Wenn die Anzeige auf 4 Grad geht, dann gibt es einen Signalton. Könnte mir auch vorstellen, dass es je nach Streckenprofil mehrmals mit eine Ton daran erinnert, dass es möglicherweise glatt / rutschig sein könnte. Stört mich (noch) nicht.
Beiträge von ABdorf
-
-
Riesige Räder!
Jetzt noch 3 cm tiefer schrauben, dann passt es.
Viel Spaß damit.
Reifen mit einer 35er Flankenhöhe sind nicht für Schlaglöcher oder Bordsteine geeignet.
Insgesamt nix für mich.
Gut, dass wir alle unterschiedlich sind.
-
-
Hier lässt es sich vorzüglich diskutieren, wo denn der Fehler in der Information liegt. In den Anzeigen, im Prospekt, usw. oder kann sogar der Dealer / Verkäufer Licht ins Dunkel bringen. Habe mich auch nicht damit beschäftigt. Bin davon ausgegangen, dass eine WB, die 11 kW Leistung bringen kann diese auch an das Auto abgibt.
Erfahrung: falsch gedacht
Schlimm: nö. Mich stört es nicht, dass er die ganze Nacht braucht, um die Batterie wieder zu laden.
So what.
-
-
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wohnt Stromer20 in Lothringen, Frankreich.
-
Schreibe mir monatlich die Lauf- und Ladeleistung auf (siehe Bild). Wenig kW kommen hinzu, die ich mir nicht notiert habe. Weil zu 99,X% nur an der heimischen WB geladen würde ich die fehlenenden kW vernachlässigen wollen.
In drei Jahren hat der MG4 69.054 km zurückgelegt und dafür 11.235 kW verbraucht. Das wären dann inklusive Ladeverlusten im Schnitt 16,3 kW. Bei unterstellten 0,3 EUR sind das Energiekosten in Höhe von ca. 3370 EUR.
Mit angenommenen 5 Ltr/100 km Diesel wären es 3.452,7 Liter über die Distanz. Das sind bei angenommenen 1,55 EUR je Liter Diesel dann ca. 5.352 EUR.
Bei den angenommenen Werten ergibt das eine Ersparnis bei den „Treibstoffkosten“ von ca. 2.000 EUR. Bei den ähnlich stark motorisierten Benzinern ist die Ersparnis noch höher.
-
Nö. Der Hunsrück gibt es leider nicht her, dass man dauerhaft bergab fahren kann. Man muss spätestens aus dem Nachhauseweg wieder hoch. Erreicht wurde der Wert mit vorausschauendem Fahren, bedeutet frühzeitig den Strom wegnehmen, wenn möglich die Reku nutzen und natürlich rechtzeitig zum Termin starten. Fahre eher gemütlich.
-
Welche Farbe ist denn ohne Aufpreis?