In wieviel Schritten ich den Tempomat regulieren kann, geschenkt. Verkehrszeichenerkennung, geschenkt. Spurhalteassistent, nach Update geschenkt. Klima zu hoch oder niedrig, geschenkt.
Das ist jetzt alles bei meinem MY22 mit R67 gefixt.
In wieviel Schritten ich den Tempomat regulieren kann, geschenkt. Verkehrszeichenerkennung, geschenkt. Spurhalteassistent, nach Update geschenkt. Klima zu hoch oder niedrig, geschenkt.
Das ist jetzt alles bei meinem MY22 mit R67 gefixt.
Das sind derzeitigen Versionen meines MG4 Lux MY22 nach dem Updatemarathon:
Baugruppe P/N | 12-12-79-38-1 |
HW P/N | 11-27-23-13-1 |
SW P/N | 11-95-8-58-1 |
PDSN | 7F9397AP1070111 |
FICM-MCU-Version | 68.4.9.0 |
FICM MPU Hauptversion | NA |
FICM-MPU-Version | SWI68-29958-1300R67 |
Version FICM-Anwendungsintegration | 1.0.0_EH32_SOP_2502201114 |
FICM WLAN-Firmware | Ox8a11 |
FICM Bluetooth-Firmware | 20191129181225a |
FICM GPS-Firmware | NA |
Version Kartennavigation | 6.2.60.1.46507-P |
Version der Karten-Engine | com.telenav.app.arp |
VR-Version | 1.0.0_EH32_SOP_2502201114 |
T-BOX MCU-Version | SNMKP23E32 |
T-BOX Modem-Version | 1.02.001.r02 |
T-BOX MPU-Version | SNAKP23E32 |
T-BOX BT-Version | BTM010SACwa211019 |
DSD-Varcinn | 1400000000 |
Nach dem Update von R46 auf R67 bin Ich echt begeistert.
- Der Spurhalteassi zickt nicht mehr rum.
- Die Tempolimits werden aus dem Kartenmaterial gezogen und nur bei Erkannten abweichenden Schildern ersetzt.
- Es gibt ne Ladeplanung
- Es wird auf die Temperatur Klimatisiert die eingestellt ist.
Was nicht mehr geht ist wenn man im Carplaymode ist:
- Temperaturmenü nicht auswählbar (nur mit doppelklick der Hardwaretaste aktivierbar)
- Schnelleinstellung separate Lautstärke Displayhelligkeit usw anwählbar durch nach unten ziehen. (geht nur über Homebutton)
Was wünschenswert wäre:
- Übernehmen des Tempolimits in den Tempomaten per Knopfdruck.
Habe heute für die 2te Wartung 392€ bezahlt.
Die haben für die Flut an Updates 10 Stunden gebraucht (jedenfalls habe Ich in diesem Zeitraum andauernd Liebesbriefe von meinem Auto erhalten.)
War aber egal da Ich das Auto für ne Woche dort gelassen habe.
Jetzt habe Ich die Infotainment Version R67
Ich hatte bei Terminvergabe vor Ort die Mangelliste und Ein Auszug meines Launch Testers mit 36 Fehlereinträgen abgegeben.
BTW: Die erste hat 10 Jahre gehalten ( Wagen ist von 2008 )
Laut Aussage eines namhaften Herstellers sind die ersten Batterien besser da diese über dickere Bleiplatten verfügen.
Die Aftermarket Ware ist darauf ausgelegt auf "Junge komm bald wieder zur Theke"
Es könnte ja manch Werkstatt behaupten, es ist ein Mehraufwand bei der Inspektion.
Eher das gegenteil. Statt Schrauben zu lösen müssen die den Frunk nur noch von 4 Kugelköpfen abziehen.
So stehts jetzt auch auf der MG4-Seite.
So wie es aus sieht hab Ich jetzt n Xpower Luxury Range.
Denn die Ganze Ausstattung die jetzt der Trophy hat, hatte vorher der Lux
Seid froh Ich bekomme gar keine Daten vom Auto.
Immer wenn Ich eine Status abfrage mache kann Ich die Relais Klicken hören und das Tacho geht kurz an.
Bin zurück auf der alten Version aber nix
Knapp 39.000€ für den Platinum das geht.
Ich bin auf https://web.archive.org
Habe dann dort nach https://mgmotor.media/pressedokumente/ gesucht.
Dann den Snapshot vom 02.04.2025 ausgewählt.
und dann diese Seite erhalten. https://web.archive.org/web/20…or.media/pressedokumente/
Die PDFs dann in einem neuen tab öffnen da einfaches anklicken nur Müll erzeugt hat.
Boah... da merke ich doch, daß ich mit 64 ein Internet-Legastheniker bi
Kein Problem ging aber nur mit der Wayback Machine