Beiträge von row-dy

Laut MG Deutschland kann man die Dienste im App verlängern.

Verlängerung über die iSmart-App zu zusätzlichen Kosten möglich. (MG iSMART Konnektivitätssystem | MG Motor Deutschland)

MG DE redet über bis zu 3 Jahren (aber mein Auto ist Lux aus Luxembourg). Werde ich wegen Fernsteuerung und Verkehrsdaten definitiv verlängern, wenn ich das Auto in 2029 noch fahre.

Gelesen hab ich das auch, nur hab ich in der APP bisher keinen Möglichkeit gefunden.

Es müsste doch zumindest ein Menüpunkt vorhanden sein.

Das Endedatum für das Navi liegt fünf Jahre nach der Erstzulassung. Ob man dann eine Verlängerung kaufen kann und wenn ja wie teuer das ist weiß bisher keiner,

Mein Lux war zur dritten Inspektion, die Werkstatt hat auch das Navi upgedatet.

Allerdings sagt die Tussy immer noch:

„In die Aeine 57 km fahren“

Habe den Lux gerade von der dritten Inspektion zurück.

Update der Multimediasoftware auf SW168-29958-1300R73. Ich bin ja gespannt ob in dieser Version die Bluetooth-Koppelung zuverlässig funktioniert.

SOH 94 % bei 37233 km, Profiltiefe Reifen vorne 7 und hinten 6 mm,

Kosten: € 220,15.

Dass man nach 3 Jahren für Updates bezahlen muss, hätte ich doch dann ganz gerne mal einen Link zur Quelle.

Eventuell fürs Navi, aber Software fürs Auto?

Link habe ich nicht, nur die eigene Erfahrung, da hat sich eine Vertragswerkstatt geweigert, eine Woche nach Ablauf der 3 Jahre Updates auf Kosten von MG auszuführen, obwohl die Reklamation gut 3 Wochen vor Ablauf der Garantie erfolgte.

Hier kann man sich die Garantiebedingungen herunterladen:

Vehicle warranty
    All new MGs come with a comprehensive manufacturer warranty as standard, along with an extensive anti-perforation and paint warranty.
    www.mgmotor.de

Um Mißbrauch weiter zu erschweren, ist die Karte defaultmäßig gesperrt und muß per App vor einer (oder mehreren) geplanten Ladung(en) entsperrt werden: für wahlweise 15 Minuten, 1 Stunde oder 12 Stunden. Man kann diese Sperre auch dauerhaft deaktivieren (wovon Cariqa explizit abrät): dann ist die Karte IMO so mißbrauchsgefährdet wie andere Ladekarten ohne diese Sperr-Option.

Wenn ich das so lese, habe ich den Verdacht, dass diese Entsperrung über einen Cariqa-Server erfolgt. Du solltest testen, ob diese Entsperrung an einem Ort funktioniert, an dem dein Smartphone keinen Zugriff auf ein w-lan hat.

Ich habe mir die APP gerade geladen. Überzeugt bin ich aber nicht.

An einer Vattenfall Ladesäule an der ich per Vattenfall APP und als ad-hoc Lader € 0,49 je kWh zahlen soll,

soll ich über die Cariqa APP € 0,79 je kWh bezahlen.

Was interessiert den die Optik der Bremstrommeln oder der Bremsscheiben.

Sowas ist mir völlig egal.

Die Radzierblenden habe ich nur entfernt weil eine abhanden gekommen ist. Jetzt hat mein Lux die serienmäßigen ALU-Räder mit Naben- und Schraubenkappen