Ich war gestern an der Autobahn an einem Ionity Laderpark und musste ohne Erfolg wieder wegfahren. Weder mit der mobility+ app noch mit der Karte konnte der Ladevorgang gestartet werden. Funktioniert das nicht mit EnBW?

Ionity
-
-
Grade EnBW kassiert doch beim Roaming bei anderen CPOs hemmungslos ab. Daher schätze ich, daß sie diese Goldgrube schon aus eigenem Geldschaffel-Interesse mit entsprechendem Aufwand für alle denkbaren Konstellationen am Laufen halten
Kürzlich erlebte ich Ionity-HPC als etwas zickig: RE: Ionity Ladesäulen problematisch (ich habe übrigens mit der Ewe-Go-Karte für 62c/kWh geladen).
Erst wenn Du an mehreren HPC erfolglos den Hebetrick ausprobiert hast, würde ich ganz am Rande erwägen, daß man als EnBW-Kunde bei Ionity technisch ausgesperrt wird.
-
Ich hatte das Gefühl das der Stecker irgendwie zu klein war. Im Display war danach kurz eine gelbe Batteriewarnlampe mit einem Blitz drin an. Die ging aber schnell wieder aus.
-
Ich hab bisher 2-3x bei Ionity geladen und das hat einwandfrei funktioniert. 🤷♂️