Ich finde das Gebastel mit dem Aufklebezeug schrecklich. Da wirkt die original Oberfläche wesentlich edler. Spiegelungen in der Frontscheibe habe ich übrigens, bisher keine bemerkt. Keine Ahnung wie sich das darstellen soll.
Beiträge von Couvrex
-
-
Herzlich willkommen aus Baden. Ich glaube, das Vorurteil, dass ältere Menschen, eher negativ gegenüber E-Mobilität eingestellt sind, relativiert sich hier im Forum. Wir sind beide 65 und mittlerweile mit zwei E-Autos unterwegs. Das Einzige was beim MG nicht zu 100 % funktioniert ist die Schildererkennung, aber das stört absolut nicht.
-
Die Verrechnung von Tesla ist nicht undurchsichtig. In der App wird ganz klar der aktuelle Preis angezeigt. Ich bin übrigens 65, und meine Schwiegermutter mit 94 Jahren ist in unserer Familiengruppe, bei WhatsApp, sehr aktiv.
Mit der Zoe sind wir seit 4,5 Jahren und 60.000 km unterwegs, und haben, trotz vorhandenem Diesel, einige größere Strecken, nach Österreich, die Schweiz, Frankreich und Italien, zurückgelegt. Letztes Jahr wurde der Diesel verkauft, und jetzt sind wir, bis auf die Zweiräder, nur noch elektrisch unterwegs. Die Zoe dient dabei als Alltagsfahrzeug, und der MG ist für die größeren Strecken.
-
Wir haben uns mit Freunden im Dinzler getroffen, und ich hab meine Frau abgesetzt, bin runter zum Tesla Lader gefahren, und dann wieder hoch gelaufen. Die Ladesäulen beim Dinsler waren mir 1. zu teuer und 2. funktionieren die laut Bewertungen nicht so gut. Die Tesla Lader sind bei der Eni Tankstelle. Was bedeutet "nur Karten Lader?" Ich benutze nur die Apps, Karten hab ich gar keine dabei.
-
Ich hab ja einfach nur ne USB-LED in die hintere USB-Buchse gesteckt. Funktioniert perfekt und die Farbe und Helligkeit sind frei wählbar. 🤷♂️
Super Idee, hab hier auch noch so Dinger rumliegen. Das probier ich aus.
-
Mir gefällt das originale Logo. Hat sowas traditionelles und die meißten denken es wäre ein englisches Auto.
-
4. Autobahnraststätte Chiemsee Nord, an der A8
Eine Autobahnraststätte ohne Tankstelle, aber mit 2 Ladern von EnBw, allerdings nur 50 kW
Um ne Pause zu machen, ne Kleinigkeit zu essen und den wunderschönen Blick auf den See zu genießen, ideal.
Man fährt auf die Raststätte, komplett an den ganzen Autos vorbei und stellt sich direkt neben dem Eingang an den Lader.
Eine halbe Stunde bringen auch ca 25 kWh.
5. Autohof Seligweiler, Ulm Ost, an der A8
Direkt neben der Autobahn, mit diversen Ladern von EnBw und zig Tesla Ladern. Gutes Restaurant direkt daneben und 2 Minuten Fußweg ein Burgerking.
6. Autohof Irschenberg, an der A8. 2 Minuten von der Autobahn.
10 Tesla Lader und 2 EnBW Lader. Große Tankstelle mit Möglichkeit einen kleinen Snack zu bekommen, oder man geht 3 Minuten zur Dinzler Kaffeerösterei. Ein riesiges, sehr gutes Restaurant
mit allem was das Herz begehrt.
-
Ich fahre in 2 Wochen nach Italien, über die Schweiz. Gesamtstrecke ca 820 km. Ich hab mal mit TomTomGo die Route angelegt, und rechne mit 3 mal Laden. Was meint ihr? Schaff ich das?
Wir sind ja wieder zu Hause. Aus den 3 Mal laden für die, jeweils 850 km, wurde letztlich nur 2 Mal laden. Beim letzten Abschnitt der Heimfahrt, hat der MG4 nochmal richtig gezeigt, wie effizient er ist. Knapp 350 km mit 15 kWh/100 km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 86 km/h können sich sehen lassen. War zwar ein Großteil Autobahn, aber die Fahrt über den Gotthardpass hat den Schnitt schon gewaltig gedrückt.
-
Du erinnerst mich an das amerikanische Oberhaupt...
Definitiv nicht. Orange Utan würde solche physikalische Zusammenhänge nicht verstehen.
-
PS: Spurplatten bringen an der Längsperformance natürlich nichts, da Reifen ja eben nicht breiter werden. Es bringt in den Kurven was, da Spurweite größer (Physik). Und natürlich Optik.
Es erinnert mich irgendwie an meine Jugend. Da wurde dann mit negativem Surz versucht das Fahrwerk zu "verbessern" so richtig viel hats nicht gebracht, außer dass die Reifen extrem einseitig abgefahren waren. Aber es hat optisch was hergemacht. Aber he, da war ich zwischen 18 und 20.