Beiträge von C-Evo

Boah, dagegen sind meine 2 Stunden ja fast noch Kinderkacke...

Theoretisch wohl irgendwie schon, da der Ausgleich ja Teil der Akkupflege ist. Und wenn eine Pflegeaktion vorzeitig abgebrochen wird und man die Auswirkung einschätzen soll, würde ich sagen "Besser wird der Akku davon wohl nicht, sondern eher ein bißchen schlechter."

Wieviel aber "ein bißchen" in konkreten Daten wäre... diese Frage gebe ich elegant in die Runde weiter *duckundweg* :whistling:

ulf ich kann einen Nominalwert einwerfen, da ich ja den OBD-Dongle hab:

Also mein Zell-Delta beläuft sich in Schwebeladung typischerweise so um 6-8 mV. Manchmal auch mal 0 mV. 🤷‍♂️

pasted-from-clipboard.png

Super gemacht ulf !! 👍👍

Inzwischen hat sich mein SoH auf 98,4% geändert.

Die Laufleistung hat sich aber noch nicht wesentlich geändert. Also wenn Du das jetzt mit einem Graphen verbindest geht die Linie senkrecht nach unten. Anzunehmen ist aber natürlich dass die ursprünglichen 98,8% schon länger anlagen. Also bei geringerer Laufleistung, aber halt nur nicht früher gemessen wurde. Ich würde vorschlagen die 98,8% @ 15.000km zu setzen und die 98,4% @ 20.000km.

Du hast Dir die Antwort Deiner Frage selbst im letzten Satz gegeben:

Der TJA / ICA ist ACC + lenken! 🤷‍♂️

Die, oder baugleiche hab ich auch. Die sind echt super. Was ich perfekt finde: Die Fahrerfußmatte ist Inch. Fußstütze aus einem einzigen Stück ohne Schlitze und Schnitte. Dadurch fällt wirklich den ganzen Winter kein einziges Stück Schmutz unter die Matte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.