Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Alles anzeigen
Ist gut!
Auto Peters wollte 290€ von mir.
Rechnungen mit unter 200€ finden wir bei uns in der Gegend wahrscheinlich nicht, da Hochlohn-Region.
Warst du mit Ebert zufrieden?
Hast du Erfahrung mit anderen MG Partnern in der Region?
Nein, bisher keine Erfahrungen mit anderen MG Partnern gemacht, war mit dem Service soweit zufrieden, Updates wurden keine gemacht, da auf aktuellem Stand.
-
Kostenvoranschlag AH Geisser ist da für Zweitinspektion: 564,82€ brutto. Eure Meinung?
-
Kostenvoranschlag AH Geisser ist da für Zweitinspektion: 564,82€ brutto. Eure Meinung?
Sehr teuer:
22€ für eine 50ct Batterie
Der Filter kostet 10-15€ im Internet und ist in 30 Sekunden selber getauscht
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
driver.87 siehe hier - Dafür hätte ich auch gerne 22€ Lohnkosten/Arbeitsaufwand ;D -
Ja ich wollte erstmal nichts dazu schreiben, aber das Angebot ist für mich auch indiskutabel.
Problem: Ich bin wieder sehr spät dran, der Wagen hat EZ 12.06.2024, d.h. die Inspektion MUSS jetzt im Juni 2026 erfolgen, damit die Garantie aufrecht erhalten bleibt.
Habe noch den Bensheimer MG Agent angeschrieben und fahren ggf. auch nach Bad Kreuznach, wie von Dir vorgeschlagen. Ist ja ein nettes Städtchen.

-
Ein guter Mechaniker macht das in 45 Minuten Teile kosten etwa 30 €. ( Batterie 1,- Bremsflüssigkeit 10€ Filter 15 € + ein wenig Reiniger und Schmiermittel )
Ja es ist echt kostspielig eine Werkstatt zu unterhalten aber was da mittlerweile abgeht ist echt unverschämt. Bei Stundensätzen von 229,50 € auf das Material 100% und mehr Aufschlag....
Aber das ist in Vertragswerkstätten ja mittlerweile üblich.
-
ja...brutal. Und MG ist nun mal eine eher preisgünstige Marke, das darf man nicht vergessen.
Da die Garantie einer der Hauptgründe für den Kauf des Fahrzeuges war, muss ich jetzt eben in den sauren Apfel beißen.
Frage natürlich: Sind Pollenfilter und Schlüsselbatterie garantierelevant? Ersteres kann ich selbst wechseln, die Batterie funktioniert einwandfrei.
Wenn ich keine andere Werkstatt finde, dann werde ich hier zumindest Leistungen rausstreichen.
-
Bei Stundensätzen von 229,50 €
+ Märchensteuer = 273,11 €

-
Frage natürlich: Sind Pollenfilter und Schlüsselbatterie garantierelevant? Ersteres kann ich selbst wechseln, die Batterie funktioniert einwandfrei.
Wenn ich keine andere Werkstatt finde, dann werde ich hier zumindest Leistungen rausstreichen.
Kommt auf den Agenten an - die kleineren haben damit oft weniger ein Problem als die großen..