Beiträge von CaptainFuture01
-
-
-
Das Fahrgeräusch bei EV's ist seit 2021 Pflicht:
AVAS: Ist das akustische Warnsystem beim E-Auto Pflicht?llll➤ Infos zum AVAS bei einem E-Auto z. B. ✔ Wozu dient das Acoustic Vehicle Alerting System? ✔ Lässt sich die Fahrgeräusche vom AVAS deaktivieren?www.bussgeldkatalog.orgAbschalten ist also nicht. Und dein Tesla ist eben nach innen besser gedämmt, weshalb das nicht so deutlich ausfällt.
Ob das bei anderen Kleinwagen viel anders sein wird wage ich zu bezweifeln. Es gibt da nämlich welche, die piepen richtig penetrant beim rückwärtsfahren.
Da wirst du dich über die "Straßenbahn" eher freuen.
Greetz
Cap
-
Ich schrieb ja im Winter gibts keine Probleme solange keine dicke Schneeschicht aufm Auto liegt.

Greetz
Cap
-
Dein MG4 taut 20cm Schneedecke komplett innerhalb von 10 Minuten ab?

Wie hilft die Wärmepumpe im Sommer beim kühlen?
Greetz
Cap
-
-
Zu meinem MG4 (kein Urban, das erste Modell als Standard) kann ich bezüglich vorklimatisieren folgendes berichten:
Im Winter bei nur zugefrorenen Scheiben in der App die Temperatur auf höchste Stufe und man hat es eisfrei und warm im Auto.
Liegt Schnee drauf kann man den aufgrund des Schmelzwassers leicht runterschieben, aber einfach weg taut er nicht, außer es ist eine sehr dünne Schicht.
Im Sommer niedrigste Temperaturstufe über die App, da hat er mir in den letzten Wochen bei voll in der Sonne braten über mehrere Stunden keine Chance gehabt den Innenraum auf ne angenehme Temperatur runterzukühlen..... decke ich die große Frontscheibe von außen ab, hat er es deutlich einfacher.
Ob das beim Urban auch so ist weiß ich natürlich nicht.
Greetz
Cap
-
Das ist das Hochvoltschütz (ein für sehr hohe Ströme dimensioniertes Relais), das den Fahrakku zuschaltet. Warum das bei dir so präsent ist weiß ich nicht.
Das Geräusch ansich ist aber nichts ungewöhniches und deutet auch nicht zwingend auf einen Defekt hin.
Greetz
Cap
-
-
In eine Prämienberechnung fließen viele Faktoren ein, unter anderem Menge der zugelassenen Fahrzeuge und das daraus resultierende Unfallrisiko....
Ein seltener Cyberster, der zudem eher hochpreisig ist und mit dem man vorsichtiger umgehen wird, unterliegt einem wesentlich geringeren Risiko als ein Kompakter, der täglich im Straßenverkehr bewegt wird und mit dem man nicht so vorsichtig umgeht.....
Greetz
Cap