Soviel zur
„SoH Übersicht aus dem Forum“
Soviel zur
„SoH Übersicht aus dem Forum“
War dieser Tage in Wasserbiliig (Luxemburg)
Schau einmal in deine MG-App. Dort werden dir verschiedene MG-Händler angezeigt. Upps nu einer in Bonn.
Wurde bei dir Bremsflüssigkeit gewechselt?
Ich weiß, dass es Schwachsinn ist nach 2 Jahren (oder wie bei mir nach 1,5 Jahren). Ist aber Vorgabe.
Gem meinem Infostand ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht zwingend nach zwei Jahren notwendig. Es kommt auf das Streckenprofil an. Wenn man in einer bergigen Gegend wohnt und die Bremsen daher vielleicht benutzen muss, ist es möglicherweise sinnvoll die Flüssigkeit zu wechseln. Steht so irgendwo. Müsste es suchen, wenn gewünscht.
Gefunden auf Seite 12 im Wartungsplan
Hier noch folgende Werte nach dem Laden auf 100% bei km 69.598
Bei 28%: Eco: 92km, Normal: 87 km, Sport: 83 km
Bei 100 %: E: 348km, N: 331km, S: 315 km
ulf: 69.375 km
Heute dritte Inspektion erledigt. Anbei das passende Bild. Waschwasser u so nicht aufgefüllt, wurde vor dem Start der Arbeiten aber so abgesprochen. Auch mögliche Updates (Spurhalteassi u Bluetooth vom Radio) wurden bei MG angemeldet und aufgespielt.
Das war Service wie er sein soll. Topp gemacht Herr Görres vom Autohaus Hoff in Trier. War mir ein Zuschuss für die Kaffeekasse wert.
Habe heute die dritte Inspektion erledigt. Anbei das Foto mit den Werten, gerne zur Ergänzung der Tabelle. Diese Tage werde ich die Zähler vor dem nächsten Laden Nullen und noch mal berichten.
Mein freundlicher hat gesagt, dass er schon deutlich schlechtere Werte ausgelesen hat.
Mein Reifenhändler des Vetrauens mein, dass
eine höhere Traglast funktionieren könnte. Bin selbst nicht vom Fach und stelle die Info einfach mal rein.
Mein Standard lädt an der WB auch, wenn das Auto nicht abgeschlossen wird. Also MG 4 ausschalten (verriegel) dann entriegeln unt eine Tür öffneten und wieder schließen. Dann den Ladestecker einstecken. Der Stecker wird verriegelt und der Ladevorgang startet. Zum Entfernen des Ladesteckers muss der MG dann zunächst ab- und dann aufgeschlossen werden.