Beiträge von Couvrex

    Nach mehreren, längeren Fahrten, in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich, mach ich keine Experimente mehr, und lade einfach bei Tesla. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Fast immer sind auf dem Gelände oder in der Nähe, auch Toiletten, und Restaurants. Auf dem Weg über die A8 Richtung Süden, unbedingt mal beim Sortimo Innovationspark, in Zusmarshausen laden. Den find ich genial. In unserem Hotel in Österreich, waren in der Tiefgarage auch 2 Lader. An einem war sogar ein Kabel eingesteckt, so daß ich meins im Kofferraum lassen konnte. Am Abend vor der Heimreise konnte ich so auf 100 % laden, und die knapp 600 km, mit ein Mal laden zurücklegen. Die Aktivierung war übrigens mit dem Shell Recharge Chip, problemlos möglich. 20250225_071908.jpg

    Typischer Unfall von jemandem, der abgelenkt war. Z. B. Durch Handy Benutzung. Wie oft passiert es mir, daß ich Leuten hinterher fahre die immer wieder auf die Gegenspur geraten. Wenn man dann einen Blick auf den Fahrer erhaschen kann, sieht man, wie er/sie das Handy in der Hand hat.

    Grade 1200 km zum Skifahren, und wieder zurück gefahren. Das Einzige "Problem" war die Verkehrszeichenerkennung. Wobei das für mich einfach ein technisches Gimmick darstellt. Ich verlasse ich lieber auf meine Augen. Ansonsten begeistert mich der MG immer mehr. Ob Fahrkomfort, Reichweite, und Ladeleistung, alles super. Auch das serienmäßige Soundsystem ist völlig ausreichend. Und auch die Optik find ich richtig toll. Der MG gefällt mir wesentlich besser als z. B. der ID3.

    Ich hab das Gefühl, dass sich manche total verrückt machen, um immer die neuste Softwareversion zu haben. Mir ist es absolut egal mit welcher Softwareversion ich fahre, wenn der MG weiterhin so gut funktioniert wie bisher. Bei mir fehlt nur das OPD, aber ich vermisse das nicht wirklich. Wenn die jetzt dran rumbasteln würden und ich hätte dadurch andere Bugs, würde ich mich ärgern.

    In 4 Jahren mit der Zoe hab ich die Ladeplanung für lange Strecken immer mit meinem Biocomputer gemacht, und so mach ich es auch beim MG4. Auf dem Heimweg vom Skifahren 2 mal die nächste Ladung verschoben, weil ich weniger gebraucht habe als geplant, und so die 400 km, mit einmal Laden geschafft.