@angstrand
Gleichmal vorneweg...... wo siehst du bitte ein "ins lächerliche ziehen"?
Zitier das bitte, dann bekommen wir hier evtl. eine Diskussion hin, die sachlich bleiben kann.
Bis hierhin habe ich das zumindest versucht und werde es weiter.
Zu den weiteren Punkten:
Ich bin 1,68m..... ist das groß?
Vielleicht hab ich nen kürzeren Oberkörper und längere Beine als du, ich weiß es nicht.Als groß würde ich mich nicht bezeichnen.
Und ich sitze auch selten auf der Rückbank wenn ich fahre, was ich aber schonmal angemerkt hatte.
Wenns dann doch okay war die Dinger zu behalten für den Nachlaß warum dann doch wieder auf Rückgabe gehen, sie dann aber nicht in Anspruch nehmen?
Und warum weiterhin schreiben, das das ein No-Go ist und über den Laden herziehen?
Wie schon geschrieben...... inkonsequent meiner Meinung nach.
Ich kann dir garantieren, das bei denen einiges in den Müll wandert weil irgendwas schiefgelaufen ist während der Produktion, das passiert in jedem herstellenden Betrieb.
Da macht der eine Satz mehr auch nix mehr aus. Ich kann aber den nachhaltigen Gedanken deinerseits nachvollziehen.
Und schon wieder auf die Firma einkloppen...... wie sollen sie diesen Mangel beseitigen? Einen MG4 kaufen?
Bzw. weißt du ja garnicht, ob da nicht doch schon was innerbetrieblich läuft, um an einen MG4 heranzukommen, um diesen Fehler zu beheben.
Die andere Seite ist die, das das Aufwand ist, der sich evtl. garnicht lohnt..... zudem müßte der aktuelle Warenbestand zumindest bezüglich der hinteren Matten entsorgt und gegen die korrigierten Matten ausgetauscht werden..... das wird keine unerhebliche Summe sein, die da in den Müll wandert, wenn man hier ein aktuelles Produkt verkaufen möchte.
Hier kommt also auch ein wirtschaftlicher Gedanke ins Spiel an den du wahrscheinlich nicht gedacht hast.
Hattest du hier geschrieben, das sie das vermessen nicht wollten? In diesem Fall entschuldige ich mich fürs überlesen und den Vorschlag mit der Pappe machen.
Und wie schon erwähnt ist der Aufwand zur Korrektur eben mit Summe X verbunden.... bei wenig Durchsatz eines Artikels nimmt man lieber hin, das der Artikel zurückgeschickt wird oder der Kunde sich auf nen "Rabatt" einläßt als evtl. tausende von Euro in den Sand zu setzen und dieses Geld nicht wieder einzunehmen.
Wie schon vorher einmal erwähnt gerne auch hier nochmal danke für die sachliche Seite deiner berechtigten Produktkritik, ich denke nicht das dich der Anbieter als "lästigen Kunden" sieht. Aber das ist nun mal ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften möchte. Da werden eben Entscheidungen getrioffen die nicht zwingend mit deinen Wünschen übereinstimmen.
Da braucht man nicht emotional werden weil das nix persönliches mit dir zu tun hat.
Und ich entschuldige mich auch gerne wenn ich Dinge falsch wiedergegeben habe, das war nicht meine Absicht.
Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man bei einem Produkt, das nicht den eigenen Ansprüchen entspricht nicht sofort tätig wird in Form einer Rückgabe.
Auch wenn das wie bereits im vorigen Beitrag meinerseits erwähnt mit extra Aufwand für ein Ersatzprodukt eines anderen Herstellers verbunden ist.
Ich würde mir das dann eher antun als mit dem Mangel zu leben, der mich dann Tag für Tag stört oder jedesmal wenn er mir ins Auge fällt.
Greetz
Cap