Beiträge von CaptainFuture01

Von INNEN kann die Tür AUCH in komplett stromlosen Zustand IMMER rein mechanisch entriegelt werden.

ulf und Co. geht es um den Zugang von außen und dem "Freak Accident Scenario" das bei einer Million Unfällen 0,1 mal auftritt.

Dafür werde ich meine Sicherheit nicht an ner Ampel aus der Karre gezogen werden zu können auf keinen Fall aufs Spiel setzen..... und ich hatte es schon ein paarmal, das ein wildfremder an meinen Türgriffen zog während ich im Auto wartend an einer Ampel oder in einer Autoschlange stand......

Darf jeder handhaben wie er/sie möchte. Ich jedenfalls werde das für mich nicht abschalten für diese 0,0000001% Wahrscheinlichkeit des eintretens eines solchen Unfalls..... ob ich nach so einem fiktiven Einschlag überhaupt noch am Leben bin ist sowieso fraglich.....

Wahrscheinlicher ist, das einer an meinen Türgriffen zieht...... was auch immer solche Menschen dazu antreibt......

Greetz

Cap

ulf

Was sagst du hierzu?

Zitat

"The door locks will unlock in the event of an accident to allow the manual door handle to be used. There is also a backup battery in addition to the 12v battery specifically for the door locks in an emergency on an MG4"

MG4 Owners Australia | I read an article today from China that one of EVs from China (AITO M7) had collision to a truck, which damaged the electric wires of M7 located at t... | Facebook
    I read an article today from China that one of EVs from China (AITO M7) had collision to a truck, which damaged the electric wires of M7 located at the front…
    www.facebook.com

Greetz

Cap

@ManiS

Aktuell fahren fast 50 Millionen PKW mit einer leicht entzündlichen Flüssigkeit durch die Gegend..... vollkommen sicher, ja?

Und einen NMC muß man nur schief anschauen, bevor was knalliges passiert...... weshalb Mercedes und jetzt auch VW bei einigen Fahrzeugen die maladen Akkus tauscht..... allesamt NMC......

Nein, da muß man nicht diskutieren.....

Greetz

Cap

Dafür müssen aber alle diese Komponenten (plus Stromversorgungskabel plus Datenkabel zwischen den Komponenten) den Crash funktionsfähig und ohne Aussetzer überstehen. Und darauf würde ich nicht in jedem Einzelfall wetten :/

Wie lange benötigt ein Airbagsystem nochmal um von der Sensorregistrierung "Es ist ein Unfall im Gange" bis zu "Ich öffne die Airbags nun" Signale zu senden?

Ich gebe dir einen kleinen Tip..... die zeitliche Maßeinheit beginnt mit einem kleinen "m".....

Und wenn du einen Unfall mit deinem angedachten Schadensbild hast, in dem dese Zeit so weit unterschritten wird, hast du garantiert KEINE! Sorgen mehr, weil du aus diesem Kfz garantiert NICHT! mehr lebend aussteigst.....

@ManiS

Ich kenne aktuell noch keinen Unfall mit einem MG4 und NMC-Akku, der einen solch kritischen Thermal Runaway gehabt hat.

Und bei nem MG4 mit LFP kannste da noch in Ruhe deine Lebensplanung inkl. Familiengründung und Organisation der Bettung diener sterblichen Überreste kurz vor Ende deines langen Lebens ausführen, bis sowas eintritt..... sowas kennt ein LFP-Akku nämlich nicht....

Greetz

Cap

@ManiS

1. Ja, man kann das in den Optionen (Zahnrad wars glaube ich, müßte nochmal nachschauen) abschalten...... aber....

2. Bei einem Unfall werden die Türen durch die Airbagsteuerung automatisch geöffnet, weil das Airbagsteuergerät ein Signal ans Zentralverríegelungsmodul sendet und diesem sagt, es solle die Türen öffnen, da gerade mindestens ein Airbag ausgelöst hat.

Das konnte schon mein 3er BMW aus den 90ern.

Greetz

Cap

@ulima

Was ist da kompliziert? ?(

AC --> langsames Laden --> Wallbox daheim oder eben die 11 oder 22kW-Lader öffentlich --> hier unterbricht das Fahrzeug beim entriegeln kurz,setzt den Ladevirgang aber automatisch nach 20 Sekunden von selbst fort.

DC --> schnelles Laden --> an den öffentlichen Schnell-Ladern --> hierbei unterbricht das Fahrzeug den Ladevorgang NICHT wenn es entriegelt wird!

Letzteres garantiere ich dir, da schn etlicheMale durchgeführt.

Beim Hersteller wirst du da eher wenig Aufklärung erhalten, die verweisen dich eher an deine Betriebsanleitung.....

Greetz

Cap

Das Design von Zeekr ist noch wesentlich gewöhnungsbedürftiger und nicht jeder will unbedingt SUV fahren...... außerdem..... wie stehts denn bei Zeekr um die Servicepunkte?

Wird ja schon hier über MG geschimpft..... was gibt es da dann für Gezeter, wenn der Zeekr mal n Problem hat oder zum Service muß und nirgendwo was zum abgeben vorhanden ist?

Wenn man sich NUR am Preis orientiert, fährt man evtl. in ne Sackgasse......

Ich persönlich möchte solange wie nur ansatzweise möglich einen Standardantrieb bewegen..... ein Frontkratzer oder Allrad ist etwas, das ich nicht möchte und ein SUV schon dreimal nicht..... auch muß mir die Kiste optisch schon irgendwo zusagen...... für mich wäre die Kiste keine Option, egal ob doppelte, dreifache oder sonstwie vervielfachte Leistung..... das kann ganz schnell zu potenziert höherem Sterberisiko werden.....

Greetz

Cap