Beiträge von CaptainFuture01

ulf

Das Instrumentenpanel im Facelift des MG4 EV sieht so aus:

mg4-ev-facelift-2026_interieur-1024x683.jpg mg4-ev-facelift-2026_fahreindruck-1024x683.jpg

Quelle:

MG4 EV Facelift (2026) im Test: Feinschliff außen, deutliches Upgrade im Innenraum
    Wird das Volks-Elektroauto jetzt noch besser?
    3ve-blog.de

Kein Startknopf, sieht auch vollkommen anders aus um das Instrumentenpanel als in dem Stückelbild von Facebook.

Da war einer wohl übereifrig und hat was falsches gebastelt um Leute zu verwirren..... oder es war ne KI, die das für ihn gemacht hat.....

Greetz

Cap

Lasst doch auch die, die schneller fahren wollen (natürlich im Rahmen) einfach ziehen.

Bin kein Möchtegern-Polizist. Wenn man mich bei erlaubten 80 noch unbedingt überholen muß, kommt der K..kstift wohl schon langsam aus der Öffnung, solche Leute laß ich ziehen.... einen Drängler weniger hinter mir...... wenn man bei erlaubten 100 allerdings wieder vor mir auftaucht frage ich mich schon, wo die Hetzerei herkam......

Greetz

Cap

Um Autofahrer maximal zu entmachten und zu gängeln? So wie z.B. mit Aufmerksamkeits-Spitzeln und Tempopieps-Terror, selbst wenn NUR der Tacho 1 km/h zuviel anzeigt,

Bedanke dich doch bitte bei denen, die sich weigern sich an jegliche Verkehrsregeln zu halten...... es ist eine Minderheit...... diese diktiert aber, was die Gesetzgeber als nächstes in Gesetze formen......

Wobei ich mich frage wo das Problem liegt sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten..... VIELE moderne PKW mit ihren teilweise schon serienmäßig ausgelieferten ACC-Tempomaten machen das SEHR einfach......

Und wenn mans dauereilig hat sollte man evtl. früher losfahren oder die Tagesplanung mal grundlegend überdenken.....

Meine Toleranz für Dauergeschwindigkeitsübertreter in egal welcher Hnsicht und egal wo hat in den letzten Jahren STARK abgenommen..... die eigene Wichtigkeit ist hier inzwischen dermaßen zu Kopf gestiegen, das sie meinen sie können sich alles erlauben und jeder muß sich ihrer Eile beugen und unterwerfen......

DAS sind die, bei denen DU dich auskotzen mußt..... denen hast du zu verdanken,was inzwischen als "Gängelei" in den Kisten verbaut ist..... aber ich wiederhole mich.

Greetz

Cap

Ich hab damals in der Schule gelernt, das ein Strom über 60mA (inzwischen wurde das auf 40mA reduziert aber ich war 1994 in der Lehre....) bei über 50 Volt AC tödlich endet.

Das ist der Grund warum die FI-Schutzschalter bei dieser Stromdifferenz zwischen Ein- und Ausgang sofort abschalten.

Es gibt diesen Gleichstromgenerator von einem amerikanischen Wissenschaftler erfunden, der 100000 Volt erzeugen kann aber vollkommen ungefährlich ist, weil fast kein Strom fließt..... dieser bewegt sich im Mikroamperebereich.

Die Spannung ist also nicht das Problem, der Strom ist das Gefährliche.

Greetz

Cap

Aus welchem Gesetz / EU-Vorschrift... ergibt sich,

Gibt es nicht, gab es nie. Wozu auch? ?(

Zu dem Skoda..... keine Ahnung, is VW..... die sparen sich einiges..... oder der Eimer hatte nen Defekt von dem der Besitzer nix wußte oder ihn ignoriert hat..... oder er hatte die ZV auf nur Fahrertüre öffnen/verriegeln eingestellt..... da die Matsch war konnte man das nicht mehr nachvollziehen....

Google-Ergebnis zum Thema ZV-Öffnung bei Unfall:

Klick

Greetz

Cap

@ulf

1. Ich glaube nicht, ich sehe..... man kann deutlich erkennen, das kein Türgriff ausfährt und der Herr nach dem aussteigen verzweifelt übers Türblech kratzt..... alles weitere hatte ich bereits beschrieben. Deine Bestätigung, das hier die Elektrik ausgefallen ist gibt mir ja offensichtlich recht. Wie man diese zwei Mechaniken auf dieselbe Stufe stellen kann ist für mich logisch nicht nachvollziehbar..... ich bin sicher nicht der Einzige der den Zusammenhang nicht erkennt..... ein Bügelgriff außen ist nunmal nicht dasselbe wie ein elektrisch ausfahrender Griff.

2. Leider kenne ich den Typ Fahrzeug in diesem Clip nicht, da die Kisten sich inzwischen alle zu ähnlich sehen.

3.Ich beweise dir gern einmal im Selbstversuch, das mein MG4 nach automatischer Türverriegelung und anschließendem "Stromausfall" noch einwandfrei von innen zu entriegeln ist, es funktioniert schließlich alles rein mechanisch (ist die billigste Lösung, hat schon im ollen E36 einwandfrei funktioniert). Nichts an dieser ZV MUß elektrisch bestromt sein, um eine Türöffnung besonders von innen zu ermöglichen.

Greetz

Cap

Das Fahrzeug im Video hat elektrisch versenkbare Türgriffe, mit der automatischen Verriegelung nach anfahren hat das nix zu tun..... da sind die Türgriffe nach dem Unfall nicht ausgefahren und aufgrund des Unfalls und des Ausfalls der Elektrik sind diese nicht mehr ausgefahren.

Kann bei einem MG4 nicht passieren, der hat klassische Bügelgriffe und wäre dieser Unfall im Video mit einem MG4 passiert hättest du dieTür selbst mit der automatischen Verriegelung und dem toten Bordnetz geöffnet bekommen und auch nach aussteigen und zufallen der Tür diese auch wieder ganz normal aufziehen können.

Die Argumente hinsichtlich der medizinischen Notfälle, die ohne jegliches Unfallereignis einhergehen, die C-Evo erwähnte sind hingegen etwas, das für eine Deaktivierung dieser automatischen Verriegelung sprechen kann.

Greetz

Cap

@ulf

Das ist inzwischen der ganze Planet......

Wenn DIR sowas bisher nicht passiert ist, schätze dich glücklich.....

Ach und du bist nicht der einzige Mensch der unschuldig in Unfälle verwickelt wurde. Allerdings schreibt dir hier auch keiner vor, wie du damit umzugehen hast.

Bitte akzeptiere also auch, das es Menschen gibt, die diese Verriegelungsfunktion nutzen und kein Problem, auch bei Unfällen, damit sehen weil sehr wahrscheinlich ein paar sehr clevere Ingenieure dahintersteckten und diese bei Crashtests ausgiebig auf ordentliche Funktion geprpüft haben.

Wenn man diesen Menschen nicht mehr vertrauen kann sollte man genaugenommen auch in kein Kfz mehr einsteigen......

Ich hoffe du hast in Griffnähe auch einen Sicherheitshammer und Gurtschneider..... ansonsten ist deine Einstellung zur automatischen Türverriegelung inkonsequent.....

Greetz

Cap