Beiträge von IhasCoins

Dito bei mir... und es wäre 1 Argument mehr, den schönen blauen XP zum Leasing-Ende zu kaufen - falls er sich bis dahin als technisch robust erweist und der Akku noch gesund genug ist.

Weiß man denn, ob dieses Angebot seitens MG überhaupt gemacht wird? Gibt es überhaupt schon ausgelaufene Leasingverträge?

Ach ja: beim Laden zwischen 0 und 24% blinkt oben rechts das LED, ab 25% leuchtet es dauerhaft und das LED rechts unten beginnt zu blicken bis 50% erreicht sind, dann bis 75% erreicht sind das links unten und am Ende das links oben. Leuchten alle durchgehend ist die Ladung abgeschlossen.

Wenn du AC lädst, bricht er die Ladung kurz ab, wenn du aufschließt, weil du möglicherweise weiterfahren möchtest. Dann könntest du den Stecker einfach ziehen. Machst du das nicht, lädt das Auto im Anschluss weiter. Bei DC passiert das nicht. Andere Farben als die von dir genannten, sind mir bisher nicht untergekommen. Weiß heißt im Prinzip bereit den Stecker aufzunehmen. Blau heißt Stecker ist dran, aber er lädt nicht, grün heißt laden oder voll geladen.

Der Tempomat funktioniert insgesamt nicht so gelungen. Manchmal kommt es zu harten Bremsmanövern und auf der Autobahn nervt mich, das manchmal beim Wechseln auf die linke Spur entweder gebremst wird oder die Geschwindigkeit im Zeitlupentempo wieder erhöht wird. Das geht natürlich auch anderen Leuten auf den Keks, wenn man auf die linke Spur wechselt und alle zum Bremsen zwingt.

Also wenn ich zum Überholen nach links fahre, geb ich eigentlich immer zusätzlich Gas, damit ich besser im Verkehrsfluss bin. Den Tempomat kann man hauptäschlich im Stau ganz gut nutzen. Sonst nutze ich ihn hauptsächlich nur bei sehr leerer Autobahn.

So, ich habe jetzt mal ein paar Angebote für die erste Inspektion eingeholt:

Die Preise scheinen recht willkürlich zu sein, z.B. hat wolli hier noch im Januar für Wahl in Siegen 150€ für die erste Inspektion angegeben.

Für 100€ Ersparnis bringe ich das Auto dann doch von Hamm nach Münster.

Das würde ich auch machen und Münster ist doch auch ganz schön, wenn ich mich recht erinnere. ;)