Beiträge von CaptainFuture01

Der überwiegende Teil ist echt für die Tonne, leider...

Wieviele MG-Händler in D hast du bereits konsultiert?

150 Stück gibt es aktuell....

Auch wenn du das evtl. falsch verstehst.... aber wenn du lediglich mit 5-10 Händlern Erfahrungen gesammelt hast (die ich dir nicht abspreche) ist das sicher nicht "der überwiegende Teil".....

Auch die restlichen User hier haben nur mit einem Bruchteil des Händlernetzes Kontakt gehabt und teilweise schlechte Erfahrungen gemacht, ein Teil davon berichtet allerdings auch über durchweg positive Erfahrungen....

Ich selbst hatte bisher nur mit dreien Kontakt, alle davon positiv.

Und ein Händler, der hier nachweislich als eher teuer bekannt ist fürdie erste Inspektion war bei mir preislich wesentlich unter der angegebenen Summe des berichterstattenden Users..... wie kommen solche stark abweichenden Erfahrungen bei ein- und demselben Händler zustande?

Hatte der Kunde oder der Meister nen schlechten Tag?

Hatte er bei mir nen besseren Tag?

Ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war.

Hatte aber aufgrund dieses Erfahrungsberichtes schon mit dem Gedanken gespielt, eine weiter entfernte Werke aufzusuchen.

Bedeutet das für andere Kunden, das sie meine oder die andere, berichtete Erfahrung haben werden?

Das weiß niemand.....

In deinem Fall hast du offensichtlich eine wirklich inkompetente Werkstatt erwischt.... wenn die durch die Bank so sind, dann wird es den Laden nicht mehr lange als MG-Stützpunkt geben..... oder als Werkstatt...

Das ist aber eben nicht automatisch für den "überwiegenden Teil" der Fall. Ansonsten gäbe es hier wesentlich mehr negative Berichte zu viel mehr Händlern.

Kurz gesagt, Pauschalisierungen helfen nicht.

Greetz

Cap

@Alex

Wir leben nunmal inzwischen in einer Zeit der Inkontin.... äääähhhh...... Inkompetenz...... da MUß man als Kunde schon mal Anlauf nehmen, um dem Dienstleistungsgegenüber deutlich zu signalisieren, was zu passieren hat. Sonst passiert nämlich garnix....

Ja, du hast Recht damit, das das von diesen bessergestellten Teiletauschern ausgeführt werden sollte..... aber der Großteil der Herrschaften beherrschen gerade mal soviel Verständnis um den Anweisungen auf dem Bildschirm vor ihnen zu folgen.....

Siehst ja, was bei rumkommt..... und leider sieht man das auf diversen Werkstattkanälen auf Youtube auch immer häufiger.....

Greetz

Cap

@DonBattino452

Das liegt nur teilweise an den Agenten..... die mit deinem "Alle-Updates-Automatik-Knopf" geben bei MG eben die inzwischen bekannte Mängelliste an, um dieses Rundum-Sorglos-Update Paket durchzuhämmern..... das macht halt ned jeder...... zu den Gründen dafür kann ich nix sagen und Spekulatius is nich mein Ding.....

Wenn du jemandem ans Bein pieseln willst, wende dich an MG, DIE haben das so entschieden..... der Händler bekommt das nämlich nur dann bezahlt, wenn DU dich über Softwarefunktionen beschwerst.

Greetz

Cap