Beiträge von CaptainFuture01

@Zocker01

Er meint damit die sogenannte "Maut-Funktion".

Hier überdrückt man einmal die Fensterheberschalter in die zweite Position, damit sie durch einmaliges Schalter drücken komplett runter- oder hochfahren, ohne das du den Schalter gedrückt halten mußt.

Das sollte meiner Ansicht nach inzwischen Basisausstattung sein..... bei meinem Standard aus 2023 ist das nur beim Fahrerfenster. Alle anderen öffnen zwar automatiscch, ich muß beim schließen aber den Knopf festhalten, bis das Fenster zu ist.

Greetz

Cap

finde die mit glasfaser, carbon, den kunststoff haltbarer tatsächlich als die mit pappe aber wenns die dan nur so gibt dan ja.

Hatte probe gehört bevor ich mir den mg4 urban bestellt hatte, hört sich an als wenn nur ein hoch und mitteltöner drin ist, so schrill. Da muss mehr qualität rein, da geht auf jedenfall was haha.

Müsste schon viel aus machen mit nem 2 wege - mittel tieftöner, mit der dämmung kann ich wieder etwas spielen das es besser wird.

Nur die auswahl der boxen wird halt schwierig

Mit dem eingebauten Equalizer und BT als Musikquelle merke ich davon nichts von deiner beschriebenen Schrillheit...... eher das Gegenteil das das für ein Basissystem erstaunlich gut klingt und auch garnicht mal wenig Bass kann. Allerdings fangen dann inden Türtaschen abgelegte Dinge an mit scheppern.....

Greetz

Cap

@Oliver

Ein Kfz und seine Teile werden üblicherweise für die entsprechenden Belastungen ausgelegt.

Wenn die Fahrwerksteile durch ein paar Vollbremsungen Schaden nehmen würden gäbe es noch viel mehr TÜV-Ausfälle......

Auch scheinbare Rückschlüsse aus irgendwelchen Berichten in denen Fahrwerksteile beim ersten TÜV bereits aufgefallen sind und dies auf Vollbremsungen zurückführen zu wollen sind Glaskugelreiberei..... bringt niemanden irgendwie weiter.....

Eher sind einzelne Chargen aufgrund Herstellungsfehler oder anfangs minderwertigerer Qualität von Gummiteilen oder mangelhafter Fügung von Gummi und Metallteilen der Fall für solche Frühausfälle.... da hilft es auch nicht, wenn man die Bremse streichelt. Bei Nutzung des ACC oder zu schnellem heranfahren an einen andern PKW haut das Auto sowieso voll in die Eisen..... wenn das schon reicht, um die Fahrwerksteile zu zerstören dürfte die Kiste garnicht in der EU zulassungsfähig sein.....

Die "Early Adopter" bekommen die Autos mit noch deutlich steigerbarer Qualität und dürfen dann eben mehr Geld dafür zahlen, wenns außerhalb der Garantie kaputtgeht..... aber das war schon immer so, das die ersten Käufer eines neuen Modells die Betatester waren.....

Wenn man sich vor sowas schützen will sollteman evtl. das letzte Vorfacelift kaufen, damit sollte man auf der sichereren Seite stehen.....

@jamakr4

Für "unseren" MG4 wahrscheinlich nicht mehr..... für zukünftige Modelle sollte man das aber nicht ausschließen..... das sind ein paar extra Codezeilen in der ABS-Programmierung.....

Greetz

Cap

"Arbeit war es ja nicht wirklich."

Da würde mich so mancher Gesichtsausdruck interessieren, wenn euer Chef das zu euch sagt, weil ihr nachgefragt habt, warum weniger Geld am Monatsende aufm Konto ist......

Schließlich soll die Stunde wenn man auf der Bezahlseite steht am Besten kostenfrei sein...... is ja keine Arbeit...... wie schnell man die Meinung ändert, wenn man auf der Empfängerseite steht..... denn keiner von uns will kostenfrei arbeiten..... wäre ja umsonst und dann fragt man sich bald warum man für diesen Laden noch arbeiten geht.

Nur mal vollkommen wertfrei und an niemand spezielles gerichtet (hab diesen Satz in dieser oder ähnlicher Art schon in vielen Foren gelesen und frage mch dann immer, warum derjenige keinen Gebrauchtwagen mit abgelaufener Garantie kauft, denn dann muß man keine Inspektion machen und kann fahren bis der TÜV einen scheidet.....) als kleine Denkanregung, wenn sowas überall kostenfrei sein sollte..... so ne Stunde "Auto angucken", unabhängig ob da nun ein Mitarbeiter seinen Jöb wirklich ernst nimmt und die Kiste ordentlich prüft oder einer nur beim kaffeesaufen die Häkchen setzt nachdem er einmal ums Auto rumgelaufen ist...... weil das sieht ja keiner von uns, was derjenige tatsächlich getan hat.

Greetz

Cap

Bezüglich noch ned bekannt bei der Versicherung..... als meine Schwester damals ihren Tipo neu gekauft hat war die Kiste auch gerade frisch auf den deutschen Markt gefallen und kaum eine Versicherung hat die Kiste in der Datenbank gehabt, da hat man auch mit der Hand am Arm und vorläufiger Einstufung gearbeitet......

Ist also durchaus normal...... und keine neue Sache.....

Ein Grund sich etwas Zeit zu lassen.

Greetz

Cap

@jamakr4

Nicht verstanden.....

Wenn du etwas zitierst kann das der zitierte User NICHT mehr verändern!

Verändert er also seinen Ursprungsbeitrag, weil das noch geht, wird in deinem Zitat NICHTS verändert (das ist übrigens so gewollt)!

Er editiert also sein Bild oder die Adresse raus, in deinem Zitat bleibt es aber drin!

Hats jetzt geklickt?

Ein @UserXYZ würde reichen anstelle einem Vollzitat mit all den empfindlichen Daten auf die du hinweist.

Greetz

Cap