Beiträge von CaptainFuture01

    @rp51730

    Software ist nicht kostenfrei...... irgendjemand bei/für MG muß diese programmieren was Geld kostet und dieses Geld möchte MG natürlich bezahlt bekommen.

    Spielt der Händler also eigenmächtig die Software auf, muß er MG dafür bezahlen.

    Beschwerst du dich über Fehlfunktionen, ist das eben ein Garantiefall und wird für den Händler in diesem Fall kostenlos bzw. bekommt er den Aufwand für das Update von MG bezahlt und muß diesen nicht aus eigener Tasche bezahlen.

    Und da diese Updates nur über die MG-Server laufen bei den Händlern weiß MG eben, wann welches Fahrzeug welches Update bekommen hat. Somit kann der Händler das auch nicht einfach mal so machen.



    Sollte ich hier Käse geschrieben haben, korrigiert mich bitte.



    Greetz


    Cap

    @DatUwe

    Ein paar User hier nutzen bspw. den Car Scanner i.V.m. einem OBD Dongle..... darüber kann man den SoH und den Kilometerstand erfassen solange die App im Hintergrund läuft und Verbindung mit dem Dongle hat. Übertragen lassen sich diese Daten auch per Exportfunktion.

    Ist am Ende also mehr Copy&Paste als mühseliges, händisches eintragen (wie ich das wahrscheinlich machen würde, weil ich von dem ganzen Kram wenig Peil hab.....).



    Greetz


    Cap

    @topcaser

    Hat der AC-Lader eine Blockiergebühr? Und ab welchem Zeitraum wird diese veranschlagt?

    Wenn ab 4 Stunden dann wird die Ladung eh schon extrem teuer und dann willst du abends vor der Rückfahrt nochmal ne halbe bis dreiviertel Stunde an nem DC-Lader stehen weil Akku kalt und über halbvoll und du deshalb nichtmal mehr ansatzweise schnell laden kannst?


    Halt dich an den Vorschlag zuerst schnell am DC-Lader laden, geht halt da erstmal was essen, is um 12:30 ja die ideale Zeit, kommst dann zurück zum Auto und parkst es um, findest dich wieder mit dem Rest zusammen und ihr könnt dann bis nachm Spiel machen was ihr wollt und anschließend DIREKT losfahren..... und Geld hast dabei auch noch gespart.



    Greetz


    Cap

    @ulf

    Wenn ich meine kurze Linie nach unten verlängere treffe ich EXAKT den Meßpunkt von NielsHRO! :D

    Ich bin mir allerdings auch sicher, das ein reines AC-Laden eine langsamere Verringerung des SoH zur Folge hätte.

    Deshalb hatte ich erwähnt, das ich ausschließlich DC lade. Bei Niels dürfte das dann ja auch der Fall sein.


    @DatUwe

    Und wenn ich jede Fahrt mit Kilometerstand und SoH protokolliert bekomme, wieso sollte man da nicht genug Meßpunkte zusammenbekommen? :/ :saint:



    Greetz


    Cap

    @ulf

    Schon Mitte/Ende der 80er gab es Zentralverriegelungen, die die Mechanik elektrisch betätigt haben..... da hat sich bis heute nix dran geändert,lediglich die Materialverwendung ist von überwiegend Metall zu überwiegend Plastik tendiert aufgrund Einsparungen.


    Das Türschloß, das die Tür an der Karosserie festhält wird sowohl vom elektrischen Stellmotor als auch vom mechanischen Innen-/Außengriff betätigt.

    Und da wir alle den Notschlüsselbart in der FFB spazierentragen, kann das eben auch nur klassisch gestaltet sein. Sonst bräuchte es diesen Schlüsselbart nicht.


    Wenn du also jemals an einer Türentriegelung gearbeitet hast, kennst du das Prinzip.


    Und auch hinsichtlich Notentriegelung braucht man sich keine Sorgen machen, das öffnet in eben dieser Millisekunde, in der die Gurtstraffer und Airbags aktiviert werden. So schnell kannst du auf keinen Fall die Bordspannung von 12 Volt verlieren, schon allein aufgrund der Position der 12V-Batterie nicht.


    Das wäre ansonsten ein so schräger Unfall, das du ihn selbst bei offenen Türen nicht überlebt hättest.



    Greetz


    Cap