Für die Serviceeintragung ist keine Gebühr fällig!
Greetz
Cap
Für die Serviceeintragung ist keine Gebühr fällig!
Greetz
Cap
Softwareschnittstelle ist das hier:
MG - Repair & Maintenance Information
Kann sich jeder Privatmann registrieren um Wartungsinfo einzutragen oder abzufragen.
Werkstätten können zusätzlich ihre Gewerbeinfo hinterlegen, um alle weiteren digitalen Services zu nutzen, teilweise gegen Gebühr.
Wobei die gewerbliche Seite auch von ein paar Usern hier mit Fakeangaben oder gar keinen Angaben hinsichtlich Gewerbe möglich ist.
Greetz
Cap
Und jetzt?
Mir hat man als Neuwagenleaser auch nicht gesteckt, das bei einer Tageszulassung die erste Inspektion ein Jahr nach der EZ stattzufinden hat. Ich habe den Agenten, über den das Leasing aufgenommen wurde vor Unterzeichnung und bei Abholung mehr als einmal dazu befragt, mich aber nie eigenständig im Netz informiert.
Die Info vom Agenten war falsch, die Garantie ist futsch..... verantwortlich machen kann ich dafür niemanden, auch wenn ich das wollte....
Und so sieht es eben bei diesen THG-Quotenvermittlern auch aus.... auch wenns ärgerlich und nicht sonderlich konsumentenfreundlich ist, hat man nur sich selbst zuzuschreiben nicht genauer hingeschaut zu haben.
Umso eher sind Hinweise in Foren eine gute Möglichkeit auf solche Geschäftspraktiken aufmerksam zu werden. Hat ja keiner was zu verschenken.....auch oder gerade die Quotenhändler nicht.
Greetz
Cap
Soweit ich das beim überfliegen verstanden hab geht es dem Kläger um den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachweise für die verwendete Software.... das soll wohl laut dem NICHT nachträglich möglich sein. Und er will das wohl über die Urheberschiene beklagen....
Thema Open-Source is halt wieder so ne Sache wo das mit Urheberei ne ganz spezielle Kiste is.
Denn Open-Source Software darf jeder weiterentwickeln und wenn er diesen Source Code zugänglich macht kann man demjenigen auch urhebrrechtlich nicht an den Karren fahren. Das ist der Sinn und Zweck von Open Source.... da gibt es keinen einzigen Urheber, weil ALLES Open-Source auf vielen Urhebern basiert. Jeder hat einen Teil dazu beigesteuert und jeder darf weiter dazu beisteuern.
Ist da also nur eine Codezeile dazugekommen ist das ganze Thema schon wieder vollkommen hinfällig.....
Und selbst wenn keine hinzugekommen ist, sollte der nun vorhandene Nachweis ausreichen.
Aber wird man ja sehen...... urheberrechtlich sehe ich allerdings keinen Angriffspunkt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Greetz
Cap
Kumpel von mir ist 6 Jahre i3 kostenfrei hinsichtlich Strom gefahren, er zieht das auch jetzt noch durch sofern möglich. das muß man aber wollen.
Golden würde ich 1 Jahr kostenfrei laden nicht nennen.... nie zahlen müssen nenne ich golden. Siehe die ersten Model S, die teilweise immer noch kostenfrei laden dürfen....
Als blechern würde ich die aktuelle Zeit trotzdem nicht bezeichnen. Elektrisch fahren kostet mich trotz reiner EnBW-Nutzung deutlich weniger als meinen damaligen Verbrenner zu betanken. Hätte ich kein Kilometerlimit wegen des Leasings, wären wahrscheinlich schon fast 30tkm auf dem Auto und das in 18 Monaten. Weil ich mir das autofahren wieder leisten kann.
Greetz
Cap
Hier mal die Info bezüglich Steuer auf Kraftstoffe in UK, gbts aber nur auf englisch:
https://www.gov.uk/tax-on-shopping/fuel-duty
Ist also auch nicht wirklich wenig....., kann ja gern mal einer ausrechnen, was da pro Kilometer Steuer auf so nen Verbrenner anfallen (schnell übermeinen ehemaligen Z berechnet komme ich auf 4,7 Cent pro Kilometer, ist also mehr als das Doppelte der geplanten UK-Steuer fürs E-Auto.....), was aber nicht einmal im Jahr sondern pro Tankvorgang direkt mitbezahlt wird, weshalb man davon eben weniger mitbekommt. Ist unter Garantie mehr als die geplante Besteuerung bei nem E-Auto mit identischer Kilometerleistung......
Verstehe diese Diskussion jetzt nicht wirklich.....
Greetz
Cap
Thema ist schon lange durch, alles ist geklärt. Klage wird nur teuer für den Kläger...... oder es ist wieder so ein Drecks-KI-Slopbeitrag.....
Greetz
Cap
Ich hab meine 80€ gern genommen, das war Eintritt, Mampf und einmal Fulda und zurück (E-Autotreffen) für umme.
Letztes Jahr war die Quote halt nicht so hoch.....
Greetz
Cap