Bedeutet er resetet automatisch nach jeder Ladung?
Ja, was sollte das sonst bedeuten?
Bedeutet er resetet automatisch nach jeder Ladung?
Ja, was sollte das sonst bedeuten?
Möchte mir eigentlich schon einen Frunk holen, weil im Kofferraum werden die Hunde sein und ich will nicht ständig da unten aufmachen. Mal sehen wie oft man das Kabel überhaupt braucht. Die Wallbox zuhause und auf der Arbeit haben eins dran und an städtischen AC Ladestation werde ich eher selten kommen. Ausser man nutzt die E-Parken Möglichkeiten in der Innenstadt um günstig zu Parken.
Nach deiner Beschreibung wirst du das Typ2 Kabel niemals nutzen, weil du auf Strecke und im Urlaub eher DC laden wirst als AC. Von daher wäre bei dir ein Frunk absolut nicht notwendig. Leg das Kabel für den Notfall unten in den Kofferraum, das stört weder die Hunde, noch umgekehrt. Anwendungsfall wird aber quasi nie sein. Ich hab mein Kabel btw. nie dabei, sondern nur den Ziegel. Der hilft im Notfall halt wirklich weiter, auch wenn keine Ladesäule zu finden wäre.
Danke euch. Ist dann wie beim 4er. Einen Ladeziegel hab ich selbst organisiert.
Hab es online mal verglichen, da lande ich bei 215€ im Monat für ne Vollkasko. Ist mir definitiv zu viel. Aber danke für den Tip.
Wäre mir auch zuviel. Dafür kannste n ganzes Auto leasen...
Ein dritter Trip wäre geil gewesen.
Trip1 Schnitt über die ganze "Lebenszeit"
Trip2 Schnitt ü. mehrere Etappen / Km
Trip3 Schnitt für jede einzelne Fahrt
Noch unverständlicher wird es für dich klingen, wenn ich dir sage, dass unser "alter" MG4 genau das hat und kann. Bzw. sehr ähnlich, nämlich:
Seit Start
Seit letzter Ladung
Seit letztem Zurücksetzen (hier kann es aber sein, dass z.B. bei der Inspektion oder beim Abklemmen der 12 V Batterie zurückgesetzt wird)
3. Inspektion vor kurzem bei Göppingen. Knappe 230 Euro exklusive TÜV (versteht sich). SOH wurde nicht gemessen, dafür Lackdurchsicht.
SoH ist doch im Protokoll als MUSS angegeben? Hast du dir das Protokoll geben lassen?
Mir liegt ein Angebot von der Admiral vor über 500,- €. Das wäre 100,- € weniger als jetzt aktuell beim MG4. Scheint also nicht überall Wucher zu sein.
Der Hintergrund: wir brauchen definitiv im Mai 27 ein zweites Auto. Erstes Auto ist der Familiendiesel.
Der MG soll, wenn er es denn wird, ca 80km täglich zum Pendeln zurücklegen. Wird dann abends am der Wallbox aufgeladen
Wenn du das Auto im Mai brauchst, würde ich aktuell vermutlich im Oktober/November bestellen.
Und im Gegensatz zu einem anderen Kommentar hier im Thread, denke ich, dass sich der Urban ganz ausgezeichnet für 80 km zum Pendeln eignet. ![]()
Bin kein Urbanbesitzer, aber ich weiß: Die MG4s und der Urban unterscheiden sich da. Deine 3 Annahmen würde ich so alle bestätigen.
Allerdings steht die Förderung dir dann offiziell nicht zu und den eigentlichen Sinn der Förderung erfüllt es auch nicht
Doch schon. Sinn ist es mehr E-Autos auf die Straße zu bringen. Wer das Auto am Ende fährt ist egal.