Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Soooorryyy, hab mich verschrieben.
Meinte die Vierte!
Korrekt, wegen der Kühlflüssigkeit.
Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Soooorryyy, hab mich verschrieben.
Meinte die Vierte!
Korrekt, wegen der Kühlflüssigkeit.
Kann auch noch was berichten: Zweite Inspektion kostete nun 400€, nachdem ich mit etwas Beharrlichkeit den Wechsel der Batterie raushandeln konnte.
Alle weiteren Posten bei der zweiten Inspektion seien Garantie relevant, meinte der Agent.
Ich bin mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden, aber die Inspektionskosten in Verbindung mit der jährlichen Wartung sind bei einer eher preisgünstigen China-Marke unangebracht.
Trübt die Freude am Auto leider.
Viele Grüße
Guten Abend,
habe die R45 auf meinen Standard bekommen.
Bin gespannt, was mir so auffällt die nächsten Fahrten.
Viele Grüße
So ist es. Die erste Vertragswerkstatt bei der ich den Inspektionspreis angefragt hatte, hat sich sogar geweigert, innerhalb der Garantiezeit von drei Jahren, reklamierte Mängel kurz nach Ablauf der Garantiezeit auf Garantie zu beheben.
Was für Mängel waren das denn?
Zur Vergleichbarkeit:
Ich denke die Preise haben sich in den letzten Monaten nochmal deutlich erhöht. Insofern macht es nur noch mehr Bauchschmerzen, jetzige Kosten mit denen aus 2022 oder 2023 zu vergleichen.
Ist halt wirklich alles teuer geworden, von A bis Z.
Viele Grüße
das ist richtig. Dennoch wird wesentlich mehr abgedeckt als nur die HV-Batterie.
Dieses Jahr geht mein Lux das letzte Mal in eine Vertragswerkstatt..
Bis auf die Batterie ist jetzt alles aus der Garantie.
Wenn bis zur nächsten Inspektion die freie Werkstatt meines Vertrauens keine E-Fahrzeuge zur Inspektion annimmt, dann halt ATU.
Warum ist das MG aus der Garantie? Absichtlich oder weil du den Servicetermin nicht rechtzeitig wahrgenommen hast?
ja...brutal. Und MG ist nun mal eine eher preisgünstige Marke, das darf man nicht vergessen.
Da die Garantie einer der Hauptgründe für den Kauf des Fahrzeuges war, muss ich jetzt eben in den sauren Apfel beißen.
Frage natürlich: Sind Pollenfilter und Schlüsselbatterie garantierelevant? Ersteres kann ich selbst wechseln, die Batterie funktioniert einwandfrei.
Wenn ich keine andere Werkstatt finde, dann werde ich hier zumindest Leistungen rausstreichen.
Ja ich wollte erstmal nichts dazu schreiben, aber das Angebot ist für mich auch indiskutabel.
Problem: Ich bin wieder sehr spät dran, der Wagen hat EZ 12.06.2024, d.h. die Inspektion MUSS jetzt im Juni 2026 erfolgen, damit die Garantie aufrecht erhalten bleibt.
Habe noch den Bensheimer MG Agent angeschrieben und fahren ggf. auch nach Bad Kreuznach, wie von Dir vorgeschlagen. Ist ja ein nettes Städtchen. ![]()
Kostenvoranschlag AH Geisser ist da für Zweitinspektion: 564,82€ brutto. Eure Meinung?
Habe bei Autowelt Ebert in Bensheim im Februar für die 1. Inspektion 214€ bezahlt.
Ist gut!
Auto Peters wollte 290€ von mir.
Rechnungen mit unter 200€ finden wir bei uns in der Gegend wahrscheinlich nicht, da Hochlohn-Region.
Warst du mit Ebert zufrieden?
Hast du Erfahrung mit anderen MG Partnern in der Region?