Beiträge von driver.87

So ist es. Die erste Vertragswerkstatt bei der ich den Inspektionspreis angefragt hatte, hat sich sogar geweigert, innerhalb der Garantiezeit von drei Jahren, reklamierte Mängel kurz nach Ablauf der Garantiezeit auf Garantie zu beheben.

Was für Mängel waren das denn?

Zur Vergleichbarkeit:

Ich denke die Preise haben sich in den letzten Monaten nochmal deutlich erhöht. Insofern macht es nur noch mehr Bauchschmerzen, jetzige Kosten mit denen aus 2022 oder 2023 zu vergleichen.

Ist halt wirklich alles teuer geworden, von A bis Z.

Viele Grüße

Dieses Jahr geht mein Lux das letzte Mal in eine Vertragswerkstatt..

Bis auf die Batterie ist jetzt alles aus der Garantie.

Wenn bis zur nächsten Inspektion die freie Werkstatt meines Vertrauens keine E-Fahrzeuge zur Inspektion annimmt, dann halt ATU.

Warum ist das MG aus der Garantie? Absichtlich oder weil du den Servicetermin nicht rechtzeitig wahrgenommen hast?

ja...brutal. Und MG ist nun mal eine eher preisgünstige Marke, das darf man nicht vergessen.

Da die Garantie einer der Hauptgründe für den Kauf des Fahrzeuges war, muss ich jetzt eben in den sauren Apfel beißen.

Frage natürlich: Sind Pollenfilter und Schlüsselbatterie garantierelevant? Ersteres kann ich selbst wechseln, die Batterie funktioniert einwandfrei.

Wenn ich keine andere Werkstatt finde, dann werde ich hier zumindest Leistungen rausstreichen.

Ja ich wollte erstmal nichts dazu schreiben, aber das Angebot ist für mich auch indiskutabel.

Problem: Ich bin wieder sehr spät dran, der Wagen hat EZ 12.06.2024, d.h. die Inspektion MUSS jetzt im Juni 2026 erfolgen, damit die Garantie aufrecht erhalten bleibt.

Habe noch den Bensheimer MG Agent angeschrieben und fahren ggf. auch nach Bad Kreuznach, wie von Dir vorgeschlagen. Ist ja ein nettes Städtchen. :)

Habe bei Autowelt Ebert in Bensheim im Februar für die 1. Inspektion 214€ bezahlt.

Ist gut!

Auto Peters wollte 290€ von mir.

Rechnungen mit unter 200€ finden wir bei uns in der Gegend wahrscheinlich nicht, da Hochlohn-Region.

Warst du mit Ebert zufrieden?

Hast du Erfahrung mit anderen MG Partnern in der Region?

Hi,

ich habe R21 drauf.

MCU ist 69.3.5.0

Ja, besonders nervig ist der adaptive Tempomat, der sehr unsensibel arbeitet.

Auch der Lenkassistent ist teilweise auf der falschen Spur (im wahrsten Sinne des Wortes).

Das Infotainment läuft ok, schön wäre die Außentemperatur Anzeige.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen MG Servicepartner im Großraum Mannheim +30km empfehlen?

Ich selber wohne bei Weinheim im Odenwald.

Die Erstinspektion habe ich bei Auto Peters in Heidelberg Süd machen lassen.

War sehr teuer und die erbetenen Updates klappten auch nicht. Da der Betrieb nicht mehr bei MG gelistet wird, hat sie die Frage nach einem erneuten Besuch dort eh erledigt.

Der nächste Partner wäre Auto Geisser in Mannheim. Verkauft am gleichen Standort noch Jaguar und Land Rover. Daher vermute ich einen entsprechenden Stundensatz...

Habe allerdings noch nicht angerufen.

Würde mich über Empfehlungen freuen! :)

Hi,

mein Standard muss jetzt im Juni zur nächsten Inspektion.

Ich hätte gerne eine neuere Software.

Habt ihr Tipps, welche Dinge ich reklamieren muss, damit es problemlos in der Werkstatt durchgeführt wird?

Danke und viele Grüße