Der überwiegende Teil ist echt für die Tonne, leider...
Wieviele MG-Händler in D hast du bereits konsultiert?
150 Stück gibt es aktuell....
Auch wenn du das evtl. falsch verstehst.... aber wenn du lediglich mit 5-10 Händlern Erfahrungen gesammelt hast (die ich dir nicht abspreche) ist das sicher nicht "der überwiegende Teil".....
Auch die restlichen User hier haben nur mit einem Bruchteil des Händlernetzes Kontakt gehabt und teilweise schlechte Erfahrungen gemacht, ein Teil davon berichtet allerdings auch über durchweg positive Erfahrungen....
Ich selbst hatte bisher nur mit dreien Kontakt, alle davon positiv.
Und ein Händler, der hier nachweislich als eher teuer bekannt ist fürdie erste Inspektion war bei mir preislich wesentlich unter der angegebenen Summe des berichterstattenden Users..... wie kommen solche stark abweichenden Erfahrungen bei ein- und demselben Händler zustande?
Hatte der Kunde oder der Meister nen schlechten Tag?
Hatte er bei mir nen besseren Tag?
Ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war.
Hatte aber aufgrund dieses Erfahrungsberichtes schon mit dem Gedanken gespielt, eine weiter entfernte Werke aufzusuchen.
Bedeutet das für andere Kunden, das sie meine oder die andere, berichtete Erfahrung haben werden?
Das weiß niemand.....
In deinem Fall hast du offensichtlich eine wirklich inkompetente Werkstatt erwischt.... wenn die durch die Bank so sind, dann wird es den Laden nicht mehr lange als MG-Stützpunkt geben..... oder als Werkstatt...
Das ist aber eben nicht automatisch für den "überwiegenden Teil" der Fall. Ansonsten gäbe es hier wesentlich mehr negative Berichte zu viel mehr Händlern.
Kurz gesagt, Pauschalisierungen helfen nicht.
Greetz
Cap