Bei mir ist es dauerhaft an der Wallbox. Für Rettungsladungen und Laden bei Verwandtschaft habe ich einen Ladeziegel immer im Frunk dabei. Den hab ich früher auch daheim benutzt, bevor die Wallbox fertig war.
Beiträge von IhasCoins
-
-
Das Cockpit ist immer innen.
Fühlst du dich in deiner Männlichkeit bedroht, wenn man Flinta mitdenkt?
Ist ja meist so bei Leuten mit Motorrad-Avataren. -
-
Du hast nich noch zufällig ein Bild vom Fahrer*innen-Cockpit? Wo ist denn die Schaltung? Die seh ich iwie nicht.
-
Für mich hat unsere bisherige BEV-Nische auch Vorteile:
2. die staatliche Fast-Steuerbefreiung als BEV-Fahrer. Aber je höher der BEV-Anteil wird, umso schneller und gezielter wird der Staat auch uns auspressen, um den Einbruch der Spritsteuer-Einnahmen (mindestens) zu kompensieren

Na ja, die Kfz-Steuerbefreiungen sind jetzt zumindest mal verlängert worden für ne ganze Weile. Was in 10 Jahren ist, sieht man dann. Ewig wird es natürlich nicht so bleiben. Das ist klar.
-
Aktuell hat noch keiner einen Urban. Und wenn der eher dem Standard nachempfunden ist: der kann gar kein 3phasiges Laden.
-
Bei uns gibt es eine zunehmend pflegebedürftige Mutter (550 km) und einen behinderten Sohn, der 650km entfernt studiert. Da braucht man schon zwei Autos, die auch einigermaßen Langstrecken tauglich sind. Auch wenn nur selten nötig. Ein Auto, das nur auf dem Niveau eines BMW i3 von 2012 liegt (haben unsere Nachbarn) ist traurig.
Ich verstehe nicht, warum du nicht verstehst, dass es okay ist, wenn nicht JEDES Auto auf deine Bedürfnisse passt. Du bist aber halt nicht jeder und es gibt n Haufen Leute die sich ein zweites Auto halten nur um Einkaufen zu fahren oder eben täglich n paar Kilometer auf die Arbeit. Da tut es dieses Auto doch.
-
Der Link funktioniert nicht.
Wenn man über diese Seite geht und nach unten durchscrollt, gibt es sogar vier Urban Varianten:
https://performance.mgmotor.de/mg4-ev-modell -
Der Preis ist überragend. Eventuell wechsle ich vom Leasing zum Kauf.
-
Wen juckt, ob die das abschalten können? Machen sie doch im Normalfall eh nicht. Checke auch nicht warum neues Kabel gezogen werden sollte. Das müssten bequem ausreichen.