Beiträge von CaptainFuture01

    @C-Evo

    Das is jetzt 5 Monate her, das kann ich dir nun wirklich nicht mehr sagen.....

    Ich habe jedenfalls bei der ein oder anderen Übung gemerkt, das mittels Reku ein leichteres ausweichen möglich ist.....

    So teuer ist das Training nicht, mach einfach eins mit, es schadet nicht und der Instruktor (der dieses Training entwickelt hat) hat echt was aufm Kasten und ist sehr unterhaltsam.



    Greetz


    Cap

    @Romeo

    Der MG4 hat eine Dachlast von 75kg. So wird es bspw. vom ADAC angegeben.

    In der Betriebsanleitung die man aktuell über die iSmart-App einsehen kann findet man diesbezüglich nix..... deshalb steht auf vielen Seiten auch 0kg.


    Da es aber Dachträger gibt,die auch montiert werden können muß er ja eine Dachlast tragen können.



    Greetz


    Cap

    @80vH

    Freut mich, das ich helfen konnte. :)



    Bei elektrischen Fahrzeugen sind die Verbrauchsumstände viel deutlicher und unmittelbarer einflußnehmend als bei Verbrennern.

    Bergauf, bergab, Reifendruck, Reifen selbst, Wind und Windschatten durch vorausfahrende Fahrzeuge, Regen, Fahrweise. Die Ausschläge im Verbrauch sind sofort und sehr genau sichtbar dank der serienmäßig vorhandenen Bordcomputer.

    Man muß also erstmal Erfahrungen sammeln, wie das alles zusammenhängt und was alles in welcher Art und Weise Einfluß darauf hat.

    Beim Verbrenner kennt man sich aus, beim E-Auto nicht und das schreckt eben noch einige ab, weil es noch zu viele unbekannte Faktoren gibt, die man nicht versteht.

    Wie wir alle wissen.... der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Unbekanntes macht Angst.

    Manche stellen sich diesen neuen Herausforderungen, viele wollen aber nicht aus ihrer Wohlfühlumgebung ausbrechen. Verständlich warum aber auch schade.



    Greetz


    Cap

    Für alle die meinen, das Model Y ist so viel effizienter als der MG4. In Spritmonitor liegt der Schnitt beim MG4, bei 18,74 kWh/100 km, und beim Model Y, bei 19,81 kWh/100 km.

    1. Wieviele Model Y sind auf deutschen Autobahnen im Dienstwageneinsatz unterwegs und wieviele MG4?

    2. Was ist die maximal erzielbare VMax bei einem Model Y und was bei einem MG4?

    3. Wieviele Model Y-Besitzer drücken durchaus mal das Strompedal auf den Boden, um SCHNELL von A nach B zu kommen, weil sie es können und wie verhält sich das analog bei den MG4-Fahrern?


    Und schon hast du deine Antwort auf den registrierten Teil der Model Y und MG4-Besitzer.... das kann man nur nicht als Verbrauchsargument bei normaler Fahrweise verwenden.

    Das bewegt sich etwa auf dem Niveau "Ich kom mit meinem Diesel drölfundzeunigtausend Kilometer,bevor ich tanken muß und dabei fahr ich 350tkm Lichtgeschwindigkeit!!!!!111111einseinseinseinselfelfelf", also vollkommen unbrauchbar, um über Verbrauchsvergleiche zu diskutieren.

    Mein Kumpel fährt nen EQC mit um die 13kWh..... da komm ich im Lebtag nicht ran mit meinem MG4 bei identischer Fahrweise........


    @80vH

    Um welchen MG4 dreht es sich denn und hat dieser eine einschaltbare Batterieheizung im entsprechenden Displaymenü?

    Wenns ein Standard ohne diesen Knopf ist, dann wird der garnix automatisch heizen, das mußt du über die App anschubsen und dann läuft das auch nur bis der Akku um die 18°C erreicht hat.

    Daher bitte mehr Infos oder müll deine Signatur voll damit man die Info nicht ständig abfragen muß. ;)



    Greetz


    Cap