Beiträge von BIFI

Es werden neue Straßen gebaut, alte stillgelegt, neue Wohngebiete gebaut, Verkehrsführungen ändern sich. Da wäre es schön, wenn die Karten aktuell sind

Zumal sich die Verkehrsschilderkennung sich der Kartendaten bedient.

Mich würde ja mal interessieren was Eigentümer eines Lux ab MY24 für Kartenmaterial angeboten bekommen.

User manuals
    By entering the 17-digit Vehicle Identification Number (VIN) below, you can access and view all your manuals more conveniently online.
    www.mgmotor.de

nach Eingabe Ihrer VIN

Ich bekomme:

Map Update 2024 Q3 – Luxury Edition MY22; MY23

Und in der PDF Steht: https://www.mgmotor.eu/downloads/maps.zip aber aus der maps.zip wird dann eine map-update.zip

Wr heute beim MG Partner.

Er meinte nur das er das schon mal probiert hat und MG es abgelehnt hat.

Da hab Ich gesagt dann muss Ich Salz drauf schütten damit das Durchrostet

Er meinte nur konservieren

War heute bei einem MG Partner.

Er meinte nur man solle vorsichtig sein mit dem Updaten es ist wohl schon öfters beim Kunden was Schief gegangen.

Problem sei wohl öfters die Firewall und dann würden Updates korrupt.

2 Fälle wurden genannt.

1. Es wurde das Fahrzeug zerschossen, so das gar nichts mehr ging.

2. ein Update mit dem BMS ging wohl schief und lieferte falsche Werte an die CCU welche dann einige Zellen zerschossen hat.

Batterie wurde bestellt und war aber nicht sofort lieferbar.

2 Tage nach Bestellung kam die Garantieablehnung seitens MG.

Es hatte sich herausgestellt das kein Offizieller MG Partner das Update durchgeführt hatte sondern sich der Eigentümer o. Ä. unbefugt zugriff auf den Server beschafft hatte.

Die Neue Batterie kostet 30.000€

Man sollte sich im Klaren sein was man tut

Also ich lade bei meinen Schwiegereltern immer über das 230 V Ladekabel, weil da keine Wallbox ist (und vermutlich auch nie mehr eine kommt, obwohl der Strom dazu liegen würde).

wenn ein Kraftstromanschluss (CEE16) vorhanden ist gehts auch mit der Mobilen.