Boahh... Da ist ja ganz schön Dichtmasse draufgeschmiert! Aber wirklich nur geschmiert...
Und mit der Rückbank:
versuch das ganze mal vom hinteren Ende aus! Entweder nach oben ziehen oder erst nach vorne drücken und dann nach oben.
Beiträge von C-Evo
-
-
Hmmm...
Frage mich wo der "Druck" herkommen soll wenn es keine Ölpumpe gibt.
Das ist m.W. eine reine Ölbad-Schmierung im Getriebe. -
Bei unserem Händler steht auch schon einer da!
Sieht sehr gut aus!
-
Bei vielen Autos geht das indem man kräftig gegen die Vorderkante der Rücksitzbank drückt (also nach hinten) und gleichzeitig nach oben zieht. Wahrscheinlich einmal auf der rechten Seite und einmal auf der linken Seite.
Da ist die geschäumte Rücksitzbank meist zweimal mit nehm Drahtbügel an zwei an der Bodengruppe angeschweißten Haken eingehängt.
-
Ich bin mit meinem Agenten, Motoren Weiß in Neusäß bei Augsburg, bisher sehr zufrieden.
Hat sich bisher bei 4 Terminen (1x Entlüftungsventil, 1x neuer Unterboden, 2x Updates) zuverlässig um alles gekümmert.
-
Das ist das Entlüftungsventil. Und anstatt Öldruck meinst Du sicherlich Ölstand, stimmt's?
Und kermit mit elektrischem Getriebe kann auch nur das Getriebe am Elektromotor gemeint sein. Somit ja auch nicht GANZ verkehrt.
-
Ich mach das mittlerweile so, das ich das Auto manuell ausschalte! Also unten links das "Auto" Symbol und dann den rechten Reiter anklicken.
Dann geht das Auto aus, aber das Radio bleibt bei mir an.
thei und das Licht?? Geht das auch aus?
-
Ich hab ebenfalls großes Interesse an R46 und evtl. zusammenhängende Updates wie z.b. die Sterntaste die mit R46 nur auf Rekuperation steht.
Was heißt das genau? Dass die linke Sterntaste nicht mehr individuell belegt werden kann?
-
WSOB wie würdest Du den Sprung auf die R46 jetzt bewerten nach 2 Wochen? Hat sich was verschlechtert / verbessert?
-
Ein Auto mit durchschnittlich 4x Schuhgröße 44 als Bremsfläche wird gewichtsabhängig sehr wohl unterschiedlich verzögert, weil bei gleicher Bremsfläche, aber mehr Gewicht ein längerer Weg erforderlich wird (Folgerung aus Wkin=m v2/2). Zwar erhöht sich durch das Gewicht rechnerisch proportional die Haftung, doch da die Grenzen hat, schiebt das schwerere Auto halt doch z.T. erheblich weiter. Was sich natürlich mit mehr Bremsfläche, etc. ausgleichen lässt, weshalb es zu einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen führt.
OK! NoSi hat Recht - Isaac Newton hat Unrecht und mathematische Theoreme sind etwas für Verschwörungstheorethiker!
Also, ich für meinen Teil wiederhole nochmals: gegen Naturgesetze helfen auch keine Meinungen!
Und das Gewicht (bzw. der Gewichtsunterschied der verschiedenen Modellvarianten) hat in dieser Fragestellung einen völlig vernachlässigbaren Einfluss! Unsinnig darüber weiter zu diskutieren.
Bitte immer auf die Praxis und die ursprüngliche Fragestellung besinnen NoSi!
Ein Dozent für Fachpraxis sagte mir mal „wenn Du eine Schnittgeschwindigkeit an der Maschine im Kopf ausrechnen musst ist Pi=3,0! Alles andere ist Blödsinn!“ Denn die Abstufung Deines Getriebes ist um ein vielfaches größer als die 0,14159…
Recht hat er der gute Mann! 😤
Mal sehen ob die Metapher verstanden wird - und vor allem akzeptiert wird…