Beiträge von CaptainFuture01

@Suedharzer

Der Notbremsassistent greift ohne jegliche eingeschaltete Assistenten, der ist immer aktiv.

Und wenn der eben Panik bekommt aufgrund zu wenig Abstand greift er halt ein...... bei dir selbst eben wegen dem knappen Platz zum Hindernis wie bei mir seinerzeit, bei deiner Frau womöglich auch wegen zu wenig Abstand zu den Fußgängern oder einem Radarecho ausgelöst durch die zusätzlichen Fußgänger.

Da das nicht optisch im Fahrzeug angezeigt wird, was das Radar in diesem Moment sieht (etwas anders bei Tesla) können wir nur vermuten, was passiert ist.

Leider keine Antwort auf vorhandene Updates der entsprechenden Steuergeräte.....

Greetz

Cap

@row-dy

Und andere Nutzer dürfen keine anderen Vorlieben oder Erfahrungen haben?

Ich habe das "Verkehrsassistenzsystem" bspw. abgeschalten da das auf den schmalen Straßen hier zu 99% der Zeit eh nicht funktioniert (und zumindest bei mir eher linkslastig ausgelegt ist).

Einen Spurwechselassi hat mein Standard überhaupt nicht.....

Deine Meinung in allen Ehren (denn mehr als das ist es nicht) aber laß andere ihr Fahrzeug konfigurieren wie sie es möchten.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

Cap

@Skazon

Nerv getroffen?

Und ich erwarte garnichts..... und von einem solch dünnhäutigen User wie dir sowieso nicht, der direkt in den Angriffsmodus schaltet wenn er was liest, das ihn überführt.

Denn wenn du nicht leicht klagewütig wärst würdest du nicht direkt in den 5.Gang schalten und mit Vollgas angreifen.

Schließlich bist DU derjenige der wegen der Blackbox bzw. dessen Fehlen den juristischen Weg einschlagen willst.

99,9% der User hier sind froh, das sie sowas noch NICHT drinhaben.

Aber vielleicht tauscht ja einer der XPower-Besitzer mit dieser Box im Auto mit dir.....

Greetz

Cap

@Skazon

Warum ist dir diese Blackbox so wichtig?

Sie wird nur dann interessant, wenn mit deinem Fahrzeug ein Unfall passiert und der Fahrer die Polizei anlügt.......

Hast du vor häufiger in Unfälle verwickelt zu werden?

Ansonsten fällt das für mich unter "Klagewut"...... denn das Fahrzeug funktioniert mit und ohne diese Box identisch..... es fehlt NICHTS.

Und eine Dashcam sehe ich hier als wichtiger an als diese Blackbox.....

Greetz

Cap