Und wozu braucht man diesen ominösen Dongel?
Beiträge von Couvrex
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Danke
Mir wurde gesagt das ich zu Hause mit 11Kw den Wagen in 5-6Stunden voll habe
Kommt halt drauf an, wie leer der Akku war. Normalerweise ist der bei uns in 5 Stunden immer voll.
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Wenn man das hier so liest, eine Frechheit was bei uns so abgezockt wird.
Da Atomstrom ja, in Frankreich, massiv subventioniert wird, zahlst du das auch irgendwo, in Form von Steuern.
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maaaaann seid ihr albern.

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Neee, Harley gibts bei mir nicht.20230602_160652.jpg
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Ich bin 64 - aktuell Platz 3 (wenn Deine Frau mit zählt)

Wir sind beide 65. Den 3. Platz hast Du verloren.
Seit 4,5 Jahren und 60.000 km Zoe, und seit 7 Monaten noch nen MG4 dazu. -
Wenn ich genau nach Westen fahre lande ich nach 5 Minuten, ihn Gambsheim, und das gehört, wie Vendenheim, eindeutig zu Frankreich.
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Ist halt nice, an der Ladepistole Knöpfchen drücken, Klappe geht auf, reinstecken, fertig. Und ja, gerade in Frankreich, Belgien und Niederlande ist der Strompreis am SuC sehr interessant - und da sind wir eben auch oft unterwegs.
Am Lader in Piazenca standen 2 Leute die mit nem Model 3 am Laden waren, vor der Lounge und versuchten verzweifelt reinzukommen. Ich hab ihnen dann mit dem Code geöffnet, und sie haben mich gefragt wo ich den Code her habe. Hinterher wurde mir dann klar, daß sie ja die App nicht brauchen und damit auch nicht automatisch den Code haben. Schon lustig wenn man als "Fremder" am Supercharger, den "Einheimischen" zeigen muß, wie es geht 😂
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Wenn man es auf meine Karten für 99% aller Fälle reduziert (EnBW für eigene HPC, EWE-Go für alle anderen) , ist es vermutlich nicht mehr komplizierter als Laden per Smartphone

Wenn man natürlich nicht im Ausland lädt. Bei mir fängt Ausland übrigens schon nach 5 Minuten an. Wenn ich Richtung Westen fahre bin ich ruckzuck in Frankreich. Da ist es dann auch interessant mit den Ladekosten.vend.jpg
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Nun ja, als Tesla und MG4 Fahrer benutzen wir auch häufig die Supercharger. Ist natürlich mit dem Tesla noch eine andere Nummer: Rüssel rein und los geht der Spaß. Allerdings Obacht: immer etwas abwarten (3-5min), ob die Ladeleistung auch auf ein realistisches Niveau steigt, also etwa 140kW bei relativ leerem Akku (unter 20%). Beim Tesla 250kW. Ich musste mit beiden schon - teilweise mehrfach - den Stall wechseln, bis einer richtig funktionierte. So 30-35 kW deuten auf Defekt hin, betrifft V3 und V4 Lader. Leonberg ist mir da in Erinnerung geblieben, aber auch andere.
An einem vollen V2 Lader gibt es nur 75 kW für jeden Stall, systembedingt.
Da hatte ich wohl, bisher immer Glück. Es hat auf Anhieb immer funktioniert. Beim Sortimo Ladepark hab ich aber gesehen, daß ein Engländer mit Model 3 angefangen hat zu laden, und gleich wieder abgebrochen hat. Er fuhr dann an nen anderen Stall, hat da angeschlossen und ist da auch geblieben. Ich hab übrigens mal spaßhalber gestoppt. Statt nur Aussteigen und Einstöpseln, brauch ich rund 40 Sekunden länger für Tesla App aufrufen, Ladesäule anwählen und Einstöpseln. Diesen Zeitverlust kann ich grad noch so verschmerzen.
