Komme mir hier vor als wäre ich wieder jung. Bin 42 und ganz ehrlich: sooooo alt wirkt ihr auf mich alle gar nicht.
Beiträge von IhasCoins
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Das ging erst wieder, als der Schlüssel im Auto war. Ich habe ihn an die vorgesehen Stelle gelegt. Kann jetzt nicht sagen, ob es auch gereicht hätte, wenn der Schlüssel nur im MG4 ist, nach dem „unerlaubten“ Startversuch. Mal ausprobieren.
Ich hab den Schlüssel immer nur in der Hosentasche. Manchmal hab ich ihn in der Jacke auf der Rückbank. Geht dennoch alles. Wenn er im Auto ist, fährt es auch.
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Also in etwa die Zeit, nach der man eh eine Pause machen sollte
Korrekt. Das war 15 km bevor ich daheim war.
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Doch ich denke das ist bei Arval möglich. Du wirst aber vermutlich einen Schreck bekommen, wenn dir der Preis genannt wird.
Hast du denn da was verlauten gehört? Was wollen die haben?
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Dito bei mir... und es wäre 1 Argument mehr, den schönen blauen XP zum Leasing-Ende zu kaufen - falls er sich bis dahin als technisch robust erweist und der Akku noch gesund genug ist.
Weiß man denn, ob dieses Angebot seitens MG überhaupt gemacht wird? Gibt es überhaupt schon ausgelaufene Leasingverträge?
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Hat sich bei mir vor ein paar Wochen das erste und bisher einzige Mal gemeldet. Da war ich knapp 3 Stunden am Stück unterwegs.
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Ach ja: beim Laden zwischen 0 und 24% blinkt oben rechts das LED, ab 25% leuchtet es dauerhaft und das LED rechts unten beginnt zu blicken bis 50% erreicht sind, dann bis 75% erreicht sind das links unten und am Ende das links oben. Leuchten alle durchgehend ist die Ladung abgeschlossen.
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Hallo ihr Lieben,
ich hab keinen Eintrag im Handbuch zu den 4 LED gefunden.
Weiß: Akkuzustand?
Blau: Kommunikation mit der Säule?
Grün: Lädt?
GIbt es auch Rot?
Und wenn ich mein Auto verschließe und dann wieder aufschließe, geht die LED von Grün zu Blau, aber er lädt weiter, weiß jemand wieso?
Wenn du AC lädst, bricht er die Ladung kurz ab, wenn du aufschließt, weil du möglicherweise weiterfahren möchtest. Dann könntest du den Stecker einfach ziehen. Machst du das nicht, lädt das Auto im Anschluss weiter. Bei DC passiert das nicht. Andere Farben als die von dir genannten, sind mir bisher nicht untergekommen. Weiß heißt im Prinzip bereit den Stecker aufzunehmen. Blau heißt Stecker ist dran, aber er lädt nicht, grün heißt laden oder voll geladen.
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Der Tempomat funktioniert insgesamt nicht so gelungen. Manchmal kommt es zu harten Bremsmanövern und auf der Autobahn nervt mich, das manchmal beim Wechseln auf die linke Spur entweder gebremst wird oder die Geschwindigkeit im Zeitlupentempo wieder erhöht wird. Das geht natürlich auch anderen Leuten auf den Keks, wenn man auf die linke Spur wechselt und alle zum Bremsen zwingt.
Also wenn ich zum Überholen nach links fahre, geb ich eigentlich immer zusätzlich Gas, damit ich besser im Verkehrsfluss bin. Den Tempomat kann man hauptäschlich im Stau ganz gut nutzen. Sonst nutze ich ihn hauptsächlich nur bei sehr leerer Autobahn.