Beiträge von MGKern

    Also ich möchte keinem auf die Füße treten, aber ein E-Auto zu kaufen (Barzahlung) wird eine gewaltige Bauchlandung nach sich ziehen. Das ist ein unkalkulierbares Risiko.

    Würdest du mir das bitte näher erläutern?

    Es hat sich ja bereits gezeigt, dass auch die Gebrauchtwagenpreise der E-Autos sehr stabil sind. Und mit 7 Jahren Garantie ist das Risiko meiner Ansicht nach recht gut kalkulierbar?

    Auch die Performance des MG4 ist top. (Reichweite, Ladegeschwindigkeit usw.) So das auch der zweite oder Dritte Halter keine PRobleme haben wird.

    Fahrzeugakkus halten länger als von vielen Medien berichtet.

    Wo liegt den deiner Meinung nach das Risiko? ICh denke in der derzeitigen Situation ist ein Kauf egal welchen Antrieb er hat immer dasselbe Risiko. Von der Seite Richtlinien, Gesetzgebung und Neuerungen aus gesehen.

    Das scheinen heute recht viele zu haben, ein Freund mit nem anderen MG hatte das in seiner App auch.

    Da mein Login aus Email und Passwort besteht konnte ich mich direkt wieder anmelden. Allerdings waren die Einstellungen in der App zurückgesetzt (z.B. Face ID)

    Das ist schön.


    Meine Frage war aber einzig und allein ob mir jemand die Nummer mitteilen kann unter der die Codes versendet werden.

    Damit ich prüfen kann ob ich diese ausversehen geblockt habe. Alles andere ist toll aber für mich unwichtig.


    Danke.


    So nun habe ich das erste mal ein Problem mit der App. Wurde rausgeworfen um komm nicht mehr rein. Der habe mir einen Code zusenden lassen. Kommt aber keiner.

    Kann mir jemand sagen unter welcher Nummer er kommt. Nicht das ich die Nummer dummerweise blockiert habe. Nur zum Abgleich. Danke euch.

    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem ist?

    Inteligente Batterieheizung heißt ja nicht das die Batterieheizung immer an ist. Sondern das sie Witterungsabhängig automatisch gesteuert wir.

    Also so verstehe ich das.

    Morgen zusammen, habe im Dezember noch ein neues Update bekommen R33. (siehe Signatur) Seither läuft vieles besser. Nicht alles aber viel.

    - Sterntasten können wieder belegt werden

    - Neues Klimabediehnoberfläche

    - Weniger bis keine Ausfälle mehr

    Auch mit der Nachgerüsteten Kamera gibt es keinerlei Probleme.


    Es gibt wohl eine Aktion, in der alle SG im Fzg überprüft werden. Wenn das Fzg. unter die Aktion fällt, werden alle SG auf einen einheitlichen Stand angehoben.

    Bevor die Frage kommt. Spurhalteassistent gab es auch noch mal ein Update. Nein, es hat nicht wirklich was gebracht. Hatte einen Mietwagen von Nissan. Ich sag euch, der war ähnlich schlecht.

    So nun mein Bericht zu meinem Nachrüstset. Einbau war weitestgehend einfach. Muss aber sagen das ich gelernter KFZ-Meister bin.

    Insgesamt muss nur ein Kabel wirklich verdrahtet werden. Der Rest ist Plug and Play. Die Verkleidungen sind wie von Chinafahrzeugen gewohnt. Aber es geht. Fummelig ist der Ausbau des Griffhalters der Heckklappe.

    Alles in allem aber ein top Produkt. Macht genau was es soll.

    Ein Loch muss gebohrt werden für die Kamera sonst gibt es keine baulichen Veränderungen.

    Eibauzeit war mit 2,5 Stunden und wenig Platz dennoch sehr gut.

    Denke man schafft es auch in unter 2 Stunden.

    Also von mir für das Geld definitiv 👍🏼. IMG_3694.jpgIMG_3692.jpgIMG_3691.jpgIMG_3690.jpg