Hallo, ich habe gestern meinen MG4 Lux MY24 von der Werkstatt abgeholt, sie haben R36 aufgespielt, jetzt steht drin: SWI 133-29176-1300R36, viel hat sich nicht geändert, es wäre hauptsächlich um die Klimaanlage gegangen, so wie ich heute getestet habe, stimmen jetzt die Temperaturanzeigen bei Automatik; bisher mußte ich immer ca. 5 Grad höher einstellen.
das Fahrerdisplay steht jetzt auf englisch, habe schon reklamiert, noch keine Reaktion von der Werkstatt: wie ändern?
Aber viele Beanstandungen sind nicht bearbeitet worden bzw. es wäre eben so vorgegeben:
-piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung, müßte bei jeder Fahrt erst abgestellt werden - gesetzlich in der EU vorgeschrieben seit Juli 2024
-Seitenstraße steht schräg Schild 30, es wird dann auf meiner Hauptstraße auch die 30 angezeigt und gepiept - gab es ein Update des Radars/Abstandstempomaten?
-Fensterheber Beifahrer fährt nicht selbst hoch, es wäre so vorgegeben - die MY 2024 haben in allen Ausstattungsvarianten die sogenannte Mautfunktion nur noch auf dem Fahrerfenster, Mautfunktion auch auf Beifahrerseite der hinteren Fenstern nur bei älteren Luxurys
-vorgewählte Einstellungen wie Fahrmodi, Rekuperation usw. werden nicht gespeichert; wäre eben so gewollt....? - ja ist so erwünscht, ist auch bei vielen Verbrennern/europäischen Autoherstellern so um die Rücksetzung auf die Grundeinstellungen zu vereinfachen, wenn doch mal mehr als nur eine Person das Fahrzeug nutzt, ist zumindest eine gern hergenommene Erklärung dafür....
-tägliche Fahrtstrecke wird nach jedem Fahrtende gelöscht, nicht über Nacht wie bei meinem BMW - ist bei meinem Standard auch so, ist bei jedem Autohersteller anders gehandhabt. Allerdings hast du auch noch die Kilometer und Verbrauch zwischen den Ladevorgängen und bis 100 Stunden Nutzungsdauer
-Klimaanlage läuft nur 10 Minuten nach Ferneinschaltung: wäre so gewollt, nicht änderbar - ist bei allen MG4 so, ich hatte mal gelesen das das seitens MG geändert werden sollte auf 20 oder 30 Minuten..... aber wird wohl nicht mehr passieren
-Klimaanlage läuft nicht weiter, wenn man mal kurz zuschließt um einzukaufen - das kann der MG4 nicht
-die Wetteranzeige geht immer noch nicht, MG wäre an der Lösung des Problems...
Habt Ihr ggf. Lösungen für die Teilbeanstandungen?
Gruß Stefan