Beiträge von Couvrex

8.Supercharger Fluelen in der Schweiz, an der A2.

Von der A2, ca 5 Minuten entfernt, Lage direkt am See, mit traumhafter Aussicht. 6 Lader, Zugang zu einem WC mit dem Tesla Code.

In der Nähe, am Campingplatz ein kleines Bistro, das aber erst ab 9:00 geöffnet hat.

ladflue.jpg ladflue1.jpg

9.Supercharger Piacenza in Italien, an der A1.

Von der A1 ca 5 Minuten, in einem Industriegebiet. Nicht erschrecken lassen, da stehen einige Damen am Straßenrand, die ihre "Dienste" anbieten. :)

Ansonsten, sehr moderner Ladepark, mit Überdachung, WC mit automatischer Reinigung, blitzsauber und Lounge. Zugang mit dem Code aus der Tesla App. 12 Lader V4. Leckerer Kaffee aus dem Automat.

pia1.jpg pia3.jpg pia4.jpg

Dann schau mal auf die Preise in Österreich

Ich war zwar schon in Österreich, hab da aber nie bei Tesla geladen. 1 Mal im Jahr geh ich zum Skifahren nach Österreich. Bin aber problemlos vom Lader in Zusmarshausen bis ins Hotel in Österreich gekommen. Dort in der Tiefgarage vollgeladen, hats auch wieder bis Zusmarshausen gereicht. Österreich auf dem Weg in den Süden meide ich. Aufgrund meiner Lage fahr ich immer durch die Schweiz. Alle anderen bereisten Länder, machen keine Unterschiede bei der Leistung.

Ich hab noch in keinem EnBW Ladepark sowie bei Tesla und EWE Go einen Mülleiner gesehen.

Ichhabe zwar ein Smartphone, allerdings finde ich es viel einfacher die Ladekarte zu benutzen. Nur bei Tesla muss ich notgedrungen das Smartphone nehmen.

Vielleicht mal genauer hinschauen. Ich habe fast an jedem Supercharger, bisher Mülleimer gefunden. Was soll einfacher sein, an einer Ladekarte? Ich öffne die Tesla App, geb die Säulennummer ein, hab gleichzeitig den Zugangscode fürs WC und die Lounge, und gut. Karte muß ich erstmal die richtige aussuchen und überlegen, erst dranhalten oder erst einstöpseln.

Ich finde das Gebastel mit dem Aufklebezeug schrecklich. Da wirkt die original Oberfläche wesentlich edler. Spiegelungen in der Frontscheibe habe ich übrigens, bisher keine bemerkt. Keine Ahnung wie sich das darstellen soll.

Herzlich willkommen aus Baden. Ich glaube, das Vorurteil, dass ältere Menschen, eher negativ gegenüber E-Mobilität eingestellt sind, relativiert sich hier im Forum. Wir sind beide 65 und mittlerweile mit zwei E-Autos unterwegs. Das Einzige was beim MG nicht zu 100 % funktioniert ist die Schildererkennung, aber das stört absolut nicht.

Die Verrechnung von Tesla ist nicht undurchsichtig. In der App wird ganz klar der aktuelle Preis angezeigt. Ich bin übrigens 65, und meine Schwiegermutter mit 94 Jahren ist in unserer Familiengruppe, bei WhatsApp, sehr aktiv. ;) Mit der Zoe sind wir seit 4,5 Jahren und 60.000 km unterwegs, und haben, trotz vorhandenem Diesel, einige größere Strecken, nach Österreich, die Schweiz, Frankreich und Italien, zurückgelegt. Letztes Jahr wurde der Diesel verkauft, und jetzt sind wir, bis auf die Zweiräder, nur noch elektrisch unterwegs. Die Zoe dient dabei als Alltagsfahrzeug, und der MG ist für die größeren Strecken.