Beiträge von CaptainFuture01

Vorneweg, ich habe KEINEN MG4 URBAN!

Alles was ich nach diesem Satz schreibe bezieht sich auf menen MG4 STANDARD!

Ich fahre dieses Auto nun seit 18 Monaten und das einschlafen macht er nur,wenn ich daheim angekommen bin und er vorm Haus steht.

Wenn ich 8-10 Stunden auf Arbeit oder mehrere Stunden auswärts unterwegs bin und das Fahrzeug hier auch mehrere Stunden steht hatte ich bisher noch kein einziges Mal das Problem eine Verbindung aufzubauen, um die Kiste vorzuwärmen oder -kühlen!

Ich habe für dieses Verhalten KEINE Erklärung!

Greetz

Cap

@Koltrast

Ich behaupte einfach mal das sich 90% der Käufer eines Tesla und eines chinesischen EV eher wenig für deren Ursprungsland oder Konzernleiter interessieren sondern mehr Augenmerk auf Preis/Leistung legen.

Bei den restlichen 10% sind Leute dabei, die sich gerade deshalb diese Autos zulegen,weil sie NICHT von einer unzuverlässigen, überteuerten, deutschen Marke sind.

Warum sollte man die Träger in die Tür klemmen,wenn es dafür die Reling gibt?

Das ist eine weltweit bei diversen Kfz-Marken eingesetzte Technik zur Befestigung von Dachträgern.

Greetz

Cap

Bezüglich DC und 100% laden:

Mach ich mit meinem Standard und LFP schon seit ich ihn vor 18 Monaten übernommen habe, allerdings meist nur bis 80%, auf 100% hab ich die Kiste bisher nicht einmal 5x geladen..... der Akku tut immer noch was er soll, Reichweitenreduktion hab ich noch nix gesehen.....

Bezüglich Vorkonditionierung:

Den Akku vorwärmen kann man als User, im Winter, wenn es unter 10°C ist, bei Minusgraden würde ich es schon machen, denn sonst verlängert sich der Ladestop schon drastisch..... wird über die App aktivirt und läuft bei mir so maximal ne halbe Stunde, dann ist der Akku auf ca. 20°C vorgewärmt und er nimmt die übliche Ladeleistung auf. Übrigens sagt dir die App auch, wenn die Vorwärmung nicht möglich ist, weil die Akkusteuerung meint, der Akku ist warm genug.