BIFI: könnte klappen, wenn die Scheiben nicht zu stark angerostet sind. Bei wenig Rost hilft auch das Bremsen mit der Feststellbremse.
Beiträge von ABdorf
-
-
Meine Windabweiser sind auch nur geklemmt.
-
Vielleicht hilft der Blick ins verbotene Buch:
-
-
Bringe mal bei den Ladeverlusten auch die WB / Ladeziegel ins Spiel. Bin ja sehr sparsam unterwegs und habe daher einen sehr niedrigen Verbrauch auf 100 km. In den errechneten ca. 17 kW Verbrauch auf 100 km entsprechen nicht meinem im Display angezeigten Verbrauch. Schätze mal, dass ich unter 15 kW beim Fahren habe und 2 kW als Ladeverlust (MG, WB) zusammenkommen.
-
Ich wette wenn es irgendwann E-Autos mit 1.500kW Ladeleistung hier gibt, glauben immer noch viele sie müssten lieber mit 11kW nuckeln lassen um den Akku nicht zu zerstören.
Na ja, denke eher, wenn zuhause eine WB vorhanden oder der Ladeziegel als Lademöglichkeit über Nacht genutzt werden kann, spielt der wirtschaftliche (finanzielle) Hintergrund die entscheidende Rolle.
-
gibt es von uns 8000€ sofort Rabatt ohne verhandel
Stelle ich mal in Frage, ob das wirklich der Fall sein wird.

-
Hier von mir auch ein Update vom 13.03.2026 bei km 78123
14 % bei Start der Ladung und Restreichweite
Eco: 42 km
Normal: 40 km
Sport: 38 km
Reichweite bei 100 %; alle Verbraucher aus und 9 Grad Celcius; bei angenommenen 350 km WLTP-Reichweite:
Eco: 346 km entsprechen 97,7 %
Normal: 329 km entsprechen 94,0 %
Sport: 313 km entsprechen 89,4 %
-
dearred ist selbst Prüfer.
Idee: alle zu dearred zur TÜV-Prüfung. Das wird ein MG-Auflauf werden

-
Wenn die Anzeige auf 4 Grad geht, dann gibt es einen Signalton. Könnte mir auch vorstellen, dass es je nach Streckenprofil mehrmals mit eine Ton daran erinnert, dass es möglicherweise glatt / rutschig sein könnte. Stört mich (noch) nicht.