Beiträge von C-Evo

    pascontz, dann lass doch einfach diese Sinnlos-Diskussionen hier. Es geht auch mit einem Mac und es geht ganz einfach. USB-Stick einfach mit der App OptimUSB auswerfen und alle störenden Dateien sind dann gelöscht.


    Es funktioniert, es ist einfach und da kann auch rein gar nichts schief gehen oder zerschossen werden.

    Ich hab es mehrfach geprüft und ausprobiert und es funktioniert. 🤷‍♂️

    Mittlerweile auf 3 MGs von mir und Freunden.


    Und jetzt lass hier die Grundsatzdiskussionen ob jetzt Windows oder MacOS toll ist oder nicht. Es bringt nichts und hat hier nichts zu suchen. Hier geht es darum wie auch Mac-User (und da gibt's viele) das Kartenupdate auf den MG4 bekommen. Und um nichts anderes.

    Entschuldige pascontz, aber Blödsinn was Du hier schreibst. 🤷‍♂️

    Wer einen Mac hat, hat das in den meisten Fällen bewußt entschieden. Weil die User eben nichts mehr mit Windows und MS zu tun haben wollen. Und das kannst Du als Windows-Fanboy wahrscheinlich nicht verstehen. 🤷‍♂️


    Was soll Deine pauschale Stammtischparole dass du "wärmstens empfiehlst sowas nicht mit einem Mac durchzuführen"?

    Erklär' es uns!


    Es geht mit dem Mac, und zwar ohne Probleme. Man muss nur die MacOS-spezifischen Index-Dateien vor dem Auswerfen des Sticks entfernen. Alles kein Problem. Den einfachen Weg hab ich beschrieben. 🤷‍♂️


    Du kannst mit einem Nicht-MG-konformen Stick das System nicht zerschießen. Der MD5-Check sorgt dafür. Es geht nur darum den Stick mit einem Mac MG-konform und damit MD5-konform zu machen. Das geht einfach und ohne Probleme.


    Schau Dir doch einmal mal an, wieviele User das Update auch mit einem Windows-System nicht hinbekommen. 🤷‍♂️

    Also eigentlich sollte das Laden an einer 11kW-Wallbox höchstens so 5 bis max. 5,5 Std dauern. Dann muss er aber schon ziemlich leer gefahren sein.
    Wenn Du nur den Kofferraum entriegelst, ohne das ganze Auto zu entsperren sollte die Ladung nicht unterbrechen. Tut sie jedenfalls bei mir nicht.

    Dass beim entriegeln des Autos die Ladung erst mal unterbricht ist normal, denn dabei wird ja auch der Ladestecker entriegelt. Ob dann die Ladung wieder aufgenommen wird hängt vom Zusammenspiel von Wallbox / Schnelllader und Auto zusammen und kann je nach Lader funktionieren oder eben auch nicht.


    Bei Ladern an denen abgerechnet wird, bricht die Ladung im Regelfall beim entriegeln des Steckers ab. Denn theoretisch könnte ja dann der Stecker schnell umgesteckt werden und dann lädt jemand auf Deine Kosten.

    Um welchen Sender handelt es sich denn? Dann schau ich mal nach, ob ich den hier in Nördlingen reinkriege. Könnte sich evtl. um einen reinen Lokalsender handeln. DAB geht nicht unbedingt bundesweit.

    Ich hab da jetzt keinen bestimmten präferierten Sender. Ich versuche eher die Funktion von DAB tiefer zu verstehen. Aber im speziellen kannst ja mal bei Radio RT1 (Augsburg) schauen.

    Geht die Batterieheizung immer an? Also reicht es aus, wenn ich eine Ladesäule als Ziel eingebe, dass dann die Batterie vorkonditioniert wird, obwohl die Aussentemperatur bei plus 19 Grad liegt und ich 60 km Autobahn mit Tempomat 130 fahre? Das könnte meinen höheren Stromverbrauch begründen.

    Nein, die Batterieheizung geht nur an wenn Du sie manuell einschaltest. Und auch da nur unterhalb von 15° Batterietemperatur. Oberhalb von 15° ist sie komplett inaktiv. Sie heizt die Batterie auch nur maximal auf 15°- 20° auf.