WTF nur 1,5l Wischwasserbehälter

• Haha, ja das ist schon beim MG4 so, dass der Tank klein ist. Man muss sich etwas umgewöhnen, aber ich fülle dennoch selten nach. Gibt kaum noch Insekten im Sommer und im Winter muss man halt mal etwas öfter auffüllen...

• Laut Handbuch 2,3 Liter... der normale hat 2,5 Liter.

Bisher hat es gereicht :)

Nur eine Vorwarnung wäre natürlich wirklich sinnvoll.

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Na ich muss aber billige Autos bisher gehabt haben, kann mich echt nicht daran erinnern das irgendeiner eine Wischwasser Anzeige hatte 🤔 .... und ich bin schon so einige gebrauchte Autos gefahren....gut möglich das die Behälter nie leer waren weil ich so selten die Scheiben sauber mache...

Auf solch ähnliche Features kann ich gerne verzichten wenn die Einsparungen auch weitergeben werden. Übrigens, wenn man es unbedingt möchte gibt es dafür Lösungen -> Flüssigkeitsmesstandmelder + Anzeige - fertig ;)

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

2 Mal editiert, zuletzt von Donkey ()

• Ein nach 2021 gebautes Auto hatte ich noch nicht. Nie ein Audi oder Mercedes im Besitz gehabt, obwohl ich nichts dagegen habe im Gegenteil! letztendlich war ich zu geizig dafür. Ein älterer VW Jetta war allerdings dabei. Mein letztes richtig deutsches Auto war ein BMW 324D Bj. 87 irgendwann 97' schweren Herzens abgegeben...ach wie schön das nur war 😍 Ab dann gaaanz viele Franzosen, ein paar Japaner & Koreaner, Rumäner, GM- Opels waren noch dazwischen, sogar ein Chineser im Dacia-Pelz war noch dabei. Immer & alle gebraucht weil ich Autos sehr gerne mag und immer etwas "neues" ausprobieren möchte. Durch das Zeitversetzte zum richtigen Zeitpunkt gekauft & verkauft ist es auf Dauer kein zu teueres Hobby 😂 Wie auch immer, ich kann mich an das Wischwasser Feature nicht erinnern 🫣

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Ich hatte das auch bei meinen Astra H aber wenn die Meldung kam war es wie mit dem Kühlmittelsensor.

Entweder wirklich leer oder Sensor defekt.

Ich benötige es gar nicht.

Zumal du unter dem zwischenboden soviel Platz hast, wo man eine 5l oder 1l Flasche zum Nachfüllen mitführen kann.

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)