Beiträge von CaptainFuture01

ARMPAS

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich weder einen XPower noch habe ich eine aktuelle Softwareversion des Entertainments aufgespielt. Zumal sich das zwischen Standard und XPower sowieso massiv unterscheidet.

Somit kann ich leider keine deiner Fragen beantworten. Aber wie bereits von V-Strom erwähnt gibt es hierzu massig Themen in denen du fündig werden solltest:

MG4 - Assistenzsysteme, Software, Navigation, Car-Hifi und Telefon

Greetz

Cap

@ARMPAS

Keine Ahnung welcher SW-Stand das ist. Ich hab das Auto morgens abgegeben und nachmittags abgeholt. Hab auch kein System von MG daheim, um das auszulesen und gefragt hab ich auch nicht. Ich bezweifle auch, das mir das beantwortet worden wäre.

Eine Liste wäre mir auch nicht bekannt, ich habe meine Beobachtungen vor/nach Update, gaube ich, schon an anderer Stelle hier im Forum mitgeteilt.

Greetz

Cap

@stromer20

Sag das mal den betrogenen VAG-Kunden...... hat die nicht interessiert, wurde einfach weiter fleißig VW gekauft......

So wird das auch bei MG laufen...... wir bekommen ja nur ein paar hundert Fälle (wenn überhaupt dreistellig) mit in diesem Forum..... die restlichen 50000 (oder mehr) MG4-Fahrer gondeln einfach weiter durch die Gegend oder lassen die Kiste eben reparieren und weiter gehts mit dem Alltag.

Ist bei mir übrigens nix anderes.

Wenns nach irgendwelchen Foreneinträgen gehen würde, wären BMW, Mercedes und Audi schon seit Jahrzehnten pleite und weg vom Markt und VW spätestens nach dem Dieselskandal..... :/

Ähmmmm..... ja..... :saint:

Greetz

Cap

@ARMPAS

Ich war vor zwei Wochen bei meinem Händler und habe ein Update wegen des ACC aufspielen lassen. Der nächste Service ist im Dezember.....

Es wurde hier in diversen Themen auch schon ein paarmal angemerkt, das diese Updates durchgeführt werden, wenn der Kunde sich "beschwert"...... also mach das doch bei deinem örtlichen Händler und laß die Updates draufspielen. Das ist Garantieleistung und kostet dich bis auf den Leihwagen und die benötigte Zeit genau 0,00€.

Greetz

Cap

@ARMPAS

Und genau das sind die Antworten die ich darauf bekomme..... und ableitend davon gehe ich davon aus, das hier auch nie auch nur einmal aus Neugier ein Vergleichstest vollzogen wurde..... besser man macht sich lustig über Beiträge wie meinen.... :thumbup:

Natürlich "fühlt" sich Wasser nicht an eine Stelle gebunden...... aber an welcher Stelle ist der Wassergehalt in Relation zur Bremsflüssigkeitsmenge wohl deutlich größer und die Sättigung schneller erreicht?

Im halblitergroßen Ausgleichbehälter, der ziemlich luft- und wasserdicht ist, jedenfalls deutlich weniger diffus als ein Gummischlauch, oder eben in besagtem Gummischlauch mit wenigen Millilitern aufgrund des geringen Querschnitts?

Warum fangen Bremskolben von innen mit rosten an, wenn man sich den Flüssigkeitswechsel spart?

Glauben dürft ihr was ihr wollt....... Tatsachen sind bspw.das hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gammelt das Hydroaggregat von innen heraus, wenn das Wechselintervall NICHT eingehalten wird.....

Greetz

Cap

@ARMPAS

Bei solchen Angaben frage ich immer nach, WO dieser Test stattfindet...... im Behälter oder am Sattel..... denn am Sattel ist die neuralgische Stelle..... und da das Bremsflüssigkeitssystem kein Kreislauf wie das Kühlwasser oder Motoröl ist, ist es auch nicht sonderlich hilfreich die Flüssigkeit im Behälter zu prüfen.....

@Mercedes59

Auch brandneue Bremsschläuche lassen eine geringe Menge an Feuchtigkeit passieren..... in 2 Jahren kann sich da genug sammeln, das es im dümmsten Fall kritisch wird....

Aber ihr dürft gern 30-40t€ (oder mehr und evtl. körperliche) Schäden riskieren, um 50-100€ p.a. zu sparen. :whistling:

Greetz

Cap

@Superbrauni @Snoopywtm

Nein, war trocken und um die 9°C, soweit ich das noch weiß. Vereist war auch nix.

Am Freitagmorgen bei wesentlich niedrigeren Temperaturen hat er keine Probleme gemacht.

Wie gesagt, ich werde beobachten. Mache mir da aktuell auch keine Sorgen.

@Boemby

Kamera ist doch für Schildererkennung zuständig, da kann das Radar nicht helfen. :/

Welche Geschwindigkeitsschilder stehen an der Landstraße und waren diese in der Dunkelheit mit Scheinwerferlicht gut erkennbar?

100er Anzeige im Ort is natürlich uncool.... aber die Kamera kann die rechteckigen gelben Schilder nicht als "ab hier nur 50" erkennen und sollte eher "---" anzeigen..... oder die in einem anderen Beitrag erwähnten 60, da das wohl in China innerorts gilt.... :/

Greetz

Cap