MG4 Luxury oder Extended Trophy

• @ blackdeath

So fängt es an. Wellen sind ja schon zu sehen. Im Auge behalten und vermutlich wirst Du um eine Reklamation nicht umhin kommen.

VE

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Wenn alles was da draufgeschraubt wird diese Leiste ist lasse ich mir glaube ich eine Aluleiste runterschneiden. Bohren und lackieren kann ich mir die selber.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Wieso selber machen? Wird doch als Garantieleistung ausgeführt. Wenn man das bei der Durchsicht machen lässt, braucht man auch nicht extra hinfahren.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1,5 Jahren und 12000 km :)

• Stimmt schon. Aber das erste Service wird gleich vor Abholung gemacht weil Tageszulassung. Das zweite ist dann in einem Jahr. Mal schauen wie sich das bis dahin entwickelt.

• So, heute das Auto endlich abgeholt. Was soll ich sagen, fährt sich sehr gut. Der Spurhalte-Assistent meldet sich wirklich nur, wenn man über die Mittellinie fährt. Schildererkennung funktionierte mit Ausnahme eines Baustellenschildes perfekt. Die 245PS ziehen schon nochmals deutlicher als die 156PS meines Leaf.

Einzig störend war, das sowohl DAB als auch FM das Radio von Zeit zu Zeit stehen blieb und man wieder Play drücken müsste das es weiterspielt. Ist das ein bekanntes Problem, bzw. gibts dafür eine Lösung?

Schöne Grüsse

Thomas

• So fängt es an. Wellen sind ja schon zu sehen. Im Auge behalten und vermutlich wirst Du um eine Reklamation nicht umhin kommen.

VE

Man sollte sich mal fragen inwiefern es den Nutzwert dieses Autos einschränkt und ob das den ganzen Aufwand wert ist.
    Deutschsein ist kein Lebensentwurf... 🤷‍♂️😉

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Screenshot_20250507-163618.png

Hab heute mal Carscanner angeworfen. Wie zu erwarten SOH 100%.

Da ich mich aber mit Carscanner überhaupt nicht auskenne: Weiß zufällig jemand ob man da auch die Akkukapazität in KW auslesen kann? Bis jetzt hab ich nur den SOC gefunden. Und da ist mir auch nicht ganz klar was SOC und remaining SOC sind. Nehme mal an Brutto und Netto?

Danke

Thomas

PS: Sieht man eigentlich irgendwo ob das wirklich ein Trophy ist? In den Türen findet man zumindest weder PS noch Modellbezeichnung, nur Reifendruck,Gewicht & FIN.

Nehme schon das es einer ist, aber die Reichweite ist natürlich weit weg von den WLTP 520km. Da könnte man meinen es ist nur ein Luxury.

• PS: Sieht man eigentlich irgendwo ob das wirklich ein Trophy ist? In den Türen findet man zumindest weder PS noch Modellbezeichnung, nur Reifendruck,Gewicht & FIN.

Nehme schon das es einer ist, aber die Reichweite ist natürlich weit weg von den WLTP 520km. Da könnte man meinen es ist nur ein Luxury.

Sollte sich zumindest in den Zulassungsunterlagen finden, z.B. überHSN/TSN im Fahrzeugschein.

• Sieht man eigentlich irgendwo ob das wirklich ein Trophy ist? In den Türen findet man zumindest weder PS noch Modellbezeichnung, nur Reifendruck,Gewicht & FIN.

Das Gewicht sollte doch einen Hinweis liefern: maximal 2.209kg laut Broschüre vom Januar 24 (die techn. Daten bei MG sind grade offline).

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Von den Papieren her ist es ein Trophy, keine Frage. Hat auch das schwarze Dach.

Ich hätte aber gerne wie bei Leafspy eine Anzeige in KW im Akku und nicht nur % SOC, aber man kann halt nicht alles haben.

Übernommen habe ich ihn mit 490km Reichweite bei 100% vom Autohaus. Mittlerweile korrigiert sich die Reichweite immer weiter nach unten. Ist aber auch nichts neues. Momentan bin ich bei 80% Ladung bei 371km, was ja hochgerechnet "nur" mehr 463km sind. Gerechnet bei Normal und Reku 3, wie es beim Start eingestellt ist.

Ich weis zwar nicht wie sich der Luxury fährt, aber die Beschleunigung ist im Sport-Modus schon brutal. Ich möchte gar nicht wissen, wie der X-Power mit nochmals 200PS mehr da abzieht.