Beiträge von CaptainFuture01

und wenn ich die Funktionen gerne benutzt hätte hatte der Wagen schon mehrere Tage gestanden und war nicht erreichbar :(

Das hat sich bei mir erstaunlicherweise zum positiven verändert. Die App erreicht den Wagen teilweise noch eine Woche nach abstellen.... ich hatte erst 3 Wochen Urlaub, weshalb ich das ausprobieren konnte.

Das war bis vor etwa 6 Wochen noch nicht so und nach Berichten hier im Forum im anderen Thema zur iSmart-App eher gemischt...... also definitiv noch ein Punkt, der verbesserungswürdig ist. Evtl. wird es durch die nächsten App-Updates besser.....

@V-Strom 1000

Zwei Danke verteilen und keine Antwort geben ist auch ne Antwort. Danke fürs bestätigen was ich vermutet habe. 8) :thumbup:

Greetz

Cap

@Joerg

Bei mir hat es jetzt auch ein gutes halbes Jahr wirklich absolut problemlos funktioniert..... aber die Abnutzung der Bauteile zeigt leider schon Wirkungund wird zukünftig sicher noch bei vielen E-Autos egal welcher Marken für Probleme beim Laden sorgen (angefangen bei Verbindungsproblemen in der Kommunikation bis hin zu schmorenden oder kokelnden Starkstromkontakten in Ladebuchse und -stecker, eine Schukosteckdose in der Wohnung ist schnell, einfach und günstig ersetzt bei Alterserscheinungen wie angelaufene Steckverbindungen, bei den Anschlüssen der E-Autos und Ladesäulen wird das ne Ecke umständlicher und teurer.....).

Ich handhabe das inzwischen auch wie angegeben und drücke den Stecker bei Verbindungsaufbau so lange in die Steckbuchse am Fahrzeug bis der Ladevorgang am Ladegerät gestartet ist. Funktioniert seitdem wieder problemlos.

Greetz

Cap

Da das Thema Raubkopien und Lizensiererei in China schon vor Jahren aufgrund anderer Thematiken aufgekommen ist und dies inzwischen entsprechend gesetzlich geregelt ist (empfindliche Strafen gibt es da bei unerlaubten Kopien egal von was....), wird hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit garnix bei rumkommen......

Bei keinem VW, BMW, Mercedes oder Audi bekommt man bei Auslieferung ein dickes Büchlein, einen USB-Stick oder eine Disc mit auf der die Lizenzsoftware enthalten ist...... und dort steht in den Kaufverträgen mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit genau derselbe Text bezüglich irgendwelcher Lizenzen was Filme, Musik oder Andoid, etc.pp. angeht.....

Warum wurde hier noch nix zu gemacht?

Darüberhinaus kann kein MG4 aktuell OTA, die Hackerei ist OTA also vorerst ebensowenig ein Thema.....

Sorry.... aber hat mal wieder n Gschmäckle......

Greetz

Cap

@DeLorca

Filtertest:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider hat er keinen Filter der Firma im Vergleich, der in unseren MG verbaut wird...... ich habe hier aber trotz Zahlen auf dem Filter keinen Hersteller gefunden.

Du "vermutest" also ein Filter mit PM3,0 ist ebenso effizient im Partikelgrößen herausfiltern wie ein Filter mit PM2,5?

Inwiefern stellt sich das in der Praxis dar?

Wie bekommt der Hepa-Filter Partikel mit einer Größe von PM2,5 gefiltert wenn er doch minimal nur PM3,0 kann?

Das ist etwa so wie die "Vermutung" das ein PKW mit 2 Metern Breite (OHNE Außenspiegel) durch ein Tor mit 1,95 Breite passen würde.....

Wie sieht das in der Praxis aus?

Wieso "vermutet" man Dinge die nachweisbar sind?

Wieso liefern manche so schwache Argumentationen wenn sie mit ein bischen googeln doch handfeste Argumente liefern könnten?

Vielleicht findest du sogar einen Youtuber, der das mit einem und zwei Filtern getestet hat..... danach habe ich noch nicht gesucht.

Greetz

Cap

@ARMPAS

Natürlich macht das Laune, dazu braucht man aber keine 750PS.

Das geht auch mit 170PS oder 250PS......

Ich hatte mit meinem Z4 mit 170PS genausoviel Spaß wie einer mit nem M-Roadster mit der mehr als doppelten Leistung.

Mit dem M-Roadster wäre man nur schneller an den Punkt des Abflugs gekommen....

Mir fallen immer noch die Augen ausm Kopp trotz Eco-Mode wie das Ding vorwärts marschiert, wenn er den stromsparenden Start des E-Motors überwunden hat. und das is nur der Standard..... da is man innerstädtisch auch ganz schnell mal bei 80..... und für nicht allzu aufmerksame Verkehrsteilnehmer "aus dem Nichts" erschienen.....

Hat man das fast fünffache an Leistung, ist man in der Stadt ganz schnell mal weit jenseits der 100......und mit dem anliegenden Drehmoment schiebt man alles, was sich in den Weg stellt sonstwohin.....

Hier in Stuttgart hat ein Mann die Kontrolle über sein AMG G-Modell verloren, an einer Stadtbahnhaltestelle, und mehrere Menschen verletzt und eine Frau totgefahren....., das war "nur" ein V8 aber der Schaden, den er angerichtet hat ist gewaltig!

Stuttgart: Schwerer Unfall mit Todesfolge: «Ich hörte einen Motor aufheulen»
    Der tödliche Unfall in der Stuttgarter Innenstadt beschäftigt weiter die Ermittler. Am Tag danach werden weitere Details bekannt.
    www.20min.ch

Man stelle sich das mit Elektroautos desselben Kalibers vor für nicht einmal ein Fünftel des Preises..... so ein G63 ist ja kein Schnäppchen egal wie alt.....

Da MUß man verantwortungsvoll mit umgehen können! Nur kontrolliert das keiner beim Kauf eines so potenten Fahrzeugs..... und es wird auch nicht regelmäßig kontrolliert.

Ich würde das auch nicht wollen..... aber dieser PS-Wahn wird immer durchgeknallter...... in 10 Jahren kriegst n E-Polo mit 600PS-Allrad für 40t€, gebraucht dann für 20k?

Wo soll denn sowas hinführen?

Sorry für diese Grundsatzdiskussion, aber man muß es doch nicht übertreiben..... ich fahr auch gern flott und mag nicht mit 40PS rumeiern, aber wenn dreistellig mit 2 vorne dran "zu langsam" sein soll..... ich hab oft genug Kisten vor mir die haben noch ne ganze Ecke mehr an PS und die kommen schier ned von der grünen Ampel weg oder brauchen ewig bis se um ne Kurve rum sind..... warum muß ich da so n potentes Auto fahren?

Für das eine Mal im Jahr wo ich über die AB baller?

Das hab ich schon mit 25 ned verstanden..... 23 Jahre später hat sich daran nix geändert....

Meine Meinung, die NIEMAND mit mir teilen muß. Mußte jetzt aber raus weil ich diese PS-Diskussion um "zu wenig" bei schon deutlich über 100PS nicht nachvollziehen kann..... damit ist man immer noch mehr als gut motorisiert..... so, Feuer frei, ich kann die Hitze ab. :saint:

Greetz

Cap

Na mal sehen wann wir die ZEHNTAUSEND PS-Mauer durchbrochen haben...... ob es 5 Jahre oder doch noch 10 Jahre braucht.

Leut.... mal ernsthaft.... wo soll man sowas denn noch ausfahren können?

Da bewegst dich doch allein durch Strompedal anstarren bereits im strafrechtlichen Bereich..... oder verwechsel da mal "Gas" mit "Bremse"..... da stehst dann ned nur vorm Bordstein sondern auf der anderen Seite des Aldi-Marktes mit dem halben Sortiment auf der Karre......

Greetz

Cap