Folien lassen sich ohne Rückstände entfernen.
Silikon - wenn es nicht zu dick aufgetragen ist - lässt ich auch mit dem Finger wegrubbeln. Ansonsten bitte mal nach Spezialreiniger schauen.
Folien lassen sich ohne Rückstände entfernen.
Silikon - wenn es nicht zu dick aufgetragen ist - lässt ich auch mit dem Finger wegrubbeln. Ansonsten bitte mal nach Spezialreiniger schauen.
Denke, dass der schleichende Plattfuß eine Erklärung sein könnte. Touch am Bordstein und dann weiterfahren geht, wenn die Flanke nur leicht defekt war, kann man ja noch fahren. Der Druck vermindert sich je nach Raddrehung. Bis man auf der Felge fährt vergeht eine Weile. Wenn dem so war kannst du das mit Sicherheit am Reifen feststellen. Auch wenn die ein Notlaufeigenschaft haben sollten. Dann das Auto anstellen und genau die Stelle erwischt, wo der Luftdruck dauerhaft und nicht bei jeder Radumdrehung entweicht. Ergebnis: Plattfuß am Morgen.
Kannst du die Drücke vor dem Bordsteintouch benennen? 2,44 bar ist eh zu gering. Da hätte der Sensor eventuell schon reagieren können.
![]()
Wie ist denn die Ladeleistung an der heimischen WB? Steigt die auch von den ca. 3 kW/h auf 11 kW/h? (Hoffe, dass die Einheit passt - duck und weg)
![]()
Habt Ihr in letzter Zeit auch irgendwo neue MG-Agenten entdeckt?
Fa. Scherer (Audi, Seat, VW, …) hat nur in Kastellaun die Marke MG seit Dezember 2025 im Programm. Bis dorthin habe ich nur 10 km.
Den Beitrag konnte ich im SW-Fersehen anschauen. Interessant. Die Frage wäre, ob es auch schon brennende MG4 gab? Gibt es dazu Informationen? Gegoogelt habe ich noch nicht.
Poppt denn dafür wenigstens eine Warnung auf.
Ja, 1000 km vorher
Standard gab es z.B. eine Zeit lang für 159€ im Leasing.
Aber nur mit 5000 km Laufleistung im Jahr
Wer die Lose-Blatt-Sammlung anstelle des Hefts haben möchte, hier Downloaden:
https://mg4-blog.de/download/MG4_Service_Portfolio_de-DE.pdf
Dann erst mal schade, aber mehr freudige Erlebnisse mit dem Franzosen.
Laut meinem Händler gibt es für den MG4 kein physisches Scheckheft,
Für meinen MG Bj 2022 gibt es noch ein echtes Scheckheft. Kann man sicher beim Händler bestellen, wenn der es denn möchte.