im Schlüssel ist eine Batterie und er funktioniert auf Distanzen von mehr als 10m. Im Wagen scheint es ein System aus mehreren Antennen zu geben mit dem die Elektronik feststellt ob der Transponder sich wirklich im Auto befindet. Aber ohne/leerer Schlüsselbatterie bekommt man mit dem Transponder weder den Wagen auf noch den Wagen gestartet. Die App nutzt Internet/Bluetooth für die Türen und beim elektronischen Schlüssel nur Bluetooth zum starten
1. Von welcher Funktion sprichst du, wenn du dich auf "Distanzen von mehr als 10m" beziehst?
2. ICH hatte die Keyless Open-Funktion OHNE FFB in die Hand nehmen und auf die Knöpfchen drücken gemeint...... DAS geht nur innerhalb 1,5 Metern (mit den pösen Purchen wird das wohl auch von weiter weg funzen, aber mangels Testsubjekten und Gerätschaften kann ich dazu keine verlässliche Aussage machen).
Woher ich das so genau weiß, außer das es in der Anleitung steht?
Ich habe es heute (gestern..... Mittwoch abend) nachm Kinobesuch ausprobieren können..... das Fahrzeug erkennt bei einem Abstand der FFB ÜBER 1,5m selbige nicht.
Somit entriegelt dieser auch nicht.
Das die FFB per Knopfdruck eine WESENTLICH höhere Reichweite hat ist nichts neues, das konnte schon mein Z4 aus weiter Entfernung..... aber dazu muß man eben den Schlüssel in die Hand nehmen.
Greetz
Cap