War's nicht 3 Sekunden den Verriegelungsknopf an der Fahrertüre (innen) gedrückt halten?
Beiträge von C-Evo
-
-
-
Ja DatUwe, der Umstand ist mir schon bekannt. Ist bei meiner mobilen Split-Anlage genauso. Der Grund dafür dürfte wohl in unterschiedlich großen Verdampfern / Kondensatoren zwischen Außen- und Innengerät liegen. Ne Klimaanlage ist ja in erster Linie für's Kühlen gebaut und ausgelegt. Das Heizen ist ja eher ein Abfallprodukt.
Mein oben gemachte Vergleich bezog sich auf einen Standard, der ja keine Wärmepumpe hat, sondern nur eine konventionelle Klimaanlage und einem Lux der ja eine (umkehrbare) Wärmepumpe hat. Beim Kühlbetrieb werden sich die im Energieverbrauch nicht sonderlich unterscheiden. Beim Heizen dagegen ist zwischen PTC-Heizer und Wärmepumpe schon ein großer Unterschied (mutmaßlich mindestens um den Faktor 3).
-
Das ist so nicht richtig und die Anleitung wurde in der Hinsicht wohl aktualisiert. Als ich von der Funktion erfahren habe, habe ich das gleich ausprobiert. Und beim gedrückt halten der Lenkradtaste passierte nicht mehr als bei kurzem Druck! Erst mit der ersten Inspektion (Frontradar Update) war die Funktion vorhanden. Gleichzeitig wurde die Tempomat Verstellung (bei kurzer Betätigung) von 5 Km/h auf 1 Km/h Schritte geändert.
Ach so, Du meinst nur den "Shortcut" zum Ein- und Ausschalten des Spurhalteassistenten?!
Ja, das kam erst bei einem der früheren Updates dazu. Die Darstellung des Betriebszustandes mit den verschiedenen Lenkradfarben war schon immer so.
Früher musstest um von "nur ACC" auf "ACC+LKA" umzuschalten ins Menü. Das kannst schon seit längerem jetzt auch über den langen Druck auf die MG-Pilot-Taste. -
Danke, vielleicht hätte ich mal das Hirn einschalten sollen ... so naheliegend ...

Naja, da braucht's schon viel Fantasie!
Da wär ich wohl auch nicht drauf gekommen.
-
Beim Lux oder den Standard. Der Lux hat ja eine Wärmepumpe, da sollte das effektiver sein.
Das macht bei der Klima keinen Unterschied! Auch eine Klima ohne Heizfunktion ist eine Wärmepumpe und braucht daher ähnlich viel Energie.
-
Ahhh ich dachte das sei der Schalter der da rein geht nicht nur ein Kleber...

Paladium dann kaufst halt nen fertigen (funktionsfähigen) Schalter! 🤷♂️
https://de.aliexpress.com/item/1005005128552213.html -
Dann hast Du's nur nicht entdeckt. Diese Funktion gab es in allen Varianten von Anfang an. Auch in allen Softwarefunktionen. Lies im Handbuch ab Seite 234. Da werden auch die Bedeutungen der verschiedenen Farben erklärt
-
So seh ich das auch. Whuuzaaa 😁
Nix Whuuzaaa!!! 🤬
Für solche Arschlöcher hab ich einen Ventileinsatz-Ausdreher und Klebegewichte im Handschuhfach!
Ventileinsatz rausdrehen und mitnehmen! Am besten gleich an zwei Reifen, so dass er sich gleich selbst abschleppen muss. 👉🖕👈 Dann macht der das nie wieder!
Oder die etwas rechtskonformere Methode: 25 Gramm Klebegewichte ins linke Vorderrad! Der wird sich ewig aufregen! 😜 -
Also ich fahre mit 2,8 bar, kann an einem heißen Sommertag auch schon mal auf 3,0 bar gehen und hab noch nichts dergleichen festgestellt.
Ich halte es auch völlig ausgeschlossen dass dieses Phänomen sich auf einen um 0,2 bar erhöhten Druck zurückführen lässt. Heutige Radialgürtelreifen kannst selbst mit 4 bar oder mehr fahren und sie werden an der Lauffläche formstabil bleiben. Das war bei den früheren Diagonalreifen anders. Deshalb ja heute der Radialgürtel.