Beim Fahrzeug für die Testfahrt ist mir damals nichts derartiges aufgefallen.
Herrschten dort identische Bedingungen zu deinen jetzigen Fahrten?
Hattest du dieselben Fahrmanöver vollzogen bei identischen Fahrzeugbedingungen?
Ich bemerke in meinem Standard bei kaltem Akku direkt morgens nach der Meldung, das die Reku reduziert arbeitet, das der Wagen etwas träger beschleunigt und eben auch wegen der Reku weniger stark verzögert, bevor man die Bremse betätigt. Auch ist beides abhängig vom Ladezustand des Akkus.
Ich werde mir hier sicher noch einige Konstellationen herausfahren müssen,um umfängliche Erfahrungen zum wann, wie, warum zusammenzutragen.
Es ist jedenfalls von einigen Faktoren mehr als beim Verbrenner abhängig.
Evtl. kommt hier die Erfahrung mit meinem damaligen Elektro-RC-Car zugute. Mag für manchen ein komischer Vergleich sein, aber ich sehe hier durchaus Parallelen.
Direkt mit frischgeladenem aber abgekühltem Akku ging das Ding wie Schmitz Katze, man hat aber relativ schnell bemerkt, das er minimal träger in der Reaktion auf Eingaben am Beschleunigungshebel wurde. Und nach ca. 5 Minuten war dann ein deutlicher Abfall bei der Reaktion und der Geschwindigkeit bemerkbar.
Nicht viel anders verhält es sich bei meinem MG4. Lediglich der Akku hält länger als 5 Minuten. 
Und um hier mehr Erfahrungswerte zu sammeln verwende ich eben einen USB-Dongle und die Car Scanner App um anhand der angezeigten Werte (Akku-Temp und -Spannung min/max usw.pp.) herauszufinden, wie sich der Wagen verhält.
War bisher jedenfalls sehr hilfreich.
Evtl. auch ne Idee für dich? Weil ich mir sicher bin, das du nicht auf alles, was du jetzt wissen willst eine befriedigende Antwort bekommen wirst..... manchmal muß man Dinge eben selbst erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes.
Greetz
Cap