Beiträge von C-Evo

Nein cw_mg4 als "Spende" kann man das niemals, Never Ever verbuchen!!
    Da stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf. Wenn man weniger Mechaniker braucht, weil es halt durch fortschreitende Technologie weniger Mechanik zu warten gibt, dann ist das halt so und man könnte diese Leute sicherlich zu brauchbaren Infotainment- und Assistenzsystem-Fachleuten oder HV-Technikern weiterbilden wenn man das nur wirklich möchte. Ein technisches Grundverständnis sollte ja bei jedem Mechatroniker vorhanden sein.
    Der Mechatroniker wird halt in Zukunft weniger "Mecha" und mehr "Troniker" sein müssen. Da hat die Branche eine Aufgabe die sie zu lösen hat.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!

Aber den Kunden zu betrügen kann nicht die Lösung sein. Nicht meine Lösung!

Spalte 2 = 100 minus angezeigter SoC 8o

Spalte 3: Auf die Akkukachel und dann auf Energieverbrauch getippt und rechts am Verbrauchskreis abgelesen ;)

OK, dann hab ich einen Verdacht:

Der Energieverbrauch am "Verbrauchskreis" berücksichtigt nur die Energie die in den Motor fließt. Der "Grundverbrauch" aller anderen elektrischen Systeme fällt unter den Tisch.
    Wie hast Du den Klimaverbrauch in Deiner Tabelle "verwurstet"?

Naja, ich bin kein Jurist, hab aber ein gutes Rechtsverständnis. Bei einem typischen Onlinegeschäft sind 150 Anbieter im Bundesgebiet sicherlich gut und juristisch ausreichend um nicht zu verfangen.

Aber eine Autowerkstatt zu der ich mit entsprechenden Kosten hinfahren muss, dort evtl. einen halben Tag oder länger verbringen muss oder ggf. mit kostenpflichtigem Mietwagen oder Öffis noch zweimal die Strecke zurücklegen muss wird die Messlatte von der ständigen Rechtssprechung sicherlich anders angelegt.

Obergrenze ist für mich da erreicht wo meine zusätzlichen Fahrtkosten um den weiter entfernten Händler zu erreichen die 100%-Grenze des Wuchers übersteigen. Und da kann es schnell sein, dass ich dann tatsächlich nur noch einen oder max. 2 Händler zur Verfügung habe.

Richtig!
    Ausbeutung der Zwangslage!
    Du musst bei einem MG-Vertragspartner (in Deiner Nähe) nach Vorgaben von MG die regelmäßigen Inspektionen machen lassen um Deinen Garantieanspruch zu erhalten.
    = Zwangslage!
    520,- € = Ausbeutung weil über 100% teurer!

Alle Voraussetzungen erfüllt. 🤷‍♂️
    Auch unter dem Begriff Oligopol bekannt.