Beiträge von CaptainFuture01

Bei der Anzeige "Seit Start" wird bei meinem Standard nach jedem längeren abstellen (2-3 Stunden vermute ich, hab es bisher nicht nachgemessen) auf 0 zurückgesetzt, es gibt ja noch zwei weitere, die ich gerade nicht aus dem Kopf benennen kann.

Die zweite setzt sich nach jedem Volladevorgang zurück, die dritte setzt sich nach 9999 Stunden zurück.

Wenn sich diese "Seit Start" nicht sebst zurücksetzt, egal wie lang das Auto stand, dann ist das in meinen Augen ein Bug.....

Greetz

Cap

@mg4urbanor

MG baut aktuell folgende Modelle:

- IM5

- IM6

- MG3

- MG4 EV

- MG4 Urban

- MG5

- MG S5

- MG S6

- MG7

- MG Cyberster

- MG HS

- MG ZS

- MG Comet (für Indien)

- MG Hector (für Indien)

- MG Astor (für Indien)

- MG RX9 (für Australien)

- MG U9 (für Australien)

Da wird die Kapazität eben entsprechend aufgeteilt......

MG baut aktuell 12-14000 Kfz pro Tag weltweit, Tesla liegt aktuell bei knapp 5000 Kfz pro Tag......

Greetz

Cap

@nix-gibtz

Die Registrierung auf der von mir verlinkten Seite ist komplett eigenständig. Erst danach kommst du nach einloggen und anklicken auf den vertikalen, grünen Balken und anwählen des Menüpunktes 8 Elektronische Wartungshistorie und Auswahl von Menüpunkt 8.2 Historische Wartungsinformationsabfrage und Druck auf einen Bildschirm auf dem du die Fahrgestellnummer deines MG eingeben kannst.

Über Menüpunkt 8.1 kannst du den Service auch selbst eintragen, wenn nötig. Hierbei kann man ein PDF mit hochladen, bspw. die Rechnung, um den Nachweis direkt zu erbringen.

Greetz

Cap

@nix-gibtz

Im Vorgänger gibt es im Ladebildschirm ein kleines Schloßsymbol am virtuellen Steckanschluß. Wenn man dort während des Ladens drauftippt wird der Anschluß auch entriegelt.

Und wie von Boemby bereits erwähnt, beim AC-Laden unterbricht es den Ladevorgang kurzzeitig, wenn man die Fahrer- oder Beifahrertür öffnet, beim DC-Laden kannste öffnen, was dir beliebt.

Greetz

Cap

nix-gibtz

Die i-Smart-App geht bei mir immer auf dem Homescreen auf, egal in welchem ich sie geschlossen habe.

War so auf meinem Sony Xperia 1 mit Android 11 und ist so auf meinem Fairphone 6 mit Murena e/OS.

Greetz

Cap

Ningde e-con Power System Co.LTD ist in Ningde angesiedelt wie CATL auch.

Von CATL kommen die Zellen die von Ningde e-con zu Batteriepaketen zusammengebaut und an SAIC geliefert werden die Ningde e-con indirekt finanzieren.

Das ist jedenfalls was ich mir aus den Infos über Google zusammengereimt habe. Bitte korrigieren, wenn fehlerhaft.

Greetz

Cap

deep470

Zitat von der EnBW-Website:

Zitat

Ein Antrag auf die THG-Quote ist im laufenden Jahr immer nur bis zum 31. Oktober möglich. Das Umweltbundesamt nimmt Anträge nur bis zum 15. November entgegen

Der Antrag muß also bis zum 15.11. beim Umweltbundesamt eingegangen sein. Wie lange der jeweilige Anbieter die Antragstellung für dieses Jahr offenhält variiert vermutlich.

Bei der EnBW geht es nur bis zum 31.10.2026. Du kannst also auch noch am 31.10. bei der EnBW beantragen.

Greetz

Cap