Ja, das habe ich eingeplant. Ich hatte eh vor, das Auto nachmittags hin zu bringen und am nächsten Tag abzuholen. Von Münster nach Hamm kommt man recht problemlos mit den Öffis.
Beiträge von mahowi
-
-
So, ich habe jetzt mal ein paar Angebote für die erste Inspektion eingeholt:
- WELLER in Hamm: 270-290€
- Auto Nagel in Münster: ca. 160€
- WAHL-GROUP in Siegen: 246€
Die Preise scheinen recht willkürlich zu sein, z.B. hat wolli hier noch im Januar für Wahl in Siegen 150€ für die erste Inspektion angegeben.
Für 100€ Ersparnis bringe ich das Auto dann doch von Hamm nach Münster.
-
In diesem Beitrag bei Facebook hat jemand sogar nur 104,72€ bei Autohaus Kegler in Herschbach/Oww bezahlt. Das wäre bei mir um die Ecke, wenn ich im Westerwald bin.
Gerade habe ich da angerufen, weil ich im Juni meine erste Inspektion machen wollte. Die nehmen leider keine MG-Neukunden mehr an, da sie nur einen Mechaniker für MG haben. Das war's dann leider mit günstiger Inspektion im Westerwald.
Wer kann denn noch eine günstige MG-Werkstatt für die Inspektion empfehlen, entweder im Westerwald und Umgebung oder in der Umgebung von Hamm/Westfalen?
-
Das ist gut zu wissen, dass der wohl falsch herum drinsteckte. Muss dann aber ab Werk so gewesen sein bei beiden Schlüsseln, da wir die Notschlüssel bisher noch nicht genutzt hatten. Hab‘s bei unserem Zweitschlüssel direkt umgedreht, auch wenn es sich komisch anfühlt, den Schlüssel dann mit Druck zumachen zu müssen.
Die sind dann wohl alle so ab Werk drin. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, habe ich direkt mal bei meinem Schlüssel nachgesehen. Da war der Notschlüssel auch "falsch rum", also ganz locker drin.
-
Schon klar. In dem Fall hat MG das Update am 11.01.2024 erstellt, also vor über 15 Monaten.
Vom Kartenhersteller sollte 25Q2 aktuell sein. MG hätte es ja zumindest auf 24Q4 updaten können. Das ist der Grund, warum ich trotz eingebautem Navi meist Google Maps nutze.
-
heute morgen war es noch die Version Q4 2023, also noch nichts neues.
Schade das man die Version erst nach dem download und endpacken sieht
Hier kann man nach Eingabe der VIN sehen, welche Version der Karte es zum Download gibt: MG Map data download website
Aktuell ist das 23Q4_EU_20240111021553_p, also eine 15 Monate alte Version. Ich bin mal gespannt, ob und wann da was Neues kommt.
-
Oh, sorry, ich war mal wieder blind.

-
Ich sehe gerade, daß Deiner gerade erst zugelassen wurde. Kann es sein, daß das schon ein MJ24 ist? Dann gibt es die Option erst bei neuen Fahrzeugen.
-
Es gibt aber keinen Grund die Änderung nicht auch für auf die älteren Baujahre zur Verfügung zu stellen.
Natürlich nicht, aber bisher ist das nicht passiert. Und ob die Änderung für ältere MG4 kommt, weiß nur MG.
Dann stellt sich mir die Frage ob man das mit einem Update eines bestimmten Steuergerätes deaktiviert kann?...
Bis jetzt (noch) nicht, zumindest habe ich noch von keinem MY22 oder MY23 gehört, bei dem das Licht aus bleibt bei der Vorklimatisierung.
-
Bei mir gibt es nur Klimaanlage und Sitzheizung Fahrer/Beifahrer zur Auswahl in iSmart. Wie kommst Du darauf, daß man auch die Lenkradheizung einschalten kann?