Diese Spionin habe ich deaktiviert.
Bei normalen Unterhaltungen reagiert die Tussie auf bestimmte Worte und quatscht dazwischen.
Diese Spionin habe ich deaktiviert.
Bei normalen Unterhaltungen reagiert die Tussie auf bestimmte Worte und quatscht dazwischen.
Der Klimadialog wird beim Start nur angezeigt, wenn beim Start die Klimaanlage aktiv ist.
Bei DBA+ braucht das Radio meistens einen Anstoß. Ich verändere dafür die Lautstärke.
Bei meinem Lux bleibt der Infotainment-Bildschirm hell und weder das Abblend- noch das Fernlicht an.
Das wurde nicht mit eine neuen Software-Version behoben, sondern ist ab Modelljahr 2024 Standard. D.h., alle älteren Fahrzeuge, also die meisten, leuchten munter vor sich hin beim Heizen.
Es gibt aber keinen Grund die Änderung nicht auch für auf die älteren Baujahre zur Verfügung zu stellen.
Smartphone bei dem man die Zeit einstellen muss?
War da eine falsche Zeitzone eingestellt?
Phantombremsung beim Links abbiegen, nachdem man gerade an der Ampel angefahren ist?
Bist du schon da mit Tempomat gefahren?
Einfach das Strompedal benutzen, dann ist die automatische Bremse doch übersteuert.
Wozu alles abschalten? Es gibt Einstellungen da fährt sich mein Lux fast so als hätte er keine Assistenten.
Schau mal hier.
Den Fahrmodus habe ich mir auf die linke und die Rückgewinnung auf die rechte Sterntaste
gelegt.
@schlumfi,
bei dem Fehler
„wenn das Auto bei laufender Vorklimatisierung (per App gestartet) durch Treten der Fußbremse eingeschaltet wird, ist der Infotainment-Bildschirm hell und dunkelt nicht bei eingeschaltetem Scheinwerfer ab. Nur durch Aus- und Einschalten der Lichtautomatik kann der Infotainment-Bildschirm abgedunkelt werden.„
funktioniert bei meinem Lux die Lichtautomatik nicht. Es wird nur das Tagfahrlicht und das Rücklicht eingeschaltet.
Man muss die Lichtautomatik aus- und wieder einschalten. erst dann werden, entsprechend der Lichtverhältnisse, die Scheinwerfer eingeschaltet und das Display abgedunkelt.
Leute lasst die Finger von der Software, überlasst das den „Profies“ in der Werkstatt.
In der IT ist nur das erlaubt, was ausdrücklich erlaubt ist, nicht auch das, was auch geht“
Das gehört zu meinen Lehren die ich in über 40 Jahren IT leidvoll gemacht habe.
Solange keine Dokumentation darüber öffentlich ist, welche Softwaremodule mit welcher Hardware und gemeinsam mit welchen anderen Softwaremodulen eingesetzt werden, verbietet sich eigentlich selbstständig updates vorzunehmen.
Ja stimmt, die Mängelliste habe ich geschrieben
Ich habe alles Aufgeschrieben was mir nicht gefallen hat. Nach langwieriger Diskussion mit der Werkstatt wurde dann per update die Software auf den damals aktuellen Stand gebracht.
Auch jetzt habe ich wieder eine Mängelliste und vor der nächsten Jahreinspektion wird sie wieder vorher an die Werkstatt und an MG gesandt.
Hier mein aktuelle Mängelliste:
Bluetooth Koppelung muss nach jedem Start wiederholt werden. Dafür muss auf dem iPhone vorher der Bluetooth Eintrag des MG gelöscht werden.
Die Lichtautomatik funktioniert dann nicht, wenn man
Der Tritt auf die Bremse
bei Dunkelheit wird das Fahrlicht erst dann eingeschaltet, wenn
man die Fahrlichtautomatik
Wenn man über Apple CarPlay telefoniert, wird das Navi nicht stummgeschaltet.
Das alles ändert aber nichts daran, das sich das Auto ausgesprochen gut fährt und zuverlässig ist.
Oh man, wie kann man sich über solche Kleinigkeiten so Aufregen.
Ja es ist doof, das die Bluetooth Koppelung wirklich hakelig ist.
Aber davon auf das ganze Auto zu schließen ist doch erheblich übertrieben.
Mein Lux ist jetzt bald zwei Jahre als und ich bin fast 20.000 damit gefahren.
Das Auto fährt sich sehr gut ist ist sehr zuverlässig. Außer zur ersten Inspektion war das Auto bisher nicht in der Werkstatt.