Beiträge von CaptainFuture01

Kann ich nicht nachvollziehen..... hab meine Viofo 139 am 12V-Anschluß. geht an, sobald ich das Auto öffne, da hier der 12V-Anschluß eingeschalten wird und geht aus, wenn das Fahrzeug nach abschließen "einschläft", also etwa 10 Minuten danach.

Greetz

Cap

In der MG iSmart findet man den letzten aktuellen Kilometerstand folgendermaßen:

Weißes Standardthema:

- Oben links auf "MG4 Electric" tippen

- auf das Auto tippen

- ganz unten im nun geöffneten Fenster die Gesamtkilometer ablesen

Dunkles 100 Jahre-Thema:

- Oben rechts auf das kleine Häuschen mit dem Auto drin tippen

- auf das Auto tippen

- ganz unten im nun geöffneten Fenster die Gesamtkilometer ablesen

Greetz

Cap

@angstrand

Gleichmal vorneweg...... wo siehst du bitte ein "ins lächerliche ziehen"?

Zitier das bitte, dann bekommen wir hier evtl. eine Diskussion hin, die sachlich bleiben kann.

Bis hierhin habe ich das zumindest versucht und werde es weiter.

Zu den weiteren Punkten:

Ich bin 1,68m..... ist das groß?

Vielleicht hab ich nen kürzeren Oberkörper und längere Beine als du, ich weiß es nicht.Als groß würde ich mich nicht bezeichnen.

Und ich sitze auch selten auf der Rückbank wenn ich fahre, was ich aber schonmal angemerkt hatte.

Wenns dann doch okay war die Dinger zu behalten für den Nachlaß warum dann doch wieder auf Rückgabe gehen, sie dann aber nicht in Anspruch nehmen?

Und warum weiterhin schreiben, das das ein No-Go ist und über den Laden herziehen?

Wie schon geschrieben...... inkonsequent meiner Meinung nach.

Ich kann dir garantieren, das bei denen einiges in den Müll wandert weil irgendwas schiefgelaufen ist während der Produktion, das passiert in jedem herstellenden Betrieb.

Da macht der eine Satz mehr auch nix mehr aus. Ich kann aber den nachhaltigen Gedanken deinerseits nachvollziehen.

Und schon wieder auf die Firma einkloppen...... wie sollen sie diesen Mangel beseitigen? Einen MG4 kaufen?

Bzw. weißt du ja garnicht, ob da nicht doch schon was innerbetrieblich läuft, um an einen MG4 heranzukommen, um diesen Fehler zu beheben.

Die andere Seite ist die, das das Aufwand ist, der sich evtl. garnicht lohnt..... zudem müßte der aktuelle Warenbestand zumindest bezüglich der hinteren Matten entsorgt und gegen die korrigierten Matten ausgetauscht werden..... das wird keine unerhebliche Summe sein, die da in den Müll wandert, wenn man hier ein aktuelles Produkt verkaufen möchte.

Hier kommt also auch ein wirtschaftlicher Gedanke ins Spiel an den du wahrscheinlich nicht gedacht hast.

Hattest du hier geschrieben, das sie das vermessen nicht wollten? In diesem Fall entschuldige ich mich fürs überlesen und den Vorschlag mit der Pappe machen.

Und wie schon erwähnt ist der Aufwand zur Korrektur eben mit Summe X verbunden.... bei wenig Durchsatz eines Artikels nimmt man lieber hin, das der Artikel zurückgeschickt wird oder der Kunde sich auf nen "Rabatt" einläßt als evtl. tausende von Euro in den Sand zu setzen und dieses Geld nicht wieder einzunehmen.

Wie schon vorher einmal erwähnt gerne auch hier nochmal danke für die sachliche Seite deiner berechtigten Produktkritik, ich denke nicht das dich der Anbieter als "lästigen Kunden" sieht. Aber das ist nun mal ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften möchte. Da werden eben Entscheidungen getrioffen die nicht zwingend mit deinen Wünschen übereinstimmen.

Da braucht man nicht emotional werden weil das nix persönliches mit dir zu tun hat.

Und ich entschuldige mich auch gerne wenn ich Dinge falsch wiedergegeben habe, das war nicht meine Absicht.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man bei einem Produkt, das nicht den eigenen Ansprüchen entspricht nicht sofort tätig wird in Form einer Rückgabe.

Auch wenn das wie bereits im vorigen Beitrag meinerseits erwähnt mit extra Aufwand für ein Ersatzprodukt eines anderen Herstellers verbunden ist.

Ich würde mir das dann eher antun als mit dem Mangel zu leben, der mich dann Tag für Tag stört oder jedesmal wenn er mir ins Auge fällt.

Greetz

Cap

@angstrand

Kannst du dir ansatzweise vorstellen, wie es in einem mittelständischen Unternehmen zugeht?

Nur weil Person A am Telefon zusagt es sei machbar, bedeutet das leider nicht, das dies auch in deren Wisssensbereich liegt... siesagen das in erster Linie um keine Diskussion mitdir als Kunden anzufangen und um dich erstmal zufriedenzustellen.

Danach geht es die Informationskette weiter bis einer am Telefon hängt, der dieser Person A dann sagt, das es aus Grund XYZ nicht so einfach machbar ist und aktuell schon dreimal nicht.

Währenddessen wartest du brav und denkst dir, da wird gerade Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dir als vielleicht einzigem Kunden deinen Wunsch zu erfüllen.

Irgendwann meldest du dich wieder weil du wissen willst, wie der Stand der Dinge ist und dabei erfährst du eben, das es aus Grund XYZ nicht möglich ist und man dir eine Rückgabe oder eben einen Rabatt anbietet.

Aufgrund deiner bisherigen, aufgebrachten Beiträge hätte ich nun erwartet du gibst den Kram zurück denn das ist für dich ja vollkommen inakzeptabel (bin grad zu faul Zitate rauszusuchen aber du wirst ja noch wissen, was du verfasst hast). und kein einziges Mal fiel dabei die Erwähnung du könntest dich damit auch nur ansatzweise arrangieren (im Gegensatz zu mir)...... eher das Polen offen steht, wenn du nicht deinen Wunsch bekommst...... und dann läßt du dich mit nichtmal 20€ kaufen. ?(

Kann ich nicht nachvollziehen wie du das nicht nachvollziehen kannst.

DU bist doch mit dem Produkt SO unzufrieden, das du hier entsprechende Beiträge reinhaust.....

Darüberhinaus..... ein Stück Pappe zum anfertigen einer Schablone, die zusammen mit den hinteren Teppichen retour an den Laden geht und der Bitte paßgenaue Teppiche anzufertigen wäre auch ne Option gewesen. Damit hätten sie sehen können, was sie ändern müssen und in welchem Umfang.

Und ob sie dich beim letzten Gespräch auf unbenutzte Ware bei Wahl der Rückgabeoption hingewiesen haben (hätte man auch kurz nachfragen können aber ich kann mir auch ned immer alles merken oder komme spontan drauf, was ich loswerden will wenn ich mit jemandem telefoniere) weiß ich immer noch ned.

Und jetzt ist auch noch der maximale Schutz nicht gegeben.....

Dafür bräuchtest du eine einlegbare Wanne, nachdem die Sitze ausgebaut wurden, ansonsten werden Steinchen und Dreck am Rand zwischen Matte und angrenzendem Innenteppich reinfallen als auch Feuchtigkeit an diesen Stellen durchsickern..... und gerade bei ersterem wird sich das zwischen den beiden Elementen wie Schmirgelpapier verhalten, wenn nicht regelmäßig ausgesaugt wird.

Aber wie erwähnt hätte ich ne Rückgabe erwartet, eben weil das für dich doch so vollkommen inakzeptabel war.... ?(

Ich würd mir ja jetzt an deiner Stelle dicke, stabile Plastikfolie besorgen, die Sitze ausbauen und diese zwischen Teppich, Fußmatten und Sitze legen. So bleibt der Teppich weiterhin unbeschadet und die zu kurzen Matten hinten werden keinen Schaden anrichten. Die Optik ist ja nun nach dem Rabatt nicht mehr so ausschaggebend also sollte ein bischen durchsichtige Folie nicht weiter stören. :saint:

Ich für mich kann jedenfalls in dem halben Jahr in dem ich diese Matten nun im Fahrzeug habe behaupten sie erfüllen das, was der Anbieter angegeben hat.

Ich hatte in der Vergangenheit nämlich schon von Fußmatten gelesen, die nach nem halben Jahr tagtäglicher Nutzung durchgerieben waren, wo die Schuhe aufliegen.

Von meiner Seite aus wird also jederzeit eine Empfehlung erfolgen, evtl. mit dem Hinweis das wenn einem eine micrometergenaue Paßgenauigkeit an oberster Stelle steht mit dieser Wahl nicht glücklich wird.

Greetz

Cap

@angstrand

Impressum sagt Niederlande:

Impressum | Online Fussmatten

Das Rückgabe nur ungenutzt erfolgen kann wurde nicht erwähnt, nur das sie dir die Rücknahme angeboten hatten.

Wenn ein Produkt nicht die zugesicherte Eigenschaft erfüllt ist eine Rückgabe sicher auch bei geringer Nutzung möglich und nach ein paar Tagen sind die ja noch nicht so durch, das sie unbenutzbar geworden sind, wobei ich eh glaube das das Zeug egal in welchem Zustand direkt in die Tonne wandert sobald sie beim Verkäufer wieder angekommen sind.

Eine erneute, "heldenhafte" Suche wäre dann eben fällig..... aber konsequent...... sollte der Autoteppich auch überleben. Denke nicht, das das so lange dauern würde. Gibt ja schon andere Anbieter, die hier auch gekauft wurden, da kann sicher einer dieser User bei dem Thema Paßgenauigkeit Aufschluß geben, damit du ohne Heldentum zum Ziel kommst. :saint:

Fürs teilen deiner Erfahrungen sind wir garantiert alle dankbar, auch zukünftige User denen das so wichtig ist wie dir.

Aber die unnötigen Verunglimpfungen (mir fällt nix passenderes ein, sorry) sind dafür nicht nötig. Du hast etwas erwartet und wurdest enttäuscht und ärgerst dich über deine Erwartungshaltung. Ich persönlich sehe hier nicht den Anbieter als Verursacher.

Ich hab das in der Vergangenheit auch immer wieder gemacht und mich dann über diese und jene Firma aufgeregt wo es doch am Ende an mir und meiner Erwartungshaltung lag.

Seitdem versuche ich diese möglichst niedrig zu halten oder garnicht erst eine zu haben. Dann muß ich mich auch nicht darüber ärgern, wenns nicht paßt. ;)

Greetz

Cap

@angstrand

Wenn du konsequent wärst würdest du sie zurückschicken und von einem anderen Anbieter kaufen..... SO signalisierst du dieser Firma es ist in Ordnung wenn es nur billig genug ist.....

Und sich darüber auch noch aufregen..... DAS ist typisch deutsch..... ich nehme es hin, meckere aber nochmal kräftig.....

Und so weitverbreitet ist der MG4 bei über 60 MILLIONEN PKW in D nun auch wieder nicht......

Du könntest ja statt über den Hersteller abzuziehen bei denen vorbeifahren und DEIN Fahrzeug zum maßnehmen anbieten..... und in diesem Zuge etwas für ALLE zukünftigen Besitzer von den aktuellen MG4 tun..... so ganz selbstlos......

Greetu

Cap