Beiträge von CaptainFuture01

Schonmal einer Probleme mit der Alarmanlage gehabt?

Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach Fehlalarme nachm aussteigen und abschließen......

Gerade eben wieder und diesmal hat nur geholfen die Kiste zu starten und wieder abzustellen und abzuschließen..... reines auf- und wieder abschließen,egal ob mit Schlüssel oder am Fahrzeug,hat keinen Erfolg gebracht......

Sicherung Hupe ziehen ist keine Option..... aber wenns ne separate Sicherung für die AA gibt wäre das eine..... oder ich frag beim Händler nach, ob man die deaktivietren kann.....

Ich HASSE Alarmanlagen...... :cursing:

Greetz

Cap

@sventek

Das ist deine Meinung und die laß ich dir auch (die Verlinkungen verleihen deiner Meinung IMHO keine wirklich stärkere Bedeutung, da es alles hätte, könnte, würde, dürfte ist und nichts mit konkreten Bildbeispielen hinterlegtes..... ach und wir fahren nunmal keine Tesla in denen man Videospiele über die Lenkung spielen kann..... auch ist das zweimalige hin- und herlenken für eine Kalibrierung der Lenkung nun wirklich nicht "häufig" aber das wurde bereits angemerkt.....).

Meine Erfahrung aus 27 Jahren sagt eben was anderes. Mein E36 320i, den ich 11 Jahre und 300tkm gefahren habe hatte nach dieser Zeit immer noch das originale Lenkgetriebe ihne Spiel verbaut und der hat in diesen 11 Jahren mehr als einmal im Stand lenken müssen. Dasselbe gilt für den E85 2,2i den ich aktuell noch vorder Tür stehen habe.....in meinen 8 Jahren Besitz bin ich damit 130tkm gefahren und er wird sicher auch bei den Vorbesitzern mehr als einmal im Stand gelenkt worden sein, das Lenkgetriebe hat kein Spiel. Die Spurstangen sind nach 20 Jahren eben durch, aber das liegt am Gummialterungsprozeß.

Und ob nun 1,4 Tonnen oder 1,6 Tonnen auf dem Reifen lasten macht keinen wirklich massiven Unterschied.....

Greetz

Cap

@ARMPAS

Schau mal....

Steht in der Übersicht nur ein paar Themen weiter unten:

MG4 - Assistenzsysteme, Software, Navigation, Car-Hifi und Telefon

Greetz

Cap

@kasalk

Bist du beruflich im Fach Akkutechnologie bewandert das du diese Aussage treffen kannst oder ist das deine Meinung?

Wenn letzteres...... es gibt nunmal physikalische Gegebenheiten und die Fahrzeug-/Akkugarantie und darauf ist die Software in deinem Fahrzeug abgestimmt, um dich vor Fehlentscheidungen zu bewahren, weil dir das Auto nicht schnell genug beschleunigt bei zu geringer Akkutemperatur..... denn dadurch könnte der Akku dauergeschädigt werden oder DEUTLICH schneller seinen SoH reduzieren...... was am Ende den Hersteller Geld kostet, weil du auf Garantie nen neuen Akku bekommst durch deine Fehlbenutzung.....

Damit wird auch vollkommen unbedarften Kunden die Überwachung der Akkunutzung und Lebensdauerverlängerung abgenommen.

Sollte ersteres zutreffen, ignoriere das Geschwafel und akzeptiere meine Entschuldigung fürs dumm anmachen.

Greetz

Cap

@Stephan535

Stoffsitze sind hier schnell aufgewärmt durch draufsitzen und im Sommer nicht so lange kochend heiß..... :saint:

@Boemby

Ich brauche kein AndroidAuto/AppleCarplay,soll also bitte entfernt werden..... weil was ICH nicht brauche, hat gefälligst niemand anders zu brauchen......

Nimms mir nicht böse aber diese Argumentation hasse ich wie der Teufel das Weihwasser und dann gibt es ne entsprechend giftige Antwort.........nur weil DU es für überflüssig hältst, hat es auch kein anderer für nützlich zu erachten.....

Komisch das wir alle so unterschiedlich sind,wenn wir identisch zu dir sein sollen..... :/

Dir bricht doch keiner ab, wenn dieser kleine Button zusätzlich vorhanden ist, oder?

Du nutzt die Funktion nicht, andere sehr wohl um ihre Kunstledersitze schonmal vorzuwärmen, weil die normale Aufheizung die Sitze nicht warm genug bekommt.

Wäre zumindest ein Anwendungsfall....

Oder jemand möchte NUR die Sitze vorwärmen, weil er die Heizung nicht nutzen möchte, um stromsparender unterwegs zu sein..... die Sitzheizung braucht DEUTLICH weniger Energie,als die Innenraumheizung.

Wäre noch so ein Anwendungsfall uund es gbt sicher noch andere, an die ich gerade nicht denke, weil ich nicht jede Situation und Vorliebe für so eine Möglichkeit teile.

Würde aber nie auf die Idee kommen sie als sinnlos abzustempeln nur weil ICH nichts damit anfangen kann.....

Entschuldige bitte,wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin. X/

Greetz

Cap