Beiträge von CaptainFuture01

@row-dy

Und andere Nutzer dürfen keine anderen Vorlieben oder Erfahrungen haben?

Ich habe das "Verkehrsassistenzsystem" bspw. abgeschalten da das auf den schmalen Straßen hier zu 99% der Zeit eh nicht funktioniert (und zumindest bei mir eher linkslastig ausgelegt ist).

Einen Spurwechselassi hat mein Standard überhaupt nicht.....

Deine Meinung in allen Ehren (denn mehr als das ist es nicht) aber laß andere ihr Fahrzeug konfigurieren wie sie es möchten.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

Cap

@Skazon

Nerv getroffen?

Und ich erwarte garnichts..... und von einem solch dünnhäutigen User wie dir sowieso nicht, der direkt in den Angriffsmodus schaltet wenn er was liest, das ihn überführt.

Denn wenn du nicht leicht klagewütig wärst würdest du nicht direkt in den 5.Gang schalten und mit Vollgas angreifen.

Schließlich bist DU derjenige der wegen der Blackbox bzw. dessen Fehlen den juristischen Weg einschlagen willst.

99,9% der User hier sind froh, das sie sowas noch NICHT drinhaben.

Aber vielleicht tauscht ja einer der XPower-Besitzer mit dieser Box im Auto mit dir.....

Greetz

Cap

@Skazon

Warum ist dir diese Blackbox so wichtig?

Sie wird nur dann interessant, wenn mit deinem Fahrzeug ein Unfall passiert und der Fahrer die Polizei anlügt.......

Hast du vor häufiger in Unfälle verwickelt zu werden?

Ansonsten fällt das für mich unter "Klagewut"...... denn das Fahrzeug funktioniert mit und ohne diese Box identisch..... es fehlt NICHTS.

Und eine Dashcam sehe ich hier als wichtiger an als diese Blackbox.....

Greetz

Cap

Auch ne Möglichkeit die bisher bei normalen Verbrennern eingesetzte Technik als "Neuheit" für E-Autos zu verkaufen.....

Habe bei meinen vorherigen Verbrennern über mehr als zehn Jahre nun Brembo-Scheiben im Einsatz die außerhalb der Reibflächen hitzefest lackiert waren und somit korrosionsbeständig..... wo jetzt der Unterschied außer in der Farbe liegen soll sehe ich nicht..... oder das die jetzigen Scheiben nicht mehr aus hochgekohltem Stahl bestehen sondern aus dem Zeug was man davor eingesetzt hat, es ist also eher alte Technik in neuem Gewand......

Beläge habe ich in den letzten Jahren Keramik gefahren..... Brembo macht da jetzt was besonderes draus weil kein Kupfer mehr drin ist, das sind quasi Keramikbeläge..... und die gubt es bei Textar, ATE und Co. auch schon seit Jahren..... macht nicht den Fehler auf Marketinggeblubber reinzufallen!

Greetz

Cap

P.S.: Und die verzinkte Trägerplatte is auch NUR bei Brembo nötig, da gibt es inzwischen genug Forenberichte und Youtube-Videos die Brembobeläge zeigen wo die Reibbeläge aufgrund Unterrostung der Trägerplatte einfach abfallen..... KEIN anderer Belaghersteller hat dieses Problem!

Hättest du dir wenigstens diesen Thread angesehen, wäre deine Frage unnötig gewesen. # 12 #13 :sleeping: X/ Und deine Antwort auch.

Sorry not sorry..... aber er hat nur eine Frage beantwortet, ihr habt nur gesagt "friert nix fest" aber mit keiner Silbe wie man die Handbremse außer Kraft setzen kann. Könnte ja auch mal aus anderen Gründen wichtig sein, sehe also nicht warum man hier so antwortet wenn tatsächliche, technische Fragen korrekt beantwortet werden. Auch sehe ich keine unnötige Frage seinerseits, er hat eine Frage eines anderen Users lediglich zitiert und eben korrekt beantwortet.

Bitte bei sowas vor lostippen überlegen ob ein "gegenschießen" notwendig ist, auch wenn man die Info selbst NICHT benötigt.

Man ist ja nicht der einzige Mensch auf dieser blauen Kugel....

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

Cap

@C-Evo

Warum gibt es dann so viele Autofahrer,die sich sogar schon über LED-Bremslichter beschweren die "zu hell" sind?

Der subjektive Eindruck ist eben auch eine Sache..... der kollidiert da eben mit der Objektivität.....

Auch wenn ich durch ein zu hoch stehendes LED-Licht (hat mich bei Halogen auch schon immer gestört) aufgrund nicht genutzter Leuchtweitenregulierung nix mehr sehe, dann ist das eben eine Tatsache...... da bringt mir dann auch deine technische Erklärung die zu 100% physikalisch vollkommen korrekt ist nix. In dem Moment der Blendung ist das egal.

Auch habe ich mit keiner Silbe abgestritten, das ein Fernlichtassistenzsystem vorteilhaft ist...... du wirst sicher angeben können, auf welche Systeme sich diese Studie beruft, ja?

Sind das evtl. die aktuellen Systeme, die mit den Systemen vor 10 Jahren mal so garnichts mehr gemeinsam haben, diese fahrzeuge aber immer noch auf deutschen Straßen unterwegs sind?

Einen Link zu dieser Studie konntest du ja leider nicht mit angeben, daher diese dämliche Fragerei.....

Greetz

Cap

@Pugsy

Es gibt seit ein paar Jahren das Assistenzsytem ACC und somit gibt es diese Phantombremsungen bei Verwendung desselben eben auch schon ein paar Jahre.

ACC legt aber seltenst eine VOLLbremsung hin wenn das Radar etwas sieht, das nicht existiert.

Es bremst, kann aber durch den Fahrer sofort durch Tritt aufs Gaspedal übersteuert werden. Hier reichen die 40m aus deinem gerade genannten Beispiel vollkommen aus, um rechtzeitig zu verzögern, damit nichts passiert. Eine VOLLbremsung ist hierbei nicht erforderlich.

Das vom TE beschriebene Erlebnis kann ich und viele andere hier nur auf eine Fehlfunktion des Notbremsassistenten zurückführen (und nein, angenehm ist so eine Erfahrung nicht, aber selbst bei 50km/h wie hier vom TE beschrieben sollte man es als aufmerksamer Autofahrer noch schaffen rechtzeitig zum stehen zu kommen, sofern man eben den nötigen Abstand einhält).

Auf diesen habe ich mich hier im Thema aber nicht bezogen, sondern eben auf den ACC..... und hier wird es nur zu kritischen Situationen kommen, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird....

Solche Situationen sind auch wesentlich häufiger im Alltag vorzufinden als grundlose Vollbremsungen.

Bei Vollbremsungen die man teilweise auf Dashcam-Kanälen sieht sind die Gründe meist ein übersehenes Stauende oder eine starke Verlangsamung der Geschwindigkeit auf der befahrenen Spur, was aber durch aufmerksames Autofahren festgestellt und das Risiko für sich und andere schnell und einfach minimiert werden kann.

Dritte Bremsleuchten sieht man auch durch getönte Heckscheiben......

Und ich beziehe mich auch nicht auf den gelegentlichen Moment, in dem man mal nicht so aufmerksam ist und dann etwas passieren kann. Wir sind Menschen und keine Maschinen, aber in solchen Situationen kann der vielleicht verbaute ACC bzw. Notbremsassistent helfen. Zu 95% der Fahrzeit sollte man es aber hinbekommen,das der Einsatz dieser Helferlein nicht von nöten sein sollte..... bei manch Verkehrsteilnehmer da draußen bekomme ich aber das Gefühl, das sie besser gar kein Kfz führen sollten da sie sich ihrer Verantwortung, wie vormals bereits erwähnt, nicht bewußt sind.

Und für diese Menschen braucht keiner Ausreden erfinden, denn sie haben sich den Zweifel nicht verdient.

Greetz

Cap