Beiträge von C-Evo

    Der Druck in der Anzeige wird bei den ersten Reifenumdrehungen aktualisiert hab ich beobachtet. Wen die Räder still stehen gehen die Sensoren irgendwann richtigerweise in den "Schlafmodus".

    Und man kann jeden auch noch so hohen Randstein mit dem Auto hochfahren. Entscheidend ist halt der richtige Winkel (möglichst steil! Vor allem beim Hinterrad nicht immer möglich) und eine angemessen langsame Geschwindigkeit.
    Im übrigen ist ein MG4 mit 1.655 kg nur unwesentlich schwerer als ein 1.630 kg schwerer VW Golf VIII...
    Also mit dem Gewicht hat das rein gar nichts zu tun.

    Der Tarik (YouTube Kanal ELEKTROBAYS, u.a. sehr informative Roadtrips), kennen sicherlich viele von euch, macht ein Treffen während seines Trips zum Gardasee am 25.5. im Ladepark Sortimo Zusmarshausen. Zumindest im Süden von D ist das für viele ein Tagestripp - hinfahren, Treffen, heimfahren.
    Plant jemand da hinzufahren?

    Natürlich können wir auch Forums-intern etwas machen .....

    Das wußte ich nicht! Danke für den Tip! Ich werde dann da hinfahren. Der Ladepark in Zusmarshausen (Sortimo-Inovationspark) war bis vor Kurzem der größte Ladepark der Welt (bis in Shanghai glaub ich ein größerer gebaut wurde) Und...
    Ich wohne als Augsburger nur 30km davon weg! :P

    IMG_3230.jpgIMG_6805.jpgIMG_3170.jpgIMG_4949.jpgIMG_8693.jpg

    Das ist dummes Gechwätz. Das kommt davon wenn man von dem Content den man bei YouTube hochlädt wenig bis keine Ahnung hat.
    Also nochmal deutlich: der MG4 hat KEINEN Regensensor, sondern eine 4-stufige Intervallfunktion.

    Aber jetzt macht Euch nicht ins Hemd wegen dem dummen Regensensor. Die Intervallschaltung lässt sich sehr fein einstellen und ist zudem geschwindigkeitsabhängig und funktioniert damit perfekt. Ich vermisse den Regensensor nicht, da ich bei meinen Autos mit Regensensor genauso oft manuell nachsteuern musste wie hier bei der Intervallschaltung.

    Hat's jetzt schon mal jemand explizit mit einem NTFS-formatierten USB-Stick probiert?? Ich bin mir nämlich relativ sicher dass bei mir mit FAT und ExFAT nicht funktioniert hat.
    Ich hab den Stick noch in unberührtem Zustand mit dem Kartenupdate von letztem Jahr daliegen und er ist NTFS-formatiert. Hab das extra nen Kumpel mit Windows-PC machen lassen.
    Nur leider kann ich mit MacOS nur lesenderweise auf NTFS-Datenträger zugreifen.

    C-Evo Jetzt spätestens weiß ich, wo bei dir der Hund die Neutralität in der Sache begraben ist. ;) "Lobby beginnt dort, wo man zu Essen kriegt".

    BTW: dearred das Foto in der Turbinenhalle ist im AKW Gundremmingen! 😉

    Und bis Fukushima war ich auch ein großer Verfechter der Kernenergie und auch von der Sicherheit überzeugt. Aber das hat sich nach der Analyse des GAUs geändert. Hauptsächlich geht es mir hier (!) aber darum, dass Atomstrom hier und heute gegenüber den erneuerbaren Energien nicht mehr konkurrenzfähig ist und dass wir die letzten 3 AKWs zur Stabilität des Stromnetzes nicht mehr brauchten. Das selbe beweisen ja auch die Erfahrungen der letzten 12 Monate ohne AKWs. Im Gegenteil: Ein AKW ist das inflexibelste Kraftwerk von allen Bauarten! Sogar das inflexibleste Wärmekraftwerk! Eine Modulation der Leistung ist nur in sehr engen Grenzen möglich, diese ist stark abhängig von der Abbrandrate der Brennelemente, der Außentemperatur, der Kühlwassertemperatur im externen Kühlwasserkreislauf und vor allem, eine Änderung der Reaktivität eines Kernreaktors dauert selbst im einstelligen %-Bereich teilweise mehrere Stunden. Das ist als Regelkraftwerk zum Ausgleich von Leistungsschwankungen im Stromnetz völlig untauglich. Daher wird ja auch die primäre Regelreserve überwiegend von Laufwasserkraftwerken, Pumpspeicherkraftwerken und Gasturbinenkraftwerken übernommen. Künftig auch von großen Batteriespeichern.