Wenn Du Deinen Lux nicht immer mit dem öminösen niedrigen Ladezustand der Hochvoltbatterie abstellst, verhält er sich IMO anders als im Handbuch beschrieben. Das könnte ein Reklamationsgrund sein und u.U. eine Garantiereparatur / SW-Update begründen.
Ich glaube eher, dass da das Handbuch fehlerhaft bzw. unsauber übersetzt ist. Was sollte der Händler da denn reparieren?? Solange mir keiner ein Nachladen definitiv bestätigen kann und im Gegenzug aber schon mehrere leere 12V-Batterien hatten, behaupte ich mal, dass das Auto schlicht und einfach NICHT nachlädt.
Es erscheint mir aus technischer Sicht auch eher unlogisch. Wenn das Auto aus ist, dann ist spätestens wenn auch der CAN-Bus schlafen geht auch wirklich alles aus. Welches Steuergerät sollte da denn erst den CAN-Bus wecken, dann diverse Steuergeräte im Auto wecken und welches Steuerorgan sollte dann selbständig und ohne explizite Anforderung des Fahrers den doch sehr weitreichenden Schritt gehen die HV-Batterie scharf zu schalten damit der DC-DC-Wandler das 12V-Bordnetz nachladen kann? Und welches Abschaltkriterium sollte diesen Zustand dann wieder beenden?