Beiträge von CaptainFuture01

@chris90

Tu dir selbst den Gefallen und mach mal ne aktive Probefahrt über mindestens ne Stunde, um zu sehen ob die Bedienkonzepte in dein Raster passen...... sind schon deutlich unterschiedlich.... auch kannst du hierbei feststellen, ob dir der Sitzkomfort zusagt.

Blind solltest du keinen der beiden kaufen..... und such ned nur 1km um deinen Dunstkreis..... sonst gehen dir deutlich bessere Angebote durch die Finger....

Greetz

Cap

@angstrand

Bild hab ich dir keins, weil ich meinen Sitz dafür verstellen müßte, damit man es halbwegs ordentlich sehen kann aber angefühlt hat sichs wie auf deinem Bild.

Ich bin nun nicht der größte Mensch, sehe das aber aufgrund meiner Sitzeinstellung auch überhaupt nicht wie bei dir im Bild..... wie weit vorn sitzt du denn? 8|

Ich hab die Dinger ja in erster Linie drin, das ich den Fahrzeugteppich etwas schone, besonders fahrerseitig vorn..... ne durchgescheuerte Matte kann man schneller ersetzen als den gesamten Innenteppich. Und hier hab ich bisher absolut nix zu beanstanden.

Da ich zu 99% eh immer aufm Fahrersitz sitze und während ich mich im Kfz befinde nicht dauerhaft auf der Rückbank sitzend aufs Ende der zu kurzen Fußmatte starre fällt es mir ehrlich gesagt auch schwer dein Problem zu erkennen..... :/

Am besten du schickst sie wieder zurück und forderst dein Geld ein, ist ja ein Onlinekauf das geht ja innerhalb 14 Tagen ab Erhalt. :saint:

Eine Alternative habe ich dir allerdings keine.

Viel Erfolg bei der Jagd auf die perfekte Fußmatte, die du zu einem hohen Anteil der im Kfz verbrachten Zeit eh nie siehst.....

Greetz

Cap

@ulf

Von der technischen Seite würde ich aktuell jedem von einem Volvo EV abraten..... ich verstehe aber auch nicht,warum sie da solche Probleme haben......

Vom Design her, sowohl innen als auch außen, gefallen sie mir schon seit Mitte der 90er gut bis sehr gut. Aber das ist eben nicht das Wichtigste.... preislich sind sie leider inzwischen in einer Liga, die ich mir ncht leisten kann.....

Mein Leasing läuft ja noch einige Jahre..... bis dahn wird sich noch einiges tun. Dem MG4-Nachfolger wäre ich aktuell aber nicht abgeneigt sofern die Basis wieder mit Stoffsitzen und LFP kommt.

Greetz

Cap

Ich habe diverse Anmerkungen im Zitat in fett grün hinzugefügt.

Bezüglich Mautfunktion..... das hängt wahrscheinlich mit Restteilen im Fertigungslager zusammen, da hat man eben mehr von den Standard-Versionen im Lager gehabt und hat diese aufgebraucht bei Fertigung der restlichen MG4. Ob es hier reichen würde die entsprechenden Schaltereinheiten auszutauschen oder ob man hier auch auf das Steuergerät inkl.Software und den E-Motoren der Fensterheber der vorherigen Luxury umrüsten muß weiß ich allerdings nicht.

Bei nem Leasingfahrzeug aber eh kein Thema ohne Absprache mit dem Leasinggeber.

Du wirst also mit den meisten deiner Beanstandungen leben müssen,da sie Serie sind. Deshalb wuden diese auch nicht bearbeitet weil es da nix zu bearbeiten gibt.

Wären aber alles Dinge gewesen, die man bei einer Probefahrt hätte herausfinden oder bemerken können.

Trotz allem knitter- und problemfreie Fahrt.

Greetz

Cap

@DeLorca

Du bist wahrscheinlich auch nicht die potentielle Zielgruppe..... das liest sich mehr nach nem Käfer-Derivat für den Großteil der Bevölkerung. Und da die chinesischen Großstädte üblichwerweise alles beinhalten, was man zum Leben benötigt sind die Wege die man fahren muß mit diesen Akkugrößen und der vorhandenen Motorleistung mehr als ausreichend dimensioniert.

Wobei ich auch für Deutschland keine Probleme sehe..... ich bin ja auch nur mit dem Standard unterwegs und habe nicht das Gefühl, das etwas fehlt. Aber ich spreche hier nur für mich.

Zumindest wäre das ein Kandidat für die immer geforderten "bezahlbaren" E-Autos für die Kleinverdiener bis 40t€ p.a.

Ihr werdet euch also in zukunft eher bei BMW und Co. umsehen müssen. Oder auf die Luxusschiene von MG umsteigen müssen --> IM5/6

Alternativ würde vielleicht auch der MG S5 SUV funktionieren für den ein oder anderen unter euch.

Der MG4 sieht jedenfalls nicht mehr danach aus der Polo GTI-Killer sein zu wollen.

Greetz

Cap