Beiträge von C-Evo

    Ein paar kleine Tricks für den Lackstift mit denen ich immer ganz gute Ergebnisse erzielt hab:

    - Niemals den Pinsel verwenden! Zahnstocher geht besser aber nicht perfekt. Besser sind diese Tupfer in verschiedenen Größen. Sehen ein bisschen aus wie Ohrstäbchen, nur viel, viel kleiner.

    - Was auch ganz gut funktioniert, großzügig austupfen, leicht ablüften lassen und dann mit einer Rasierklinge glatt ziehen. Muss allerdings auch mehrmals wiederholt werden weil das Lösungsmittel natürlich verdunstet und nur die Pigmente im Harz oder Acryl zurückbleiben. D.h. die Lackmenge "schrumpft".

    - Bei Zweischichtlack (metallic) wird der Basislack nur sehr dünn aufgetragen. Die große Masse macht der Klarlack aus. Wie auch schon bei der Lackierung ab Werk.

    - Lack in mehreren Schichten mit "Überstand" auftragen, dann im leicht angetrockneten Zustand entweder mit Rasierklinge den Überschuss abtragen oder ganz getrocknet mit einer "Polierblüte" auf einem harten Stempel abschleifen und anschließend polieren.

    Darauf haben Apps unter Android relativ wenig Zugriff.
    Man bezahlt mittels vergeudeter Zeit beim Betrachten erzwungener Werbung ;)

    Bei Android relativ wenig Zugriff auf Nutzerdaten... :D :D :D
    Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht!! :P
    Android ist ein kostenloses OS von Google - der größten Datenkrake der Welt! Googels Geschäftsmodell basiert zu 100% auf der Verwertung von Nutzerdaten!
    Schlimm genug, dass schon unser AUto auf Android basiert. Aber ein Smartphone mit einem Betriebssystem von Google zu verwenden und darauf fast alle persönlichen Daten zu hinterlegen würde mir nicht im Traum einfallen. ^^ 8o
    Als linuxhippy hätte ich das nicht von Dir gedacht. ;)
    Da solltest eher auf das Linux- / Unix-basierte Betriebssystem mit dem i im Namen und dem angebissenen Apfel stehen. ^^ :)

    Updates in verkehrter Reihenfolge oder Steuergeräte ausgelassen? Wer baut den die Updates zusammen SAIC doch, wenn man Updates in falscher Reihenfolge einspielen oder Steuergeräte auslassen kann, dann ist das deren Versäumnis. Als erfahrener IT‘ler weiß man schließlich, das da Laien mit von ihnen ungeliebter Arbeit am Werke sind.

    Ja eben, also ist doch so, dass der Mechaniker (den Du sogar als Laien bezeichnest - das sollte er aber keineswegs sein!) ein potenzieller Schwachpunkt ist und keinesfalls eine Sicherheitsinstanz oder Prüfinstanz ist! Dann sind wir uns einig. Das ist genau meine Rede!

    Dann spricht doch nichts dagegen das Update gleich OTA direkt beim Kunden machen zu lassen. Was soll denn der noch großartig falsch machen? Er drückt auf einen Button auf dem steht "Update starten"... 🤷‍♂️

    Also bei mir ist die Fernlichtautomatik völlig brauchbar. Im Vergleich zu einem manuellen Fernlicht dass man eigentlich viel zu wenig benutzt ein absoluter Fortschritt.

    Ja, er blendet später ab als man das selbst tun würde, aber das ist für den Gegenverkehr kein Problem da er wirklich erst dann abblendet wenn der Gegenverkehr in den Leuchtkegel fährt. Und Nein, das ist auch für mich kein Problem denn:


    1.) blendet heutiges LED-Fernlicht bei Weitem nicht mehr so wie altes H4-Halogenlicht oder gar Xenon-Fernlicht aus DE-Projektionsscheinwerfern
    2.) muss auch hier wieder an die Adaptionsfähigkeit des menschlichen Gehirns appelliert werden. Ich fall nicht tot um, wenn ich mal für 0,8 Sekunden mit LED-Fernlicht angeleuchtet werde.
    3.) der Sicherheitsgewinn durch vermehrtes Fahren mit Fernlicht überwiegt bei Weitem den kleinen Nachteil dass ich halt mal evtl. kurz geblendet werde.

    Moment Bluumi, Fehler meinerseits! Nicht durch Druck auf die Joysticktaste, sondern durch langen Druck auf die "Lenkradtaste" aka. MG-Autopilot-Taste wird der LKA aus- und angeschaltet. Ist bei mir schon so intuitiv dass ich gar nicht mehr darüber nachdenke. 🤪

    Und die Bedienungsanleitung häng ich Dir einfach nochmal hin. Dann kannst Du sie bequem lesen.
    Ja, die Übersetzung ist an mancher Stelle etwas holprig, aber der Sinn dahinter ist immer gut zu verstehen.


    Link zum MG4 Benutzerhandbuch:
    https://mg4-blog.de/download/MG4_Owner_Manual_de_DE.pdf