iSmart App Steuerung Sitzheizung, etc.

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass man in der App nur sehr wenig einstellen kann, obwohl das Auto die Funktionen hat.
    Man kann z.B. die Sitzheizung oder auch die Front- bzw. Heckscheibenheizung nicht ansteuern (sehr wohl aber die Lenkradheizung).

In Screenshots von der App von anderen Fahrzeugmodellen scheint aber eine Bedienung dieser Funktionen möglich zu sein.

Ist das einfach eine Limitierung des Urban oder evtl. ein Fehler in der App, sodass man da noch auf Verbesserungen hoffen darf?

(Die MG/SAIC Home Assistant Integration lässt auch vermuten, dass deutlich mehr möglich wäre, vom Urban aber leider nicht unterstützt wird.)

• Screenshot_20260730-141600.png

Falls es jemanden interessiert: So sieht's im MG4 aus (Lenkradheizung gibt's bei mir interessanterweise nicht obwohl das Auto sie hat - Über Homeassistent geht es aber).

• WhatsApp Image 2026-07-30 at 14.26.58.jpg

Hier sieht es sehr übersichtlich aus, obwohl das Fahrzeug deutlich mehr könnte.

In Home Assistant geht hoffentlich bald auch mehr, für das Fahrzeug ist aber leider noch kein richtiges Profil in der Integration hinterlegt. Ich bin da mit dem Entwickler im Austausch.
    Die Klimaanlage wird falsch angesteuert und die Sitzheizung, sowie Fron- und Heckscheibenheizung funktionieren wohl auch nicht.

• Anderes Auto aber vielleicht vergleichbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Kein neuer Liefertermin 😢

• der Std, hat die lite und kann die Sitzheizung nicht steuern und auch die Ladebegrenzung. auch nicht. lite halt.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km