Huhu, das Produktionsdatum von meinem Standard ist der 12.08.2022
Beiträge von ABdorf
-
-
Vogelnarr Kauf die Bremsen im Zubehör und lass sie dann von der Werkstatt einbauen.
Bei MG hat man mir ein Angebot für alle Bremsscheiben mit Belägen in Höhe von 1000 € gemacht, zusätzlich der Montage. Im Zubehör erhält man Markenware, z.B. Textar für ca. 300€.
-
Fahre mit meinem Standard auch im Snow-Modus. Mehrverbrauch inklusive schlechterem Wetter und ansonsten gleicher Fahrweise. Liegt bei + 3kwh auf 100 km, also 1€.
-
Hallo Ulf,
Wenn du keinen in blau findest, biete ich meine weiße Heckklappe zum Tausch an. Muss dann nur filtert oder lackiert werden.
☺️
-
Meine freundliche Werkstatt hat mir meine defekte Rückleuchte hi li getauscht.
-
Meine ersten Reifen waren von Kumho. Sind nun alle 4 runter und müssen zum nächsten RäWechsel getauscht werden. Bei den WiRe ist es ähnlich. 2 muss ich schon tauschen und die anderen beiden spätestens zum nächsten Winter. Aktuell gefahren ca. 72tkm mit beiden Radsätzen.
80 Tkm halten Reifen auf einer nicht angetriebenen Hinterachse, so zumindest bei meinen Autos bisher. Opel Meriva A, und Passat B3.
-
Habe meine WiRä auch aufgezogen. Hatte die Räder aber beim MG-Händler erworben. Dennoch gab es Probleme mit den RDKS, die dann auf Garantie beim erneuten Räderwechsel vom Händler getauscht wurden. Von da an alles bestens.
Jetzt habe ich noch vier Sensoren auf Ersatz hier, die ich hier im Forum von Wolly erworben habe. Kann ich gerne wieder abgeben. Wenn gewünscht PN an mich.
-
Meine Winterräder haben über das Lagern ganz schön viel Druck verloren. Teils ist der Druck bis auf unter 1bar abgefallen. Druck wurde nun auf 2,7 bar aufgefüllt.
-
-
Auch helfen Windabweiser an den Fenstern. Dann können die beiden vorderen Fenster einen schmale Spalt aufbleiben. In der kalten Jahreszeit aber nichts für Frostbeulen.