Ich muss gerade bissl lachen. LACHEN, nciht auslachen, weil hier mal wieder der Unterschied zwischen Autokatastropenexperts und Frau deutlich wird.
Ich als Frau lege wert auf die Verriegelung, gerade wenn die Ampel rot ist und die Tasche auf dem Beifahrersitz steht...(Und ich hab nicht nur Angst vor Diebstahl.) weil ich diese Gefahr für deutlich höher einschäze als die von euch beschriebenen Situationen.
Frage: Wenn Unfall passiert, wo Strom weg ist und Tür nimmer aufgeht und Auto sich in Feuerball verwandelt, wie hoch ist die Chance dass ihr die Tür aufbekommt, rechtzeitig? Das muss schießlich ein ordentlicher Crash sein, dass sich der Batterieblechkasten verformt. Wie verformt ist dann die Tür dass die einfach manuell zu öffnen ist? Und wie schnell könnt ihr dann nach heftigem Aufprall mit Schleudertrauma, Gurtschmerz, Prellungen überall tatsächlich die Tür öffnen? Und aussteigen?
Auch wenn in den Hollywoodfilmen immer die Autos explodieren, in der Realität ist es dann doch nicht so knallig.