der Autobahn so komische Schilder, die die Ausfahrten nummerieren. Sie hat er immer genommen. Oder oft. Sehen aber auch wirklich sehr ähnlich aus.
Vlt. nimmt er sich die 30 von einer blauen Entfernungstafel?
Du wirst lachen. In Ungarn haben sie auf der Autobahn so komische Schilder, die die Ausfahrten nummerieren. Sie hat er immer genommen. Oder oft. Sehen aber auch wirklich sehr ähnlich aus.
Abos will ich nicht, weil man damit noch mehr an die betreffenden Ladepunkte "gewzungen" wird, damit sich der Monatspreis möglichst gut rechnet.
Ich finde Abos lohnen sich kurzfristig. Im August hatte ich z.B. ein Abo. Für 3000 km war das sicherlich sinnvoll und eine Ersparnis. Aber das geht nur bei einem gut ausgebauten Netz.
Halte ich für unseriös. Es gibt einfach noch keine 4 Jahre den MG4.
Also das Verbrenner Ladestationen zuparken ist leider nichts besonders Neues und ja es ist scheiße.
Alle Gegenaktionen, die hier so schön farbig umschrieben sind, sind entweder illegal (Zuparken ist Nötigung, Gegenstände am anderen Auto anbringen im Zweifel Sachbeschädigung) oder nicht zielführend (Anzeigen laufen offensichtlich ins Leere).
Witzig wäre vielleicht die Idee zu ner Tanke zu fahren und an der Zapfsäule zu parken. Vielleicht zur Stoßzeit.
Ich geh ja schon.
Ich hab mein Auto auch in Rheinhessen gekauft und bei einem anderen Händler geholt, weil die Farbe nicht mehr vorrätig war. Ist kein Akt. Alles andere übernimmt aber dann gern wieder dein Händler vor Ort.
Wo warst du denn?
Hemmungslos Heizen und Kühlen ohne das jemand etwas merkt!
Das merkt ja tatsächlich kaum einer, auch weil der Verbrauch gering ist. Also wir sind da weit weg von einer Umweltsünde.
ARMPAS das ziehen des Stecker im aktiven Ladezustand ? Wenn ja nicht gut für die Kontakte
Das ist m.E. nicht möglich. Bei bestehender Ladung ist verriegelt. Eventuell hat das Farbdisplay nur ein wenig verzögert reagiert.
Das hier liest sich ziemlich konkret nach einer XP-Version auch beim neuen MG4:
Hab jetzt ein paar Berichte auf der Seite gelesen. Fühlt sich an, als ob eine KI das geschrieben hat.
Ja, 140 kWh hatte ich vor dem Urlaub auch ausgerechnet. Allerdings war das der Unterschied zwischen den 51 Cent, die ich sonst zahle und halt den ca. 44 Cent in D mit Mitgliedschaft.
In Frankreich und NDL könnte man vielleicht 200 kWh brauchen damit man BE ist.
Im Ungarnurlaub jetzt habe ich allerdings über 500 kWh geladen und davon vieles im Ausland. Das ist also dicke drin.
Checkt mal eure Stromanbieter zu Hause. Ab und an haben die auch Lade-Angebote.